Ok, jetzt hasse ich dich wirklich

Far Cry 6: Lasst euch im neuen Trailer zwei Minuten lang vom Bösewicht beleidigen

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Far Cry 6 feiert bald Release und Ubisoft will euch auf Bösewicht Antón Castillo einstimmen. In einem neuen Trailer könnt ihr euch von ihm beleidigen lassen.

Toronto, Kanada – Antón Castillo wird es nicht leicht haben. Der neue Bösewicht von Far Cry 6 hat immerhin die riesigen Schuhe von Vaas, Pagan Min und Joseph Seed zu füllen. Der Release des neuen Shooters von Ubisoft steht bereits vor der Tür und in einer Reihe neuer Trailer macht sich der Antagonist schon ordentlich unbeliebt – auf die bestmögliche Weise. Schauspieler Giancarlo Esposito hat sich die Fans von Far Cry 6 mal zur Brust genommen.

Name des SpielsFar Cry 6
Release07. Oktober 2021
HerausgeberUbisoft
SerieFar Cry
EntwicklerUbisoft Toronto
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC
GenreFirst-Person-Shooter, Open World

Far Cry 6: Neuer Trailer mit Giancarlo Esposito – Schauspieler röstet Waffen der Fans

Giancarlo Esposito spielt in Far Cry 6 die Rolle von Antón Castillo, dem Diktator des Inselstaates Yara. Ubisoft setzt, wie üblich, stark auf den Bösewicht als das Aushängeschild des Spiels und hat dem totalitären Herrscher in den Story-Trailern zu Far Cry 6 einige Screentime gegeben. In den neuen Trailern zu Far Cry 6 rückt Antón Castillo aber mal ein wenig in den Hintergrund, um dem Schauspieler hinter der Figur ein wenig mehr Platz zu bieten. Also wendet sich Giancarlo Esposito mal direkt und persönlich an die Fans der Spiele. Dabei kann er seine Rolle aber scheinbar nicht so ganz ablegen.

Schon in den ersten Sekunden eines Trailers hat Esposito große Worte für die angespannt wartenden Fans von Far Cry 6. Antón Castillo sei der bisher boshafteste Charakter, den er gespielt habe. Da setzt er die Messlatte ordentlich hoch, wenn man die eigentlich bekannteste Rolle des Schauspielers denkt. Einen besonders großen Schwung Berühmtheit bekam Giancarlo Esposito nämlich durch seine Darstellung von Gustavo Fring in der dritten und vierten Staffel von Breaking Bad, und schon da war er eine echt fiese Sau. Mal sehen, wie Castillo dem in Far Cry 6 noch eine Schippe drauf legen will.

Far Cry 6: Lasst euch im neuen Trailer zwei Minuten lang vom Bösewicht beleidigen

Giancarlo Esposito schlägt im Trailer jedenfalls einen ordentlich konfrontativen Ton gegen die Fans an und macht sich einen Spaß aus den Dingen, die ihr in Far Cry 6 machen werdet. Einige davon waren auch schon im Gameplay-Trailer zu Far Cry 6 zu sehen. In der Spanne von nur zwei Minuten macht er sich über die Widerstandskämpfer, euch selbst, eure tierischen Begleiter und eure Waffen lustig, so eine Quote wird oft nicht mal beim Comedy Central Roast erreicht.

Wisst ihr worauf ihr euch einlasst? Wenn ihr es mit Antón aufnehmt? Wenn ihr an der Seite einer Guerilla kämpft, die einen mächtigen Diktator stürzen will, indem sie mit Hunden spielt?

Giancarlo Esposito, Far Cry 6

Far Cry 6: Auch Waffen und Fanpost bekommen von Giancarlo Esposito ihr Fett weg

Die Waffen, mit denen ihr in Far Cry 6 gegen das Regime von Yara kämpft, hat Giancarlo Esposito wohl besonders auf dem Kieker. In einem weiteren Video bei YouTube zerlegt er einen Flammenwerfer der Guerilla und macht sich einen genüsslichen Spaß aus den Alltagsgegenständen, aus denen die Waffe offenbar zusammenklambüstert wurde. Der Mann hat wohl richtig Spaß an seiner Rolle, ein bisschen Antón Castillo scheint die ganze Zeit schon durch. Liegt wohl auch am typischen weißen Anzug, den der Diktator wohl im Spiel trägt.

Abgerundet wird Giancarlo Espositos Werbeauftritt für Far Cry 6 mit ein wenig Fanpost, die der Schauspieler beantwortet, mal mehr, mal weniger ernsthaft. Ein Fan fragt, ob man auch als ‚El Presidente‘ persönlich spielen könnte. Esposito zeigt sich entrüstet: „Ich bin El Presidente. Ich bin der amtierende Diktator. Und nein, könnt ihr nicht. Für wen haltet ihr euch eigentlich?“ Wir sind schon gespannt darauf, Antón Castillo ab dem 07. Oktober in Far Cry 6 in Action zu sehen.

Rubriklistenbild: © Ubisoft (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare