The Evil Within: Release-Termin wird vorgezogen

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Seid ihr schon gespannt auf The Evil Within, den neuen Survival-Horror-Titel von Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami? Falls ja, haben wir eine gute Nachricht für euch. Wie während der aktuell in Dallas stattfindenden QuakeCon vom Studio bekanntgegeben wurde, wird The Evil Within nämlich eine Woche früher erscheinen. Ursprünglicher Release-Termin war der 21. Oktober 2014, jetzt lauten die Erscheinungstermine wie folgt:

Das Projekt The Evil Within wurde bereits im April 2012 enthüllt, Shinji Mikami nimmt dabei die Position des Directors ein. Mikami ist bekannt als Mastermind hinter Resident Evil und war außerdem noch an Projekten wie Devil May Cry und Onimusha beteiligt. The Evil Within soll sein letztes Projekt werden und wird vom japanischen Studio Tango Gameworks entwickelt.

Das Horror-Spiel handelt von dem Detektiv Sebastian Castellanos, der zusammen mit seinem Partner zu einem grausamen Tatort gerufen wird. Dort angekommen wird er Zeuge, wie ein Polizist nach dem anderen getötet wird, bis er schließlich selbst attackiert wird und sich nach einer Ohnmacht in einer mysteriösen Welt voller grauenerregender Kreaturen wiederfindet. Er macht sich auf, um die Ereignisse um ihn herum zu verstehen und den Kern der mysteriösen Vorkommnisse zu erforschen.

Was ist eure Meinung zu The Evil Within? Glaubt ihr, dass Mikami mit dem Titel an alte Erfolge anknüpfen kann oder endet das Ganze als 08/15-Horrorszenario? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren.

Kommentare