Evolve: Neues Video der Entwickler zu den Jägern

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Mit seiner Video-Reihe "The Evolution of Evolve" gewährt uns Turtle Rock Studios immer wieder Einblicke in die Entwicklung ihres neuen Spiels. In der nunmehr dritten Ausgabe der Mini-Serie erfahren wir, wie das Studio an die Entwicklung der "Hunter" (Jäger) herangegangen ist und was sie für Schwierigkeiten dabei hatten. Film ab! []https://www.youtube.com/watch?v=h-mpUWf5now[/] Das Format dient als eine Art Entwicklertagebuch und zeigt uns wie viel Arbeit hinter solchen Titeln wie "Evolve" eigentlich steckt. Unter anderem erfahren wir wie anstregend die Charaktererstellung für das Team war. Schließlich wollte man erreichen, dass die Spieler allein durch das Aussehen sofort wussten welche Rolle der Hunter im Team einnimmt und was seine Stärken sind. Gleichzeitig wollte man jedoch aus den Huntern keine abgedroschenen Stereotypen basteln, die man schon aus anderen Videospielen kennt.

Jeder Hunter ist einzigartig

Die Hunter sollten alle eine eigene Persönlichkeit bekommen und ihren eigenen Charme besitzen. Jeder von ihnen hat seine eigene kleine Geschichte und das soll auch dem Spieler bewusst werden.

Dem Video zufolge, konnten sich die Entwickler deswegen ordentlich austoben und ließen ihre Fantasie spielen. Das merkt man den Jägern auch an! Jeder ist anders als der andere und verhält sich dementsprechend auch anders in den Kämpfen.

Auch die Entwicklung der Extras wird im Video besprochen. Diese "Perks" sollen die Langzeitmotivation hochhalten und die Jäger zum experimentieren einladen. Nehmen alle extra Schaden als "Perk" um den Monster ordentlich einzuheizen oder macht es vielleicht mehr Sinn eine möglichst große Vielfalt von Extras abzudecken? Ihr entscheidet und je nach eurem Spielstil werdet ihr merken welche Extras gut miteinander harmonieren und welche eher schlecht als recht zusammenpassen.

Evolve erscheint am 10. Februar 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Was sagt ihr zum Entwicklertagebuch? Findet ihr es gut, dass man mal ein paar Einblicke in die Entwicklung eines Spiels wie Evolve bekommt? Oder ist euch das relativ egal? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare