1. ingame
  2. Gaming News

Epic Games Store: FEZ für Lau – das sind die nächsten Gratisspiele

Erstellt: Aktualisiert:

Von: INGAME Redaktion

epic-games-store-fez-free
Epic Games Store: Diese Spiele gibt's aktuell gratis. © epicgames.com

Regelmäßig bietet Epic Games Gratisspiele an. Mit dem Indie-Game FEZ hat das Unternehmen mittlerweile 28 Spiele vergeben. Das sind die nächsten zwei Spiele.

Noch habt ihr ein paar Tage Zeit, bevor es zu spät ist. Letzte Woche konntet ihr euch Hyper Light Drifter und Mutant Year Zero ergattern. Bis zum 29. August könnt ihr euch das Indie-Game FEZ im Epic Games Store mopsen. Doch auch die Spiele der kommenden Woche sind schon bekannt.

Blöcke sammeln in einer farbenfrohen Pixelwelt

Im Puzzle- und Plattform-Spiel FEZ müsst ihr um die Ecke denken und die pixelige Klötzchen-Welt beschreiten. Doch der Protagonist Gomez ist in der Lage, die Perspektive seiner farbenfrohen Welt zu ändern. So gelangt ihr an Orte, die ihr sonst nie begehen könntet. Damit eure Welt nicht zusammenbricht, müsst ihr die 32 verstreuten Würfel in der Klötzchen-Welt finden.

fez-epic-store-kostenlos-free
Passt auf dass ihr nicht runterfällt. © fezgame.com

FEZ wurde vom kanadischen Entwicklerstudio Polytron Corporation erschaffen. Das Indie-Game ist erstmals im April 2012 für Konsole und PC erschienen.

Was sind die nächsten Gratisspiele?

Ab dem 29. August könnt ihr euch auf die Spiele Celeste und Inside freuen. Dann hat Epic Games seit Dezember 2018 satte 30 Spiele verschenkt. Darunter befanden sich z.B. Subnautica und Enter the Gungeon. 

Celeste wurde vom brasilianischen Studio MiniBoss entwickelt. Erschienen ist das Indie-Game erstmals im Januar 2018 für Konsole und PC. Dieses Plattform-Spiel erfordert viel Geschick und gutes Timing. Als Madeline erklimmt ihr einen Berg und umgeht viele tödliche Hindernisse.

celeste-epic-games-store-free
Erklimmt den Berg und passt auf tödliche Fallen auf. © celestegame.com

Inside ist ein Puzzle- und Jump-´n´-Run-Spiel, das vom dänischen Studio Playdead entwickelt wurde. Erstmals erschien dieses rätselhafte Spiel im Juni 2016 für Konsole und PC. Als namenloser Junge geht ihr durch düstere Wälder und Städte. Maskierte Menschen nehmen sich Bluthunde zur Hilfe und machen Jagd auf euch. Ihr müsst rennen und werdet immer tiefer in ein dunkles Projekt hineingezogen.

playdead-inside-game-epic-store-free
Maskierte Menschen machen Jagd auf euch. © playdead.com

Wo findet ihr eigentlich Epic Games auf der Gamescom 2019? Wir zeigen euch, welche Spiel dort ausgestellt wird.

Auch interessant