Ohne viel Aufwand finden

Far Cry 6 Guide: Beste Waffen finden – Fundorte der stärksten Schießeisen

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Far Cry 6 steckt voller starker Wummen, die ihr in Kisten finden könnt. Wir zeigen euch hier die besten Waffen und wo ihr sie auf der Karte finden könnt.

Toronto – In Far Cry 6 sind einige Waffen-Einzelstücke auf der gesamten Map in Kisten versteckt. Einige dieser Wummen sind richtig stark und können euch im gesamten Spiel weiterhelfen. Dazu gehören unter anderem Raktenwerfer, Feuer-Schrotflinten und Sturmgewehre. Wir zeigen euch die Fundorte der besten Waffen in Far Cry 6 und verraten euch, warum sie so stark sind.

Name des SpielsFar Cry 6
Release (Datum der Erstveröffentlichung)07. Oktober 2021
Publisher (Herausgeber)Ubisoft
SerieFar Cry
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC
EntwicklerUbisoft Toronto
GenreFirst-Person-Shooter, Open World

Far Cry 6: Waffen finden – So kommt ihr an die starken Einzelstücke

Waffen findet ihr in Far Cry 6 überall auf der Map. In normalen Vorratskisten könnt ihr Waffen finden, die ihr anschließend mit Aufsätzen modifizieren könnt. Welche Waffe ihr aus der Kiste erhaltet, ist dabei zufällig und ihr könnt nicht gezielt danach suchen. Es gibt allerdings auch einige Waffen, die bereits feste Baupläne haben und die ihr als Einzelstücke finden könnt. Sie sind auf der Map mit einem Waffen-Symbol markiert, allerdings nur, wenn ihr bereits einmal in der Nähe der Waffe wart.

Die Einzelstücke sind allesamt an festen Orten und ihr könnt sie ganz leicht einsammeln und freischalten. Manche dieser Wummen sind allerdings eher schwach und sehen lediglich gut aus. Andere Waffen hingegen können euch schon direkt zum Start des Spiels enorm weiterhelfen. Doch wo findet man sie? Nutzt diese Schnellnavigation, um direkt eure passende Waffe zu finden:

Gibt es noch mehr Waffen? Die Einzelstücke sind natürlich nur durch die Kisten zu finden. Allerdings könnt ihr zahlreiche Waffen modifizieren und nach eurem Belieben ausrüsten. Die Waffen findet ihr, wie oben erwähnt, in normalen Kisten. Außerdem könnt ihr sie bei Außenposten für Pesos kaufen. Anschließend könnt ihr sie so oft umbauen wie ihr wollt. Dafür müsst ihr allerdings Schießpulver in Far Cry 6 finden.

Eine Liste von allen Waffen in Far Cry 6, haben wir euch in einem anderen Artikel aufgelistet. Dort könnt ihr euch einen Überblick über die Wummen machen, die ihr im Spiel finden könnt.

Die besten Waffen in Far Cry 6.

Far Cry 6: Der Autokrat finden – Die beste Pistole direkt am Anfang

Wo findet ihr die Waffe? Die Pistole ist bereits in einem der ersten Level zu finden und gehört direkt zu den besten Pistolen im Spiel. Dafür müsst ihr ins Fort Quito auf der Startinsel reisen. Entweder ihr habt durch die Mission „Friss oder Stirb“ Zugang zur Waffenkammer des Forts bekommen oder gelangt durch eine zerstörte Holzplatte in die Waffenkammer. Dort findet ihr dann die Kiste mit der Pistole. Auf der Map findet ihr den Ort hier:

Der Fundort der Waffe Der Autokrat in Far Cry 6.

Warum ist die Waffe so stark? Der Autokrat verfügt für eine Pistole über sehr hohe Schadenswerte und durch die Mods wird der Schaden bei Körpertreffern sogar erhöht. Ihr könnt diese Pistole bedenkenlos bis zum Ende der Story als effektive Seitenwaffe benutzen und erledigt selbst die dicksten Gegner.

