1. ingame
  2. Gaming News

Epic Games Store: Tomb Raider Trilogy gratis

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Auch der Epic Games Store feiert den Jahreswechsel und schenkt euch kostenlose Spiele. Bis zum 6. Januar gibt es die komplette „Tomb Raider“-Trilogie gratis.

Cary, North Carolina – Der Epic Games Store lockt regelmäßig mit kostenlosen Spielen, die Fans sich für kurze Zeit sichern können. Im Dezember 2021 erweist die Plattform sich als besonders spendabel und hat neben den wöchentlichen Gratis-Games auch noch zwölf verschiedene Spiele in zwölf Tagen rausgehauen. Jetzt setzt der Epic Games Store nochmal einen drauf. Bis Januar 2022 bietet der Shop nicht nur ein Spiel, sondern gleich die komplette Tomb Raider-Trilogy für seine Nutzer:innen kostenlos an.

Name des StudiosEpic Games
Gründung1991 in Potomac, Maryland
SitzRaleigh, North Carolina
LeitungTim Sweeney
Mitarbeiter1.000+
Umsatz3 Milliarden USD (2018)

Epic Games Store: Drei mal Abenteuer für lau – Tomb Raider Trilogy ist kostenlos

Was gibt es kostenlos? Wer die Entstehungsgeschichte einer der großen Videospielikonen erleben will, oder wer eine Alternative zu Uncharted sucht, dürfte mit der Tomb Raider-Trilogy im Epic Games Store sehr glücklich werden. Im Jahr 2013 hat das Entwicklerstudio Crystal Dynamics sein Reboot der Adventure-Reihe veröffentlicht, die schon auf der PlayStation 1 ihren Anfang nahm. Der Neustart der Reihe zeigt Lara Croft noch lange bevor sie die knallharte Abenteurerin wird, die man aus früheren Teilen kennt. Über die drei Spiele der Trilogie hinweg erfahrt ihr den Werdegang von Lara von einer unerfahrenen Archäologin zur kampferprobten Schatzjägerin.

Bis wann kann man die Spiele bekommen? Die Tomb Raider-Trilogy gehört nicht mehr zu den zwölf Mystery Games, die Epic Games über die Weihnachtszeit hinweg angeboten hatte. Statt der 24 Stunden, die ihr für die anderen Spiele Zeit hattet, werdet ihr wieder eine Woche lang die Möglichkeit haben, euch die drei Spiele zu sichern. Bis zum 06. Januar 2022 könnt ihr die Trilogie im Epic Games Store beanspruchen, um sie dauerhaft zu eurem Account hinzuzufügen.

Epic Games Store: Eine starke Trilogie und noch mehr gratis Games

Wie gut ist die Tomb Raider-Trilogie? Mit der Reboot-Reihe von Tomb Raider solltet ihr euch einige Stunden sehr guter Unterhaltung sichern können. Jedes der drei Spiele sitzt auf Metacritic bei einem Metascore zwischen 82 und 86 von 100 Punkten, viele Plattformen nennen die Trilogie „eine konstant gute Reihe, die mit jedem Teil nur besser wird“. Die Spiele hatten bei Release nicht den Impact von anderen Genrevertretern wie Uncharted, sind qualitativ aber nicht zu unterschätzen.

Lara Croft betritt mit einer Leuchtfackel eine Höhle und sieht das Epic Games Logo
Tomb Raider Trilogy im Epic Games Store © Square Enix/Epic Games (Montage)

Was gab es sonst noch kostenlos beim EGS? Der Epic Games Store hat im Dezember 2021 viel Großzügigkeit bewiesen und Fans zwölf Tage lang mit immer neuen Spielen beschenkt. Mit dabei waren unter anderem solche Highlights wie Prey, Control oder auch der aktuelle Indie-Hit Loop Hero.

Auch interessant

Kommentare