1. ingame
  2. Gaming News

Elden Ring vor Release zocken – Wird es eine Beta oder Demo geben?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Joost Rademacher

Viele Fans von From Software juckt es beim Warten auf Elden Ring schon mächtig in den Fingern. Wir zeigen, ob man es vor Release als Beta oder Demo zocken kann.

Tokio, Japan – Die Kalenderblätter fliegen, die Tage werden länger und die Sonne ein bisschen stärker. Der Februar ist schon im vollen Gange, aber für die Community von Elden Ring könnte er gar nicht schnell genug vorbeigehen. Wenige Wochen trennen die Fans vom Release des Rollenspiels. Da fragt sich manche*r: gibt es vor Release noch eine Möglichkeit, den ersten Hunger für Elden Ring zu stillen? Wir verraten euch, ob ihr noch mit einer Beta oder Demo zu Elden Ring rechnen könnt.

Name des SpielsElden Ring
Release25. Februar 2022
PublisherBandai Namco Entertainment
EntwicklerFrom Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC
GenreAction-Rollenspiel, Open World

Elden Ring: Zocken vor Release – So stehen die Chancen um eine Beta

Konnte man Elden Ring schon zocken? Nach der ersten Ankündigung von Elden Ring war es bis 2021 lange still um das Rollenspiel. Erst im vergangenen Jahr konnten Fans die ersten neuen Eindrücke für das neue Projekt von From Software erhaschen. Tatsächlich war es zum Ende des Jahres auch schon möglich, Elden Ring ein erstes Mal selbst auszuprobieren. Unter dem Namen des Closed Network Tests von Elden Ring ließ das Entwicklerstudio aus Tokio ausgewählte Fans bereits auf die Zwischenlande los, um sich einen ersten Eindruck vom Spiel zu machen.

Die wichtigsten Guides und News zu Elden Ring

Elden Ring: Release auf PC, Xbox und PS5

Elden Ring vorbestellen für PS5, Xbox und PC

Elden Ring: Collector‘s Edition vorbestellen

Elden Ring: Crossplay auf PS5, Xbox Series X und PC

Elden Ring: Systemanforderungen auf PC

Elden Ring: Coop und PvP

Wird es eine weitere Beta geben? Nach einer geschlossenen Beta kommt vor dem Release vieler Spiele noch eine offene Beta. In dieser Zeit haben alle Interessierten noch einmal die Möglichkeit, einen Titel in einer noch nicht komplett fertigen Vorabversion zu spielen und den Entwickler*innen Feedback zu geben. Da fragt man sich, ob Elden Ring seiner Community auch eine Gelegenheit geben wird.

Allen bekannten Informationen nach ist das nicht der Fall. In der Regel gibt es bei den Spielen von From Software einen Network Test vor Release, wie es auch bei Elden Ring der Fall war. Danach bleibt eine weitere offene Beta üblicherweise aber aus. Wer also auf einen weiteren Vorgeschmack des Spiels gehofft hatte, muss wohl bis zum Release von Elden Ring am 25. Februar 2022 die Zähne zusammenbeißen.

Elden Ring: Zocken vor Release – Eine Demo könnte die Hoffnung bringen

Kommt denn eine Demo? Alternativ zur offenen Beta könnte man natürlich auf eine kostenlose Demoversion von Elden Ring hoffen, die zum Release des Spiels erscheint. Dazu haben From Software und Bandai Namco bisher keine Angaben gemacht, aber die Wahrscheinlichkeit ist auch hier gering.

Elden Ring Cinematic Screenshot Beta Demo
Elden Ring vor Release zocken – Wird es eine Beta oder Demo geben? © From Software (Montage)

Grundsätzlich sind spielbare Demoversionen heutzutage selten geworden und From Software hält sich mit gratis Kostproben für seine Spiele zurück. Schon vor Elden Ring hat es zu keinem der Soulsborne-Spiele eine Demoversion gegeben. Immerhin könnt ihr euch aber mit einer Gratis Version von Bloodborne auf PC die Zeit vertreiben, bis Elden Ring in wenigen Wochen an den Start geht.

Auch interessant