1. ingame
  2. Gaming News

Eligella Cup 2: Fußball im Audi Dome – Wo kann man zuschauen? Livestream auf RTL Plus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Aileen Udowenko

Der Real Life Eligella Cup 2 steht kurz vor dem Anpfiff und mit von der Partie sind Stars wie Monte und Trymacs. Wir verraten euch, wo ihr das Event von EliasN97 sehen könnt.

Update vom 11.09.2022, 14:45 Uhr: Der Stream zum Eligella Cup ist jetzt live! In unserem Live-Ticker zum Event halten wir euch auf dem Laufenden und berichten auch live vom Spielfeldrand: Eligella Cup 2 im Live-Ticker – Fußball-Event startet in wenigen Minuten

München – Elias „EliasN97“ Nerlich wird auch dieses Jahr wieder einen Eligella Cup austragen. Und lange dauert es nicht mehr bis zum Start des Fußballspektakels, bei dem sich wieder Twitch-Stars wie MontanaBlack und Trymacs die Bälle abnehmen. Der Ticketverkauf sprengte schon vorab die Kassen, doch der Eligella-Cup kann auch von zu Hause aus live verfolgt werden. Wir zeigen euch, wie ihr beim Eligella Cup 2 zuschauen könnt.

Vollständiger NameElias Nerlich
Bekannt alsEliasN97 oder Eligella
Geburtstag10. Dezember 1997
GeburtsortBerlin
Follower auf YouTube1,03 Mio (Stand: September 2022)
Follower auf Twitch1,20 Mio (Stand: September 2022)

Eligella Cup 2: Hier könnt ihr zusehen – Fußball-Event live verfolgen

Das steht an: EliasN97 hat wieder eines seiner spektakulären Fußball-Turniere auf die Beine gestellt. Mit dabei sind viele seiner Streamer Kollegen, aber auch richtige Profis begeben sich aufs Feld. Insgesamt treten 56 Teilnehmer in acht Teams und zwei Gruppen gegeneinander an. Die Gruppenaufteilung beim Eligella Cup 2 wurde vorab schon ausgelost.

Livestream Ankündigung zum Eligella Cup 2
Eligella Cup 2: Fußball im Audi Dome – Wo kann man zuschauen? Alle Infos zum Livestream © TV Now (Montage)

Wo kann man zusehen? Der Eligella Cup 2 wird im Audi Dome veranstaltet. Es werden ungefähr 5.000 Live-Zuschauer in München erwartet und diese sorgten direkt zum Verkaufsstart der Tickets dafür, dass die Ticketseite des Eligella Cup 2 abschmierte. Mittlerweile sind leider auch keine Tickets mehr zum Kauf verfügbar, nur noch auf Ebay werden vereinzelt Tickets angeboten. Allerdings sollte man beim Kauf von Privatpersonen immer sicher gehen, dass es sich um vertrauenswürdige Angebote handelt.

Solltet ihr kein Ticket mehr ergattern können, dann habt ihr immer noch die Möglichkeit das Event im Livestream zu verfolgen. Am 11. September startet der Eligella Cup 2, der Stream beginnt wahrscheinlich zur selben Zeit wie das Turnier um ca. 15 Uhr. Zuschauen könnt ihr kostenlos über RTL+. Solltet ihr kein RTL+ haben, schaut in unserem Ticker zum Eligella Cup 2 vorbei, dort verpasst ihr kein Highlight.

LiveTicker zum Event – Was erwartet euch beim Eligella Cup 2?

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Im Gegensatz zu ähnlichen Fußball-Events wie zum Beispiel dem von Knossi und Trymacs, wird es dieses Mal aber wohl keinen Stream über Twitch geben, da der Eligella Cup 2 in Kooperation mit RTL+ läuft. Falls ihr den Stream allerdings nicht verfolgen könnt, halten wir euch natürlich mit unserem Liveticker hier auf ingame.de zum Eligella Cup 2 auf dem Laufendem.

Schaut also diesen Sonntag auf unserer Seite vorbei, damit ihr nichts vom Eligella Cup 2 und den Streamern verpasst.

Das kann man erwarten: Beim Eligella Cup 2 treffen sowohl echte Profis wie der Futsal Nationalspieler Ian Prescott-Claus als auch Streaming-Legenden wie unsympathischTV aufeinander. Und das alleine verspricht schon ein sehr spannendes Event. Außerdem können wir auch wieder MontanaBlack als Marcel Neuer bewundern, einschalten lohnt sich also.

Auch interessant