KEEP MY MAIDEN‘S NAME OUT YOUR MOUTH

Will Smith macht Elden Ring unsicher – Oscarreife Schellen im PvP

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Die Oscar-Ohrfeige sorgte weltweit für Schlagzeilen. Jetzt verteilt ein Spieler namens Will Smith auch im PvP von Elden Ring Schellen und belustigt die Fans.

Tokio – Das Klatschen konnte man praktisch überall vernehmen, als Will Smith bei der vergangenen Oscarverleihung eine Ohrfeige auf Moderator Chris Rock niedergehen ließ. Seitdem ist sie zur bekanntesten Klatsche der Welt geworden und vor Memes, Edits und Diskussionen dazu kann man sich kaum noch retten. Jetzt hat Will Smith seine nächsten Ziele gefunden – aber nicht Witze auf Kosten seiner Frau, sondern im PvP von Elden Ring. Im Online-Multiplayer des Rollenspiels gibt es eine neue Handkante zu fürchten.

Name des SpielsElden Ring
Release25. Februar 2022
PublisherBandai Namco Entertainment
EntwicklerFrom Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreAction-Rollenspiel, Open World

Elden Ring: Charakter mit Will Smith-Cosplay verbreitet Schrecken im PvP

Was hat Will Smith in Elden Ring zu suchen? Natürlich ist es nicht Will Smith höchstpersönlich, der sich jetzt auf Twitch geschwungen hat und dort streamt, wie er im PvP von Elden Ring andere Spieler*innen vermöbelt. Der Schauspieler hat mit dem Chaos, das nach der Oscar-Nacht entbrannt ist, ohnehin alle Hände voll zu tun. Viel mehr hat ein*e gewitzte Spieler*in einen Charakter als Cosplay von Will Smith erstellt, der im Online-Multiplayer jetzt auf der Suche nach den nächsten Schellen ist.

Die wichtigsten Guides zu Elden Ring

Elden Ring: Alle Bosse finden – Interaktive Map

Elden Ring: Die besten Builds für jeden Charakter

Elden Ring: Schmiedesteine finden und farmen

Elden Ring: Die besten Andenken zum Start

Elden Ring: Große Runen

Elden Ring: Kriegsasche

Wer hat von ihm Schelle bekommen? Bei so prominenter Gefahr in Elden Ring war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand, der im Elden Ring Reddit aktiv ist, von dem Pseudo-Will Smith eine gewatscht bekommt. Dieser jemand hört auf den Namen u/thep3rsianprince und hat zum Glück direkt ein Video der Begegnung machen können.

Von den Oscars zu Elden Ring: Will Smith verteilt jetzt Schelle im PvP

Was passiert im Video? Im Video von u/thep3rsianprince macht sich schon zu Anfang Unglaube breit, als die Meldung auftaucht, dass „Blutiger Finger Will Smith“ in die Welt des Hosts einfallen würde. Danach spielt sich eine nahezu perfekte Nachstellung der großen Ohrfeige gegen Chris Rock ab. Der Invader-Will geht langsam und gelassen auf den Host zu und nach einer kleinen Kunstpause kommt die Schelle. Wenig Schaden, aber immerhin ein starkes Statement. Umso besser noch, dass die Coop-Partner, die den Host eigentlich beschützen sollten, das Schauspiel selbst nur gebannt mit ansehen.

Prompt macht der Will Smith in Elden Ring nach seiner Klatsche eine Kehrtwende und geht wieder. Das i-Tüpfelchen kommt aber, als er sich noch einmal umdreht und, getreu dem „keep my wife‘s name out your mouth“-Schrei des echten Schauspielers, dem Host noch einen lautstarken Schrei verpasst. Diesen Schrei könnt ihr im Übrigen selbst mit der Kriegsasche Schrei der Bestie nachmachen. Falls ihr im PvP von Elden Ring aber eher für Schmerz als für Gelächter sorgen möchtet, solltet ihr einen Blick auf unsere Geschicklichkeit-Builds für Elden Ring werfen.

Rubriklistenbild: © From Software/dpa/invision/AP/PictureAlliance/Jae C. Hong (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare