1. ingame
  2. Gaming News

Der beste Freund des Menschen – Hund rettet Streamerin in Elden Ring das Leben

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Ein Hund hat nun bewiesen, dass es manchmal nicht mehr als vier Pfoten braucht, um in Elden Ring zu glänzen. Seiner Besitzerin sicherte er so sogar das Leben.

Stockholm, Schweden – Und wieder einmal zeigt sich, der beste Freund des Menschen ist der Hund – zumindest die Streamerin MissMikka dürfte diese These wohl nicht mehr infrage stellen. Während sie in ihrem Livestream ihren „Elden Ring“-Charakter kurz unbeaufsichtigt ließ, wagte sich ihr Hund Yoshi ans Steuer. Der treue Vierbeiner sorgte auf Twitch aber nicht nur für einen süßen Anblick, sondern beschützte seine Besetzerin auch vor dem sicheren Tod durch einen Drachen.

Name des SpielsElden Ring
Release25. Februar 2022
PublisherBandai Namco Entertainment
EntwicklerFrom Software
GenreAction-Rollenspiel, Open World

Elden Ring im Dog-Mode – Hund liefert sich Kampf mit Drachen auf Tanzmatte

Das ist passiert: Eigentlich wollte der Shiba-Inu Yoshi wohl nur die Abwesenheit seines Frauchens nutzen, um im Streaming-Zimmer nach Leckerlis zu suchen. Doch nebenbei vollzog der besondere „Good Boy“ eine wahre Heldentat. Denn mit seinen Pfoten steuerte er den „Elden Ring“-Charakter von MissMikka mehrere Schritte hinter einen schützenden Stein, während dieser von einem Drachen angegriffen wurde. Möglich war das ganze, weil MissMikka ihre Eingaben in Elden Ring über eine Tanzmatte macht und auf dieser tobte sich auch Yoshi aus. Den Clip haben wir euch hier eingebunden:

Streamerin ist beeindruckt: Seine tollkühne Tat sicherte der Streamerin das Leben und diese war im Anschluss sichtlich beeindruckt von ihrem Hund. „Mein Hund ist besser in Elden Ring als du“. Auch wenn Yoshi zwar keine Leckerlis gefunden hat, sind wir uns sicher, dass es im Anschluss eine Belohnung für den kleinen Helden gab.

MissMikka wird von ihrem Hund Yoshi bei Elden Ring beschützt
Auf der Suche nach Leckerlis – Hund rettet Streamerin in Elden Ring das Leben © MissMikka/From Software (Montage)

Das ist MissMikka: MissMikka ist dafür bekannt, Games über ihre Tanzmatte zu spielen. Die Streamerin schaffte es so bereits den wohl schwersten Boss in Elden Ring zu besiegen. Anfang des Jahres ist ihr der Kampf gegen Melania nach 199 Versuchen dann sogar zeitgleich am Controller und auf der Tanzmatte gelungen.

So eine beeindruckende Leistung können wir von Yoshi wohl noch nicht erwarten, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Und vielleicht kann der Shiba sein Können dann schon bald in einem möglichen Elden Ring DLC unter Beweis stellen, ein Leaker verriet bereits, dass dieser riesig werden soll.

Auch interessant