Far Cry 6: Humidora finden – Diese Feuer-Schrotflinte gibt es direkt zum Start

Wo findet ihr die Waffe? Die Schrotflinte könnt ihr auf der Startinsel finden und damit auch direkt eure ersten Missionen erledigen. Ihr findet sie in der Region Quito ganz im Süden der Insel. Dort steht ein Leuchtturm und den müsst ihr besteigen, wenn ihr die Waffe haben wollt. Nutzt also euren Kletterhaken und holt euch die Wumme an dieser Stelle:

Der Fundort der Waffe Humidora in Far Cry 6.

Warum ist die Waffe so stark? Schrotflinten sind natürlich für den Nahkampf richtig gut und die Humidora schießt zusätzlich noch mit Brandgeschossen. Dadurch könnt ihr euer Gegner mit einem Schuss extrem schwächen und das Feuer erledigt meist den Rest. Die Humidora ist im Vergleich zu anderen Schrotflinten zwar nicht ganz so stark, doch durch den Brandschaden gleicht sich das wieder aus. Außerdem könnt ihr mit dieser Waffe umliegende Benzinfässer mit nur einem Schuss zum Explodieren bringen.

Far Cry 6: MP-Erfekt finden – Starke MP für enge Kämpfe

Wo findet ihr die Waffe? Die MP findet ihr in einer Kiste in der Region Lozania. Schnappt euch am besten ein Pferd oder ein Quad und reist zu einer entlegenen Bar in die Berge. Dort ist auch eine Mission zu lösen, weshalb ihr zwangsweise auf diese Waffe stoßen werdet. Bei der Bar angekommen, findet ihr die Waffe direkt auf einem Stapel Paletten. Um die Waffe zu bekommen, müsst ihr aber erstmal Gegner plattmachen. Wir zeigen euch den Fundort auf der Map:

Der Fundort der Waffe MP Erfekt in Far Cry 6.

Warum ist die Waffe so stark? Die MP-Erfekt punktet vor allem durch eine schnelle Feuerrate und den Schalldämpfer, durch den ihr leise vorgehen könnt. Die Maschinenpistole verursacht zwar nicht viel Schaden, doch feuert mit Brandgeschossen, weshalb eure Gegner auch durch das Feuer zusätzlichen Schaden verursachen. Die Waffe sollte also nicht euer erste Wahl sein, doch als Backup ist sie definitiv stark.

Far Cry 6: La Guaracha finden – Raketenwerfer für Helikopter und Panzer

Wo findet ihr die Waffe? Diese Waffe ist ganz schnell gefunden, denn ihr findet sie in einer Kiste in der Stadt Segunda in der Region Valle de Oro. In die Stadt könnt ihr per Schnellreise gelangen und dann müsst ihr im östlichen Teil der Stadt nach der Waffe Ausschau halten. Dort gibt es in einem Hinterhof eine Bar mit Bühne. Auf der Bühe findet ihr die Waffenkiste mit dem Raketenwerfer. Hier müsst ihr suchen:

Der Fundort der Waffe La Guaracha in Far Cry 6.

Warum ist die Waffe so stark? Ein Raketenwerfer ist Pflicht in Far Cry 6, denn ihr müsst oft gegen Fahrzeuge wie Panzer oder Jeeps kämpfen. Wenn diese Vehikel stehenbleiben, dann könnt ihr den Raketenwerfer rausholen und kurzen Prozess machen. Ein solcher Raketenwerfer ist aber auch nützlich, wenn ihr gegen mehrere Gegner auf einmal kämpft. Haltet den Raketenwerfer rein und die Gegner werden problemlos besiegt.

Far Cry 6: In den Orbit finden – Raketenwerfer mit Treffergarantie

Wo findet ihr die Waffe? Diesen Raketenwerfer erhaltet ihr durch die Schatzsuche „Flüssige Courage“. Die Schatzsuche könnt ihr in der Region Noventarmas, südlich von Esperanza, starten. Dort findet ihr eine alte Brauerei, in der ihr das Geheimversteck des Eigentümers suchen müsst. Dafür sollt ihr einige Ventile drehen und dann die Brauerei in die Luft jagen. Dadurch kommt ihr ins Büro des Eigentümers, in dem ihr die Kiste mit der Waffe „In den Orbit“ findet.

Der Fundort der Waffe In den Orbit in Far Cry 6.

