Here we go again

Far Cry 6: Neues Release-Datum – Geduld der Fans wird extrem strapaziert

  • vonLars Bendixen
    schließen

Far Cry 6 wurde von Microsoft verschoben. Der neue Release-Termin des Spiels für die PlayStation und Xbox strapaziert die Geduld der Fans.

  • Der Release von Far Cry 6 war ursprünglich auf den Februar 2021 angesetzt (Alle Far Cry News).
  • Schon vor einiger Zeit hatte Ubisoft dieses Datum verworfen und eine andere Zeitspanne genannt.
  • Nun zeigt der Microsoft Store ein neues Releasedatum zu Far Cry 6.

Montreuil, FrankreichFar Cry 6 verwandelt sich wahrlich zu einem Langzeit-Projekt bei Ubisoft. Schon seit geraumer Zeit arbeiten sie an einer Fortsetzung der Far-Cry Reihe, welche dann potenziell auf der PS5, Xbox Series X und dem PC releast werden kann. Doch Fans werden sich auch weiterhin gedulden müssen. Schon vor einiger Zeit ging aus einem Finanzbericht Ubisofts hervor, dass Far Cry 6 nach hinten verschoben worden ist. Der Microsoft Store zeigte Fans nun ein neues Datum. Nicht alle sind mit diesem glücklich. Platzhalter oder pure Wahrheit?

Release (Datum der Erstveröffentlichung)April 2021 - September 2021
Publisher (Herausgeber)Ubisoft
SerieFar Cry
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC (unbestätigt)
EntwicklerUbisoft Québec/Montreal
GenreShooter

Far Cry 6: Release geplatzt – Microsoft Store zeigt neues Datum

Die Release-Rätsel um Far Cry 6 wollen nicht aufhören. Erst kürzlich berichteten wir vom geplatzten Releasetermin von Far Cry 6. Damals verkündete Ubisoft in einem Finanzbericht die Verschiebung des Releases von Far Cry 6 auf eine Zeitspanne zwischen April 2021 und September 2021. Rainbow Six Siege Quarantine war ebenso von den Verschiebungen betroffen.

Die Verzögerung fand ihren Ursprung in der Corona-Pandemie, welche die Arbeitsabläufe für Ubisoft massiv erschwert hat. Zudem brachte die Geheimhaltungspolitik von Ubisoft weitere Komplikationen ein. So musste der Release von Far Cry 6 zwar weiter nach hinten verschoben werden, doch ein entscheidendes Detail fehlte bislang: Ein neues Datum. Das ist nun offenbar im Microsoft Store aufgetaucht.

Denn der Microsoft-Store hat es schon wieder getan. Neben den üblichen Informationen zu Far Cry 6 auf Microsofts Website tauchte nun auch ein Releasedatum auf. Dies ist in der Vergangenheit schon öfters passiert und in den Fällen von Immortals Fenyx Rising und Mafia: Definitive Edition stellten sich die Daten als korrekt heraus. Dennoch kann es sich genauso gut um einen Platzhalter handeln. Der im Microsoft Store gezeigte Release von Far Cry 6 ist der 26. Mai 2021. Dieses Datum wurde auch in die vorher genannte Zeitspanne von Ubisoft passen.

Far Cry 6: Release geplatzt – Was ist dran am Datum im Microsoft Store?

Fans sind an einem frühen Release von Far Cry 6 stark interessiert und machten sich auf Reddit Hoffnungen, dass der Microsoft Store das richtige Datum geleakt hatte. Dabei scherzten die Fans, dass der Microsoft Store mittlerweile vertrauenswürdiger ist mit Leaks, als das Internetforum 4chan. Die Kollegen von GamePro sind dem Wahrheitsgehalt noch einmal auf den Grund gegangen und fragten bei Ubisoft persönlich nach einem Statement.

Far Cry 6 release on May 25,2021 according to Microsoft Store from r/GamingLeaksAndRumours

Ubisoft sagte gegenüber GamePro folgendes: „Wie bereits im letzten Quartalsbericht gesagt wurde, erscheint Far Cry 6 im Fiskaljahr 2021-2022. Termine, die auf Händler-Seiten erscheinen, sollten als Platzhalter angesehen werden, da wir aktuell nichts bekanntzugeben haben.“ Ein genauer Release zu Far Cry 6 steht daher immer noch aus.

Far Cry 6: Release geplatzt – Microsoft Store zeigt neues Datum

Trotzdem wäre es möglich, dass der Microsoft Store das intern geplante Datum von Ubisoft ganz gut getroffen hat. Denn Fans dürften sich weiterhin fragen, weshalb genau dieses Datum gewählt worden ist. Ist wirklich doch mehr dran, als Ubisoft zu diesem Zeitpunkt schon sagen möchte? Ebenfalls vermutet wurde, dass die Map in Far Cry 6 größer als je zuvor sein soll.

Rubriklistenbild: © Ubisoft

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Knossi: Streamer mit neuer RTL-Show von Stefan Raab – Von Twitch zum TV-Star?
Knossi: Streamer mit neuer RTL-Show von Stefan Raab – Von Twitch zum TV-Star?
Knossi: Streamer mit neuer RTL-Show von Stefan Raab – Von Twitch zum TV-Star?
PS5: Konsole bricht Versprechen – Streamer Shroud komplett enttäuscht
PS5: Konsole bricht Versprechen – Streamer Shroud komplett enttäuscht
PS5: Konsole bricht Versprechen – Streamer Shroud komplett enttäuscht
MontanaBlack: Zitat des Streamers von ZDF missbraucht – Fans schäumen vor Wut
MontanaBlack: Zitat des Streamers von ZDF missbraucht – Fans schäumen vor Wut
MontanaBlack: Zitat des Streamers von ZDF missbraucht – Fans schäumen vor Wut
Knossi: ZDF-Reportage nimmt Twitch-Streamer ins Fadenkreuz – Fans geschockt
Knossi: ZDF-Reportage nimmt Twitch-Streamer ins Fadenkreuz – Fans geschockt
Knossi: ZDF-Reportage nimmt Twitch-Streamer ins Fadenkreuz – Fans geschockt

Kommentare