1. ingame
  2. Gaming News

Epic Games Store: Gratis-Games zu Silvester – Action-Abenteuer Trilogie

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josh Großmann

Kommentare

Der Epic Games Store hat heute wieder ein Gratis-Spiel für euch parat. Wer auf Action-Abenteuer steht, der kann sich nun die Tomb Raider Trilogie herunterladen.

Update vom 31.12.2021: Heute zu Silvester haut das Epic Games Store nochmal richtig einen raus. Fans von Action-Abenteuer und Lara Craft können sich die Tomb Raider Trilogie herunterladen. Mit dabei ist Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration, Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition und Tomb Raider Game of the Year. Das Angebot gilt noch bis zum 6. Januar 2021.

Update vom 30.12.2021: Salt and Sanctuary ist das aktuelle kostenlose Game im Epic Games Store. Dabei handelt es sich um ein düsteres 2D-Action-RPG.

Update vom 29.12.2021: Mit Moving Out habt ihr heute die Chance einen Umzugssimulator kostenlos herunterzuladen. Dieses Party- und Gelegenheits-Spiel kann man im Einzel- und Koop-Modus spielen.

Update vom 28.12.2021: Auch zwischen den Feiertagen, geht es im Epic Games Store mit den Gratis-Games weiter. Heute gibt es ein Action-Adventure vom Entwickler Borealys Games. Mages of Mystralia ist 2017 erschienen und nun für euch kostenlose zum Herunterladen verfügbar.

Update vom 27.12.2021: Wie erwartet ist Control für die Fans des Shooter-Genres heute kostenlos im Epic Games Store erhältlich. Das Game von Remedy Entertainment konnte nach seinem Release diverse Preise abstauben. Wer es noch nicht in seiner Sammlung hat, kann es nun gratis herunterladen.

Update vom 26.12.2021: Wer auf clevere Action mit Sci-Fi-Setting steht, wird sich freuen, dass Prey noch für ein paar Stunden kostenlos im Epic Games Store ist. Die Leaks lagen also goldrichtig in ihrer Vermutung, dass der Shooter von Arkane Studios am 25. Dezember gratis sein würde. Wem das noch nicht reicht, der:die dürfte den Shooter-Hunger im nächsten Gratis-Spiel stillen können. Als nächstes erwarten die Insider auf Reddit und Twitter, dass Control sich im Geschenk versteckt.

Mit Control steht einer der besten und originellsten Third-Person-Shooter der letzten Jahre ins Haus. Das Problem ist nur, dass viele das Spiel schon in ihrer Bibliothek haben dürften. Erst in diesem Jahr konnte man Control kostenlos bei PS Plus erhalten, auch im Epic Games Store war es schon gratis gewesen. Wer den Titel sich aber noch nicht sichern konnte, bekommt hier wahrscheinlich eine weitere Chance.

Epic Games Store: Gratis-Spiele im Dezember – Leak verspricht Shooter-Knaller

Update vom 25.12.2021: Der umfangreiche Leak hat das nächste potenzielle Gratis-Spiele im Epic Games Store bekanntgegeben. Nachdem der französische Leaker in den Vergangenheit Recht behalten sollte, was die Auswahl der Spiele anbelangt, gehen wir davon aus, dass seine Prophezeiung auch heute wieder eintrifft. Und die sind wirklich hochklassig aus.

Glaubt man dem Leak erwartet Spieler:innen ab heute um 17 Uhr der innovative Alien-Shooter Prey von Arkane Studios. Das Spiel feierte im Mai 2017 seinen Release und begeisterte vor allem mit seinern dichten Sci-Fi-Story, der Waffenauswahl und schier endlosen Möglichkeiten, Rätsel im Spiel zu lösen. Um 17:00 Uhr deutscher Zeit erfahren wir, ob der Leak Recht behält. Bis dahin könnt ihr euch übrigens noch das fantastische Pathfinder: Kingmaker gratis im Epic Games Store herunterladen.

Update vom 21.12.2021: Heute erfreut uns Epic Games in ihrem Store mit einem Coop-Shooter im Dinosaurier-Setting. Fans erhalten die Early Access-Version heute kostenlos im Shop und können das Game bis heute Nachmittag gratis herunterladen.

Update vom 21.12.2021: Fans von Rogue-like Rollenspielen kommen heute auf ihre Kosten. Mit Loop Hero landet das nächste Gratis-Game im Store von Epic Games. Das Spiel wurde für das beste Independent Game bei den Game Awards 2021 nominiert.

Epic Games Store: Gratis-Spiele im Dezember 2021 – Leak nennt weitere Spiele

Update vom 20.12.2021: Heute gibt es im Epic Games Store ein kostenloses Spiel, welches den BAFTA Game Award für das innovativste Spiel einheimsen konnte. Mit The Vanishing of Ethan Carter wartet ein Indie-Spiel auf euch, welches Survival-Horror, Puzzle und Adventure miteinander vereint.

