1. ingame
  2. Gaming News

Elden Ring: Neue Zauber in Leak aufgetaucht – so stark ist Magie wirklich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Joost Rademacher

Kurz vor dem Release von Elden Ring ist die Zeit der Leaks angebrochen. Neue Videoclips zeigen mächtige Zauber und Magie, die euch im Kampf weiterhelfen.

Tokio, Japan – Elden Ring erscheint in nur wenigen Wochen und manche Fans werden allmählich ungeduldig. So gern viele komplett spoilerfrei an das Spiel herangehen möchten, so groß ist bei manchen Spieler*innen auch die Neugier. Inzwischen scheint die Leak-Saison für Elden Ring eröffnet zu sein – immer mehr geheime Informationen zum neuen „From Software“-Rollenspiel geraten an die Öffentlichkeit. Ein aktueller Leak zeigt jetzt die neuen Magieangriffe und ein paar Waffenskills von Elden Ring. Vorsicht: Minimale Gameplayspoiler voraus.

Name des SpielsElden Ring
Release25. Februar 2022
PublisherBandai Namco Entertainment
EntwicklerFrom Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC
GenreAction-Rollenspiel, Open World

Elden Ring: Leak enthüllt neue Zauber – Sieben neue Skills sind bekannt

Was ist im Leak zu sehen? Der aktuelle Leak zu Elden Ring zeigt sieben verschiedene, bisher ungesehene Zauber und Magieangriffe aus dem Spiel. Von scheinbaren Waffenskills über neue Projektilzauber bis hin zu AoE-Angriffen ist eine ordentliche Auswahl dabei. Noch sind die verschiedenen Zauber nicht mit offiziellen Namen versehen, aber der Leaker hat den Videoschnipseln seine eigenen Namen gegeben. Diese Zauber kommen mit (vorläufigem) Namen im Leak zu Elden Ring vor:

Wo ist der Leak aufgetaucht? Entdeckt wurden diese Zauber vom YouTuber und Twitch-Streamer StrayKurtis. Mit einem dicken Wasserzeichen hat er sich unmissverständlich auf den Videoausschnitten von Elden Ring markiert. Der Streamer verzeichnet auf keiner der Plattformen eine gigantische Zahl an Abonnent*innen, hat sich aber voll und ganz den Spielen von From Software verschrieben. Wie StrayKurtis die Entdeckungen in Elden Ring gemacht hat, ist noch nicht bekannt.

Die wichtigsten Guides und News zu Elden Ring

Elden Ring: Release auf PC, Xbox und PS5

Elden Ring vorbestellen für PS5, Xbox und PC

Elden Ring: Collector‘s Edition vorbestellen

Elden Ring: Crossplay auf PS5, Xbox Series X und PC

Elden Ring: Systemanforderungen auf PC

Elden Ring: Coop und PvP

Als gesammelter Leak sind die Entdeckungen schließlich vor kurzem in einem Redditforum für Gaming-Leaks aufgetaucht, mitsamt Links zu allen Videos. Es lässt sich nur nicht genau sagen, ob der Post selbst von StrayKurtis kommt. Der Username über dem Post ist u/Emotional-Contact641, dabei könnte es sich aber auch um einen Throwaway-Account von StrayKurtis selbst handeln, wie es bei Leaks häufig der Fall ist.

Elden Ring: Zauber-Leak leistet Überzeugungsarbeit bei magiemuffeligen Fans

Was sagen die Fans dazu? Die „Elden Ring“-Fans scheinen sich von den kleineren Spoilern gar nicht beirren zu lassen. Viel mehr freuen viele Spielerinnen und Spieler sich über den bisherigen Look der neuen Zauber von Elden Ring. Ein*e User*in merkt an, dass die Zauber beinahe schon wie die Movesets von größeren Bossen aussehen. Der Gedanke, später Gegner*innen und Monster mit ihren eigenen Waffen umzuhauen, kommt in der Community jedenfalls schon gut an.

Elden Ring Leak Zauber Screenshot
Elden Ring: Leak zeigt neue Zauber – Fans feiern die mächtigen Magieangriffe © Bandai Namco/From Software

Oft fallen Magie-Builds in Soulslike-Spielen trotz ihrer Stärke eher unter den Tisch. Schließlich steht in Dark Souls, Bloodborne und Co häufig der Nahkampf an erster Stelle und das dürfte auch in From Softwares neuem Titel der Fall sein. In Elden Ring steckt immerhin eine Menge Dark Souls. Der Zauber-Leak zu Elden Ring scheint bei der Community jetzt aber einige Überzeugungsarbeit zu leisten, zum Release vielleicht doch mal ein Magie-Build auszutesten.

Auch interessant