Electronic Arts: EA präsentiert die Frostbite Engine für Next-Gen

  • schließen

Electronic Arts hat uns einen kleinen Einblick in ihre Frostbite Engine und die technischen Möglichkeiten für die neue Konsolengeneration gegeben. Die hauseigene Engine war schon in der jetzigen Generation EAs Aushängeschild und soll den Publisher auch auf die PS5 begleiten.

Realistische Haare mit EAs Frostbite Engine

EA hat heute einige Videos veröffentlicht, in denen sie die Real-Time Darstellung von Haaren in der Frostbite Engine präsentieren. Dabei befassen sie sich diesmal mit der dynamischen Darstellung von Haarmelanin- und -glättungsparameter, sowie der Erhaltung von Volumen. Außerdem wird auch auf künstliche Haarfärbung eingegangen. Das Ganze soll aber nur ein erster Eindruck von dem sein, was mit der Frostbite Engine auf den neuen Konsolen möglich sein wird. EA wird uns in nächster Zeit wahrscheinlich noch mehr dieser Technikdemonstrationen liefern, um weitere Einblicke in die kommenden Möglichkeiten zu bieten.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=20&v=qkQ-kR12kr4

https://www.youtube.com/watch?v=uzHGAm5hiG0

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=8gqNI2BVIYA

https://www.youtube.com/watch?v=qQxtZ_M69PQ

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

EA hat die Neugier der Masse geweckt mit einem kryptischen Tweet, der daraufhin deutet, dass EA Games auf Steam zurückkehren könnten. Wohlmöglich heißt es dann gute Nacht zu "Exklusiv auf Origin." 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Blizzard lenkt ein – Schlachtfelder kommen früher als geplant

WoW Classic: Blizzard lenkt ein – Schlachtfelder kommen früher als geplant

PETA will Twitch-Bann für Alinity nach dem pikanten Vorfall mit ihrem Hund

PETA will Twitch-Bann für Alinity nach dem pikanten Vorfall mit ihrem Hund

WoW Classic: Schneider Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300

WoW Classic: Schneider Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300

Kommentare