Warum ist die Waffe so stark? Dieser Raketenwerfer ist ideal, um die nervigen Helikopter und Panzer loszuwerden. Das Besondere ist, dass es sich hierbei um Lenkraketen handelt, die nach dem Anvisieren des Ziels, garantiert treffen. Das ist wichtig, denn vor allem Helikopter sind oft schnell unterwegs und lassen sich nur schwer treffen. Der Raketenwerfer „In den Orbit“ ist also eine große Hilfe.

Far Cry 6: Urushi finden – Sturmgewehr als wichtigste Waffe

Wo findet ihr die Waffe? Diese Waffe findet ihr in der Hauptstadt Esperanza. Das ist zwar das schwerste Gebiet in Far Cry 6, doch wenn ihr euch in die Stadt schleicht, müsst ihr maximal ein bis zwei Gegner eliminieren, um die Waffe zu bekommen. Ganz im Süden der Stadt findet ihr die Kiste mit der Waffe direkt neben einer großen Holzbox vor dem überdachten Eingang in eine alte Lagerhalle. Wir markieren euch den Punkt auf der Karte:

Der Fundort der Waffe Urushi in Far Cry 6.

Warum ist die Waffe so stark? Sturmgewehre sind in Far Cry 6 besonders wichtig für den Kampf. In vielen Missionen müsst ihr direkt Gegner eliminieren und dafür braucht ihr schnelle Waffen. Die Urushi ist ideal, denn sie teilt ordentlich Schaden aus und besitzt zudem einen Schalldämpfer. Ihr könnt Gegner also lautlos ausschalten und lenkt dadurch wenig Aufmerksamkeit auf euch.

Far Cry 6: Heldenhaftes Ende finden – Perfekte SMG für lange Gefechte

Wo findet ihr die Waffe? Das SMG findet ihr in der Region La Joya im östlichen Teil von Yara. Dort findet ihr die „Clinica del Orgullo del Pueblo“, hinter der sich die Waffe versteckt. Geht vom Haupteingang einmal um das Haus herum und in das Zelt, was dort aufgebaut ist. Auf einem Tisch findet ihr den Waffenkoffer, der das SMG beinhaltet.

Der Fundort der Waffe Heldenhaftes Ende in Far Cry 6.

Warum ist die Waffe so stark? Das SMG sieht nicht nur verdammt cool aus, sondern ist auch richtig stark. Die Waffe hat eine sehr hohe Feuerrate, allerdings verursacht sie nicht ganz so viel Schaden. Durch das große Magazin könnt ihr aber selbst stark gepanzerte Gegner weglasern und schnell durch die Level jagen. Durch die Mods auf der Waffe seid ihr vor allem bei Körpertreffern schnell und eure Supremo wird schneller aufgeladen.

Far Cry 6: Sobek Special finden – Starke Sniper für den Fernkampf

Wo findet ihr die Waffe? Diese Waffe schaltet ihr durch die Schatzsuche „Geldreserve“ frei. Die Schatzsuche findet ihr ganz im Norden von Madrugada in der Region Aguas Lindas. Westlich von Esperanza ist ein Flughafen und südöstlich dafür ist die Schatzsuche verfügbar. Dafür müsst ihr ein Versteck des Militärs hochnehmen und erhaltet am Ende die Waffe als Belohnung. Hier startet ihr die Schatzsuche:

Der Fundort der Waffe Sobek Special in Far Cry 6.

Warum ist die Waffe so stark? Sniper sind in Far Cry 6 besonders wichtig, denn damit könnt ihr gegnerische Lager aus der Entfernung angreifen und die Gegner merken meist nichts davon. Die Sobek Special ist ein besonders starkes Scharfschützengewehr, denn es sorgt für ordentlich Schaden und besitzt starke Mods, durch die ihr beim Nachladen alle eure Waffen auf einmal nachladen könnt. Außerdem besitzt die Sobek Special gleich zwei Visiere: ein klassisches Sniper-Visier mit achtfach Zoom und ein Reflex-Visier, falls die Kämpfe doch etwas enger werden.

Neben den starken Waffen sind auch viele weitere Dinge wichtig. Wir haben euch die zehn wichtigsten Tipps und Tricks zu Far Cry 6 zusammengetragen. Dort findet ihr die perfekten Ideen für den Einstieg in den Shooter.

Rubriklistenbild: © Ubisoft (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare