Elon Musk stellt Twitter-Account auf privat – Informiert 127 Millionen Follower
Elon Musk informierte seine 127 Millionen Follower über Twitter, dass er sein Konto privat schaltet, um eine besondere Funktion auf der Plattform zu testen.
San Francisco, Kalifornien - Der Technik-Milliardär und CEO von Twitter sorgte für Aufsehen, als er seine 127 Millionen Follower informierte, dass er sein Konto privat schaltet, um eine besondere Funktion auf der Plattform zu testen. Elon Musk teilte mit, dass er dies unternimmt, um zu überprüfen, ob Twitter-Benutzer seine Beiträge mehr oder weniger sehen, nachdem die Änderung vorgenommen wurde.
Name der Social Media Plattform: | |
CEO: | Elon Musk (seit 27. Oktober 2022) |
Gründer: | Jack Dorsey, Evan Williams, Noah Glass, Biz Stone |
Hauptsitz: | San Francisco, Kalifornien, Vereinigte Staaten |
Gründung: | 21. März 2006, San Francisco, Kalifornien, Vereinigte Staaten |
Elon Musk testet Theorie, indem er sein Twitter-Konto auf privat stellt
In seinem Tweet schrieb der Gründer von Tesla und SpaceX: „Schalte mein Konto bis morgen früh auf privat, um zu testen, ob ihr meine privaten Tweets mehr seht, als meine öffentlichen.“ Dieser Tweet hat über 7 Millionen Ansichten erhalten. In dem Tweet wird auf einen Twitter-Thread verwiesen, der erklärt, wie das Ändern des Konto-Status auf privat die Reichweite erhöhen kann.

Tests von Twitter-Benutzern zeigten, dass die Aufrufe und Interaktionen für Tweets bis zu fünfmal höher waren, als auf Konten, die auf privat gestellt wurden, berichtet The Independent. Einige Twitter-Benutzer machten nach dem Ausprobieren dieses Tricks ungewöhnliche Beobachtungen. Ein Twitter-Benutzer schrieb: „Die Leute, denen ich folge und bei denen ich Benachrichtigungen eingestellt habe, sind erst aufgetaucht, als ich mein Konto auf privat gestellt habe.“
Twitter-Post von Elon Musk wird von Usern mit Humor genommen
Um die Theorien zu testen, hat Elon Musk seine Konto-Einstellungen aktualisiert, damit nur seine 127,7 Millionen Follower seine Tweets sehen können. Allerdings fanden es auch einige User kurios, dass der Chef des Unternehmens selber Tests an seiner Plattform durchführt und dies nicht das Technik-Team übernehmen lässt. So schreibt Ashley Feinberg: „Es ist so verdammt lustig, dass er alle gefeuert hat, die wissen, wie die Seite (Twitter) funktioniert“.
Elon Musk sorgte schon in den vergangenen Wochen für einige Kontroversen und irritierte viele Twitter-User.
Im Oktober kaufte der Technik-Milliardär Twitter für 44 Milliarden US-Dollar. Seit der Übernahme im vergangenen Jahr hat Musk eine Reihe von Veränderungen auf der sozialen Medienplattform vorgenommen und einen erheblichen Teil seiner Belegschaft entlassen, um die Arbeitsabläufe zu vereinfachen und Kosten zu sparen. Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung erstellt und von der Redaktion geprüft.