Abgelinkt, verkackeiert, gerippengegömmelt

Elden Ring: NPC-Energy im PvP – Spieler entdeckt geniale Tarnung gegen Invader

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Invasionen in Elden Ring sind eine stressige Angelegenheit. Ein cleverer Spieler hat seinen Invader aber aus dem Konzept gebracht – mit einer smarten Tarnung.

Tokio – Games von From Software sind berühmt und berüchtigt für ihre knallharten Kämpfe und Gegner. Die schlimmsten von ihnen sind zumeist aber anderen Spielerinnen und Spieler, die gerne mal ins eigene Spiel einfallen, um einen umzubringen. In Elden Ring sind diese Invader wieder wie die Berserker unterwegs. Manche clevere Spieler*innen haben aber Wege gefunden, ihnen völlig aus dem Weg zu gehen, während sie direkt unter ihren Nasen sind. Mit einer genialen NPC-Tarnung hat ein Spieler seinen Invader zur Verzweiflung gebracht.

Name des SpielsElden Ring
Release25. Februar 2022
PublisherBandai Namco Entertainment
EntwicklerFrom Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreAction-Rollenspiel, Open World

Elden Ring: Charakter gibt sich als NPC aus, während Invader nach ihm jagt

Was ist passiert? In letzter Zeit ist der Subreddit zu Elden Ring in regem Betrieb. Etliche Fans teilen ihre Entdeckungen, Builds und witzige Gameplaysituationen, die womöglich noch niemandem sonst passiert sind. Zu ihnen gehört auch User*in u/xdc_lis. Diese*r hat vor wenigen Tagen ein Gameplay-Video aus Elden Ring geteilt, mit dem Titel „free souls exploit lol“. Darin zeigt xdc_lis eine geniale Lösung, mit einer ungünstig gelegenen Invasion umzugehen.

Die wichtigsten Guides zu Elden Ring

Elden Ring: Die besten Builds in der Übersicht

Elden Ring: Attribute und Soft Caps

Elden Ring: Waffen Tier List

Elden Ring: Kriegsasche

Elden Ring: Schmiedesteine finden und farmen

Elden Ring: Gräbertallilien und Geistertallilien

Was ist im Video zu sehen? Im Video beginnt xdc_ils bei der Kirche von Elleh in Limgrave und nutzt die Spötterzunge, um Invasionen anzulocken. Anschließend beginnt der Charakter, komplett gekleidet wie ein herkömmlicher Ritter aus der Umgebung, im Wald hin und her zu patrouillieren. Nicht lange dauert es, bis ein Invader in der Welt auftaucht und sich prompt auf die Suche nach xdc_ils macht. Blöd nur, dass der Invader den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Immer wieder rennt er freudig an seinem eigentlichen Ziel vorbei, das eigentlich völlig pazifistisch durch die Weltgeschichte spaziert.

Elden Ring: Clevere NPC-Tarnung – Der auffälligere gibt nach

Wie endet die Invasion? Über die gesamte Zeit der Invasion hinweg lässt xdc_ils sich nicht von der Gefahr beirren und stapft mit bester NPC-Energy auf einem vermeintlich vorprogrammierten Pfad hin und her. Im Video bei Reddit ist das Ganze im Zeitraffer dargestellt, aber die gesamte Invasion dauert gut und gern mehrere Minuten. Schließlich ist es der Invader, der am Ende einknickt und frustriert die Invasion abbricht. Glück für xdc_ils, denn der Charakter bekommt trotzdem die Runen vom Invader – einfach verdienter Reichtum.

Elden Ring: Spieler tarnt sich als NPC – Bringt Invader zur Verzweiflung

Wie kann ich im PvP spielen? Der Online-Multiplayer, und besonders der PvP, von Elden Ring ist eine etwas komplexe Sache. Unter normalen Umständen könnt ihr nämlich gar nicht von anderen Spielerinnen und Spielern invaded werden. Wie ihr in Elden Ring im PvP spielen und an Invasionen teilnehmen könnt, erfahrt ihr in unserem Artikel rund um Coop und PvP in Elden Ring. Dort erfahrt ihr auch, wie ihr euren Freund*innen bei schwierigen Bosskämpfen aushelfen könnt.

Rubriklistenbild: © From Software

Mehr zum Thema

Kommentare