1. ingame
  2. Gaming News

FIFA 23: Leak zeigt drei neue FUT Heroes – Stürmer-Legende aus Uruguay dabei

Erstellt:

Von: Daniel Neubert

Mit FIFA 23 geht auch der Ultimate Team Modus in die nächste Runde. Durch einen Leak gibt es jetzt schon einen Blick auf die ersten neuen FUT Heroes.

Vancouver, Kanada – FIFA 23 wird am 29. September auf PlayStation, Xbox und PC erscheinen. Die Fußballsimulation bringt wie gehabt auch den beliebten Sammelkartenmodus namens „Ultimate Team“ mit. Neben besonders legendären Spielern wie z.b. Pelé, die als sogenannte Icon Cards in FIFA 23 zu finden sind, finden andere bemerkenswerte Spieler durch die Hero-Cards eine Würdigung. Ein Leak auf Twitter verriet jetzt, welche drei neuen Hero-Cards im Spiel sein werden,

Name des SpielsFIFA 23
Release (Datum der Erstveröffentlichung)29. September
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
EntwicklerEA Sports
GenreFußballsimulation

FIFA 23: Wer sind die neuen Hero-Karten?

Woher stammt der Leak? Die Informationen stammen von dem Twitter-Account „Fut Sherrif“ (@FutSherriff), der schon in der Vergangenheit verlässliche Leaks zu der beliebten Fußball-Simulation von EA veröffentlicht hat. Am 3. August veröffentliche er drei neue Bilder von Fußball-Stars auf den Hero-Cards. Bei den Hero-Cards handelt es sich immer um Spieler, die ihre aktive Karriere bereits hinter sich haben.

Welche Spieler sind neu dabei? Laut dem Leak von „Fut Sherrif“ sind Javier Mascherano, Diego Forlán und Tomas Brolin neu als Hero-Cards zum Sammeln im FUT-Modus verfügbar, die Bilder der Karten stammen direkt vom Leak auf Twitter. Dabei gilt es allerdings zu beachten, dass die Stats, die den Spielern auf diesen Karten zugewiesen wurden, nicht von EA bestätigt wurden. Es handelt sich dabei um reine Spekulation seitens der Leaker. Die Werte werden sich also im finalen Spiel definitiv noch ändern.

Die Ultimate-Team-Karten von Brolin, Mascherano und Forlan
FIFA 23: Drei neue FUT Heroes – Diese Stars sind laut Leak dabei © Twitter: Fut Sherri / ingame.de (Montage)

Icon Cards und Hero Cards sind wichtig für FIFA Fans: Die Icon Cards und Hero Cards sind unter FIFA Fans ein großes Thema, das immer wieder für Gesprächsstoff und Diskussionen sorgt. Erst vor kurzem wurde durch einen weiteren Leak bekannt, dass der legendäre spanische Spieler Xabi Alonso als Icon Card in FIFA 23 zu haben sein wird.

Nur wenigen Spielern wird überhaupt die Ehre zuteil als Icon Card bei FIFA verewigt zu werden. Jedoch ist nicht in Stein gemeißelt, wer als Icon im Fußball-Olymp verweilen darf. Spieler, die ehemals als Icon Cards in den Vorgängerspielen sammelbar waren, haben offenbar ein Downgrade bekommen und sollen somit „nur“ noch als schwächere Hero Card in FIFA 23 auftauchen.

Auch interessant