Spannung vorprogrammiert

Far Cry 6: Story-Trailer gibt tiefen Einblick und verspricht spannende Wendung

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Far Cry 6 hat einen neuen Story-Trailer auf der Gamescom 2021 gezeigt. Darin seht ihr die Hintergründe der Geschichte und eine mögliche Wendung fürs Finale.

Montreuil – Far Cry 6 hat einen neuen Story-Trailer! Der Shooter von Ubisoft verspricht auf der Gamescom 2021 eine packende Story und eine mögliche Wendung. Der Shooter, der schon in diesem Oktober erscheinen soll, zeigt die klassische Story eines jeden Far-Cry-Teil: Ihr müsst zusammen mit Rebellen einen tyrannischen Herrscher zu Fall bringen.

Name des SpielsFar Cry 6
Release7. Oktober 2021
PublisherUbisoft
SerieFar Cry
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC
EntwicklerUbisoft Quebec/Montreal
GenreShooter

Far Cry 6: Story-Trailer zeigt Geschichte von Herrscher Anton Castillo – Wendung vorprogrammiert

Die Story aus dem Trailer (hier auf YouTube sehen oder oben im Artikel) ist leicht erklärt: Der Herrscher Anton Castillo aus einem karibischen Inselstaat gibt sich nach außen ganz offen und freundlich, doch herrscht über sein Land mit einer harten Hand. Menschen werden erschossen und verprügelt und es gibt keine Meinungsfreiheit. Dagegen tretet ihr zusammen mit Rebellen an und müsst den Tyrannen stürzen.

Far Cry 6 bekommt die Geoff Keighley-Behandlung auf der Gamescom Opening Night.

Allerdings hat Anton Castillo einen Sohn, dem er erklärt, warum er mit so strenger Hand regiert. Allerdings scheint der Sohn davon nicht sonderlich beeindruckt zu sein und wehrt sich offenbar gegen die Härte seines Vaters. Das verspricht für die Story eine spannende Wendung, denn möglicherweise kämpft ihr irgendwann an der Seite des Sohnes gegen Anton Castillo.

Far Cry 6 wurde bereits mehrfach verschoben und soll nun endlich am 7. Oktober für alle gängigen Plattformen erscheinen. Es scheint unwahrscheinlich, dass das Spiel so kurz vor dem Release nochmal verschoben wird. Ihr könnt euch also schon in etwa einem Monat auf den Story-Shooter stürzen. Der neue Trailer dürften die Stimmung nochmal ordentlich anheizen. Spätestens zum Release wissen wir dann, wie die Story rund um Vater und Sohn ausgehen wird.

Rubriklistenbild: © Gamescom Opening Night/Far Cry 6

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare