FIFA 15 / Bloodborne / Bären-Simulator: inweek #84

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Alle weiteren Folgen von inweek, spannende Video-Test und -Vorschauen, sowie jede Menge anderen coolen Kram gibt es auf unserem YouTube-Kanal ingameportal. Vorbeischauen, Spaß haben, abonnieren! Hier unser Skript zur inweek Folge rund um FIFA 15, Bloodborne und den Bären-Simulator mit allen brandheißen Fakten, nützlichen Infos und der einen oder anderen für euch vollkommen unnützen Regie-Anweisung.

Bloodborne

Ok, dass Bloodborne nicht unbedingt Kinderkacke wird und uns gehörig fordern dürfte, sollte bei From Software ohnehin feststehen. Wie scheiße schwer das Action-Rollenspiel allerdings wirklich sein wird, hat sich kürzlich auf den Messen TGS und PAX Prime gezeigt, auf denen sich Fans an einer Demo versuchen durften. Am Ende besagter Demo stand das Cleric Beast und diesem Boss war lediglich eine frustrierend kleine Gruppe gewachsen. Von 1250 Spielern auf der TGS konnten nur 40 Spieler den Sieg erringen, eine Quote von etwas mehr als 3 Prozent. Noch schlimmer, das Bild auf der PAX Prime, hier sollen es 3500 Tester und nur 20 Spieler gegeben haben, die das Ende der Demo erreichten… eine Quote von 0,6 Prozent…DAS ist hart. Habt ihr trotzdem Bock auf Bloodborne oder möglicherweise gerade deswegen oder seid ihr schon auf den FIFA 15 Hype-Train aufgesprungen?

Nintendo

Wenn auch nur nachträglich, wollen auch wir die Chance nutzen, dem kleinen Big N zum 125. Geburtstag zu gratulieren. Am 23. September 1889 erblickte der heutige Videospiel-Gigant Nintendo in Kyoto das Licht der Welt und hat sich ordentlich gemausert. Ursprünglich als Hersteller von Spielkarten gestartet, hat Nintendo im Laufe seiner Existenz die Videospielbranche nachhaltig geprägt und die Weichen für deren heutige Bedeutung gestellt wie kein anderes Unternehmen. Wir sagen an dieser Stelle Danke. Danke Big N für die zahllosen schönen Erinnerungen, für grandiose Spiele am Rande der Perfektion und für das Quäntchen heile Welt in unserem Alltag. Egal ob Tetris, Zelda, Pokemon, Super Mario oder einer der anderen Klassiker, kaum ein Zocker der seine Laufbahn nicht zumindest teilweise mit Nintendo begonnen hat. Auf die nächsten 125 Jahre! Was sind eure schönsten Nintendo-Moment und welche Spiele oder Konsolen von Big N sind eure Lieblinge?

Titan

Wooo, Vorsicht Leute, da kommt was ganz Großes auf uns zu… ach nee, doch nicht. Aus für Project Titan! Ja, sieben lange Jahre durften die Fans hoffen, doch vergebens. Wie Blizzard Entertainment diese Woche bekannt gab, soll das vor geraumer Zeit angekündigte Next-Gen-MMO nun doch nicht mehr erscheinen… ok, wer einen Funken realistische Einschätzungsgabe hat, wird davon nicht überrascht sein und dennoch, das Ende des ambitionierten Projekts ist schade. Doch damit nicht genug: Blizzard plant nach eigener Aussage im Moment keine neuen MMOs geschweige denn, dass die Entwicklung bereits begonnen hätte. Scheint wohl so, als müsste die Spieleschmiede noch ein paar Jahre länger mit dem kränkelnden Zugpferd WoW auskommen.

Bären-Simulator

Wilson: Hey, Franklin! Schon gehört? Franklin: Nein, Wilson. Was denn? Wilson: Wusstest du, dass die Indie-Entwickler von den Farjay Studios gerade an einem Simulator arbeiten? Franklin: Nicht schon wieder ein blöder Simulator... Wilson: Aber pass auf Wilson! Es kommt nicht irgendEIN Simulator, sondern ein Bären-Simulator! Franklin: Waass!? Das ist ja großartig! Wilson: Und das Tolle - Man kann in diesem Spiel alles machen, was ein echter Bär den lieben langen Tag anstellt. Heißt: Fische fangen, Beeren sammeln und jetzt kommt das Beste: Bienen den Honig klauen, höhö. Franklin: Du, sag mal Wilson, hörst du das auch? Wilson: Oh nein. Das müssen die Bienen sein, denen ich eben ihr Honig geklaut habe. Franklin: Wilson, du Idiot!

FIFA 15 Testwertungen /Forza

Weil wir voooooll die krassen Sportspiel-Fans sind und schon sooooo lange auf den Release dieser beiden Titel gewartet haben, konnten wir es uns natürlich nicht nehmen euch, die internationalen Testwertungen von Forza Horizon 2 und FIFA 15 zur präsentieren. Und die sehen echt gut aus. So konnte sich Forza Horizon 2 von Eurogamer, IGN und Xboxlifedk je eine 9 sichern. Die erbarmungslosen Tester von Polygon konnten sich natürlich nicht zurückhalten, und so gab es für das Rennspiel von den Microsoft Studios nur eine 7.

Für FIFA 15 sah es auch nicht schlecht aus. Eurogamer vergab zwar eine schwache 7. Von BleacherReport und Game Informer gab es je Wertungen im neuner Bereich. Diese Extase nach einem solchen Triumph! Sportsfreunde! Wir haben es geschafft, wir sind, wir sind... sarkastische Mistkerle: Anders als ich und einige andere Kandidaten in unserer Redaktion, gibt es doch tatsächlich Menschen bei ingame, die auf Sportspiele wie FIFA 15 stehen. Auf unserer Seite findet ihr auch unsere Tests zu Forza Horizon 2 und FIFA 15. Falls euch interessiert, welche Wertungen wir verteilt haben, die Links findet ihr selbstverständlich in der Videobeschreibung. Klick, klick!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare