1. ingame
  2. Gaming News

GamerBrother: „Trümmerbruch“ – Streamer wird FIFA 23 Account leergeräumt

Erstellt:

Von: Daniel Neubert

FIFA 23 ist aktuell eines der größten Spiele auf Twitch. Dabei fließen Unmengen an Geld in die Accounts der Spieler, was scheinbar oft Hacker auf den Plan ruft.

Hamburg – Aktuell ist FIFA 23 eines der wichtigsten Spiele in der deutschen YouTube und Streaming-Szene. Nicht nur Twitch-Stars wie MontanaBlack und Trymacs sind aktuell im FIFA-Fieber und versuchen, im Ultimate-Team-Modus die besten Mannschaften zusammenzustellen. Dabei versenken einige Spieler unfassbar viel Geld in das Spiel, nur um durch Zufall ganz besonders gute und legendäre Fußballer für die eigene Mannschaft zu kaufen. Doch einen der bekanntesten deutschen Streamer ereilte jetzt ein harter Schicksalsschlag.

Vollständiger NameSimon Schildgen
Bekannt alsGamerBrother
Abonnenten auf YouTube1.200.000 (Stand Juli 2022)
Follower auf Twitch304.274 (Stand Juli 2022)

FIFA 23: GamerBrother wird Opfer eines Hackers

Was ist passiert? Der bekannte FIFA-Influencer GamerBrother hat, wurde Opfer eines Hackerangriffes. Dabei erlangte ein Unbekannter Zugriff auf seinen FIFA-Account und konnte offenbar eine Menge FIFA-Coins erbeuten. In einem Video auf seinem YouTube-Kanal gab GamerBrother jetzt ein Statement ab.

„Ich wurde in FIFA gehacked. Beziehungsweise, mein FIFA-Account wurde gehacked. Wer mich kennt, der kennt die Prozedur schon, mir ist genau das gleiche jetzt schon ein paar Mal passiert. [...] Es ist ein absoluter Trümmerbruch, Freunde. Es ist wirklich alles weg. Derjenige hat wirklich meinen kompletten Account leergeräumt.“

GamerBrother, 13.10.2022

Wie wertvoll war der Account von GamerBrother? Aktuell ziehen diverse Streamer fast täglich Packs, um neue Spieler für ihr Team zu gewinnen. MontanaBlack steckte über 11.000 € in seinen FIFA-Account, bis er eine Icon-Card zog. Auch GamerBrother hat sehr viel Geld in seinen Account investiert. Der Streamer spricht von einem Wert von ca. 18 Millionen FUT-Coins, in seinen Account sind laut eigener Aussage bereits um die 10.000 Euro hineingeflossen.

FIFA 23: GamerBrother konnte einige Coins vor dem Hacker retten

Wie kam der Hack zustande? GamerBrother geht in seinem Video absichtlich nicht darauf ein, wie genau er gehackt wurde, um keine Nachahmungstäter zu inspirieren. Der Streamer scheint inzwischen auch herausgefunden zu haben, wie sein Account gehackt wurde und konnte zumindest einen kleinen Teil seiner Coins retten. Allerdings scheinen die gängigen Vorsichtsmaßnahmen nicht gegen die Art von Angriffen schützen, die GamerBrother ausgesetzt war. "Es kann jeden treffen, es kann jeden Content-Creator, jeden Normalo treffen, man kann sich davor nicht schützen."

Der FIFA-Streamer und Influencer GamerBrother an seinem Schreibtisch
FIFA 23: Twitch-Star verliert durch Hack fast alle Spieler und Millionen FUT Coins © youtubecom/gamerbrother / ingame.de (Montage)

Wie geht es weiter mit GamerBrother? In seinem Video wirkt der Streamer verzweifelt. Offenbar fällt es ihm aktuell noch schwer, mit der Situation umzugehen. Es will sich jedoch an den Support von EA wenden, auch wenn er sich nicht sicher ist, ob ihm dort geholfen werden kann. "Ich weiß nicht wie es weiter geht, letztes Mal habe ich die Münzen von EA nicht zurückbekommen." Doch GamerBrother will weiter streamen und sich nicht entmutigen lassen. Offenbar haben sogar schon einige seiner Zuschauer ihm angeboten, stattdessen einfach mit ihren Accounts weiter zu streamen und Video zu produzieren. Eins steht für den Streamer jedoch fest: Er will sich durch den Hack das Streamen nicht verderben lassen.

Auch interessant