1. ingame
  2. Gaming News

Maneater jetzt gratis – Epic Games verschenkt geniales Hai-Rollenspiel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Aileen Udowenko

Kommentare

Maneater wird von Epic Games gratis im Store angeboten. Wer also schon immer einmal die Meere unsicher machen wollte, bekommt jetzt die Chance.

Roswell, Georgia – Jede Woche lockt der Epic Games Store mit einem neuen Gratis-Titel Besucher auf seine Seite. Dass sich ein Blick in den Store lohnt, zeigten in der Vergangenheit Spiele wie Wolfenstein oder Bioshock, welche ebenfalls während eines Aktionszeitraums kostenlos zur Verfügung standen. Diese Woche könnt ihr euch auf den Titel Maneater von Tripwire Interactive freuen.

Erstveröffentlichung22. Mai 2020
PlattformenXbox Series, Xbox One, PS4, PS5, Nintendo Switch, Microsoft Windows
EntwicklerTripwire Interactive, Blindside Interactive
GenreAction-Rollenspiel

Maneater im Epic Games Store: Als Hai nach ganz oben fressen

Epic Games bringt nicht nur die neue Fortnite Season raus, sondern schenkt euch auch Maneater. In diesem Spiel steuert ihr einen Hai durch eine offene Unterwasserwelt, zu Beginn seit ihr noch relativ klein, doch je mehr ihr esst, desto größer werdet ihr auch. Und auf eurem Speiseplan steht: Fleisch! Denn das Spielprinzip besteht daraus kleinere Meerestiere aber auch Menschen anzugreifen und zu verspeisen.

Teaserbild von Maneater
Im Spiel Maneater macht ihr die Küstengewässer unsicher © Twitter / Tripwire Interactive

Doch auch Gefahren lauern in den Gewässern auf euch, deshalb solltet ihr vorsichtig sein und die richtigen Ressourcen finden, um zu wachsen und zum Riesenhai zu werden. Denn einmal oben an der Nahrungskette angekommen, kann euch so schnell nichts mehr stoppen.

Auch wenn das Spiel auf den ersten Blick vielleicht etwas trashig erscheint, trügt das Bild, denn Maneater hat einige interessante Mechaniken zu bieten. Bei Metacritic hat das Spiel immerhin einen Score von 70 und bei Steam bewerten die Nutzer Maneater sogar als „sehr positiv“.

Maneater wird im Epic Games Store bis zum 16. Juni kostenlos verfügbar sein, um es dauerhaft der eigenen Bibliothek hinzufügen zu können, wird ein Epic Games Account benötigt.

Und wer dann auf den Geschmack gekommen ist, hat zurzeit noch die Möglichkeit sich den DLC: Maneater Truth Quest um 30 Prozent reduziert im Epic Games Store zu kaufen. Verfügbar ist das Spiel auf mehreren Plattformen, wie zum Beispiel der PS5 oder auch dem PC.

Das erwartet uns als Nächstes im Epic Games Store

Auch für die nächste Woche ist schon bekannt, welches Spiel kostenlos im Store zu finden sein wird. Im Rätsel-Spiel Supraland erkundet ihr eine offene Welt und deckt verschiedene Geheimnisse auf.

Supraland wird ab dem 16. Juni kostenlos im Epic Games Store verfügbar sein.

Auch interessant

Kommentare