Update vom 19.12.2021: Im Epic Games Store gibt es heute ein weiteres kostenloses Spiel für euch. Mit Remnant: From the Ashes wartet ein Action-Rollenspiel-Shooter auf euch. Das Game hat nach seiner Veröffentlichung viele sehr gute Kritiken und Wertungen erhalten. Wer Spaß an Shootern hat, der sollte sich dieses Gratis-Game auf jeden Fall gönnen.

Update vom 18.12.2021: Nachdem es Gesten Shenmue 3 als Gratis-Spiel im Epic Games Store gegeben hatte, können sich Fans von Action-Plattformern heute über das kostenlose Neon Abyss freuen. In dem Rogue-like Spiel bist Du als Teil der Grim Squad und musst Dir Deinen Weg ins Abyss bahnen. Unbegrenzte Gegenstandsynergien und ein Dungeon-Entwicklungssystem lassen es nicht langweilig werden.

Erstmeldung vom 10.12.2021: Cary, North Carolina – Wer sich regelmäßig im Epic Games Store umsieht, wird mit kostenlosen Spielen belohnt. Alle 14 Tage bekommt man dort ein bis zwei Gratis-Games, bei denen auch schon echte Kracher dabei waren. In den letzten beiden Jahren trug Epic Games aber noch größere Spendierhosen und hat noch mehr Spiele verschenkt. Auch im Dezember 2021 soll es diese Aktion geben, bei der ihr 14 Gratis-Spiele absahnen könnt – der erste Titel auf der Liste ist bereits bekannt.

Name des StudiosEpic Games
Gründung1991 in Potomac, Maryland
SitzRaleigh, North Carolina
LeitungTim Sweeney
Mitarbeiter1.000+
Umsatz3 Milliarden USD (2018)

Epic Games Store: Leak verspricht 14 kostenlose Spiele – wann geht es los?

Es ist wieder soweit: Viele haben schon damit gerechnet, dass Epic Games im Dezember wieder Geschenke verteilt. In den letzten beiden Jahren wurden im Epic Games Store mehr Titel als gewöhnlich ausgeteilt und sogar täglich kostenlose PC-Spiele an die Nutzer:innen des Launchers ausgegeben. Im Dezember 2020 waren 15 Spiele im Epic Games Store kostenlos. Darunter auch Highlights wie Metro 2033 und Darkest Dungeon.

Diese Aktion soll auch wieder am 16. Dezember 2021 starten. Im Epic Games Store sieht man bereits einen herunterlaufenden Countdown für das nächste kostenlose Game. „Ein geheimnisvolles Spiel“ heißt es im Store, während die Kachel mit einem Geschenke-Banner bedeckt ist.

Epic Games Logo auf festlichem Hintergrund. Darunter drei Geschenke
Epic Games Store: 14 Gratis-Spiele im Dezember – Leak zeigt ersten Titel © Epic Games/Unsplash/Pixabay (Montage)

Das ist geleakt: Auf Twitter hat der gleiche Account, der die PS Plus-Spiele im Dezember und November geleakt hat, den ersten Titel gezeigt, der in den Epic Games Store kommt. Shenmue 3 wird laut Dealabs den Auftakt machen. Danach sollen noch 13 weitere Titel folgen – ein Spiel pro Tag. Welche Spiele das sein werden, weiß Dealabs offenbar schon, aber will sie noch nicht verraten. Laut der Website sollen aber mindestens neun echte Kracher dabei sein.

Epic Games Store: Weitere Spiele werden folgen – Fans spekulieren über Gratis-Spiele im Dezember

Das sagen die Fans zur Aktion: Während die Fans zwar nicht überrascht sind, dass es wieder kostenlose Titel gibt, freuen sie sich dennoch über das spendable Unternehmen. „Betreiben die damit Geldwäsche? Lol“, fragt ein Fan, der trotzdem verblüfft ist. Auf Reddit gibt ein:e Nutzer:in den Hinweis, dass man jetzt besser die Finger von Angeboten lassen sollte, da einige der Titel noch kostenlos werden könnten. 

Das wird spekuliert: Neben den durchweg positiven Reaktionen beginnen einige Fans zu spekulieren, welche anderen 13 Spiele Epic Games vorbereitet hat. Nachdem im letzten Jahr schon sehr gute Spiele mit gewöhnlich recht hohem Kaufpreis dabei waren, fallen auch die Spekulation im Dezember 2021 wieder üppig aus. Auf diese Games hoffen die Fans:

Wann die weiteren Leaks zu den kostenlosen Spielen im Epic Games Store kommen, hat Dealabs noch nicht verraten. Aber vermutlich werden sie immer einige Tage vor dem Reveal im Epic Games Store gezeigt. Ihr könnt euch also freuen, dass ihr ab dem 16. Dezember wieder ordentlich abstauben könnt.

Auch interessant

Kommentare