1. ingame
  2. Gaming News

Erling Haaland: „Ist zu peinlich“ – Fußballer will Lieblingsspiel nicht verraten

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Erling Haaland ist nicht nur Tormaschine, sondern auch Gamer. Im Interview wollte er aber nicht verraten, was er zockt. Es ist das beste Geheimnis im Fußball.

Manchester – Erling Haaland lässt die Fußball-Welt weiter staunen. Schon vor seinem Wechsel zu Manchester City sorgte der 22-jährige Norweger für Schlagzeilen. Bei den Skyblues macht der Stürmer – entgegen einiger Expertenmeinungen – genau da weiter, wo er in Dortmund aufgehört hat. Er hat aber ein Geheimnis. Sein Lieblingsspiel ist ihm „zu peinlich“, um es zu verraten. Es ist das beste Geheimnis im Fußball.

NameErling Braut Haaland
Geboren am21. Juli 2000
VereinManchester City
Marktwert170 Millionen Euro
Geschätztes Gehalt51 Millionen Euro im Jahr

Erling Haaland bricht Torrekord der Premier League – traut sich nicht, sein Lieblingsspiel zu verraten

Erling Haaland bricht Rekorde: Erst am Wochenende brach Erling Haaland den Torrekord der Premier League, als er gegen West Ham United zum zwischenzeitlichen 2:0 einnetzte. Damit markierte er seinen 35. Treffer der laufenden Saison und überholte die ewigen Rekordtorschützen Andy Cole und Alan Shearer, die jeweils 34 Treffer in einer Spielzeit erzielten.

Erling Haaland sitzt auf dem Fußballfeld
Erling Haaland verrät sein Lieblingsspiel nicht © IMAGO: PA Images

Sein Lieblingsspiel ist ihm peinlich: Nach dem Spiel wurde Haaland im Interview gefragt, was er denn jetzt machen werde. „Ich werde jetzt heimgehen, Videospiele spielen und dann essen und schlafen.“ Was er spiele, wollte er nicht verraten „Es ist zu peinlich“.

Erling Haalands Lieblingsspiel ist ein Geheimnis – Spekulationen brechen los

Das größte Geheimnis im Fußball: Erling Haalands Lieblingsspiel ist damit das wohl größte Geheimnis im Fußball. Auch Sky Sport stellte die Frage in den Raum „Was spielt Erling Haaland?“. Die Frage löst einige Spekulationen aus. Was könnte einem 1,95 m großen und knapp 90 Kilogramm schweren Stürmerstar, der schlappe 51 Millionen Euro (inklusive Bonuszahlungen) im Jahr verdient zu peinlich sein? Hier sind ein paar Möglichkeiten:

Welches der Spiele Erling Haaland in seiner Freizeit spielt, um runterzukommen, weiß nur er selbst. Vielleicht ist es Redfall, das bei Kritikern und Spielern floppt. Fortnite oder Call of Duty wären auch möglich, aber Athleten wie Neymar Jr. oder Vinicius Jr. sind bekannt dafür, die Shooter zu zocken. FIFA dürfte es wohl ebenfalls nicht sein, es sei denn, er spielt dort den Karrieremodus mit sich selbst – aber wer könnte ihm das verübeln?

Auch interessant