1. ingame
  2. Gaming News
  3. FIFA 23

EA Sports FC: Battle-Pass für Ultimate Team geleakt

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

Wird es einen kostenpflichtigen Battle-Pass in EA Sports FC geben? Dies behauptet zumindest der bekannte Leaker FUTZone auf Twitter.

Vancouver, Kanada – Mit FIFA 23 verabschiedet EA sich von seiner langjährigen Marke. Mehr als zwei Dekaden war FIFA der Status-Quo der Fußballsimulationen. Die namensgebende Lizenz geht wieder zurück zum Fußballverband und das Entwicklerstudio mit Hauptsitz in Vancouver fährt mit EA Sports FC in diesem Jahr neue Geschütze auf. Bereits im Vorfeld gibt es Spekulationen zu möglichen Neuerungen. Einem Leak zufolge soll es auch einen Battle-Pass in EA Sports FC geben, im ähnlichen Stile wie Fortnite.

Name des SpielsEA Sports FC
Release (Datum der Erstveröffentlichung)Tba
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieEA Sports FC (ehemals FIFA)
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
EntwicklerEA Sports
GenreFußballsimulation

EA Sports FC: Battle-Pass geleakt – das könnten die Inhalte sein

Battle-Pass in EA Sports FC: Während bislang noch nicht viel Offizielles zum kommenden FIFA 24-Ersatz bekannt ist, leakt der Twitter-User FUTZone fleißig ein potenzielles Feature nach dem anderen. Nun soll er herausgefunden haben, dass ein kostenpflichtiger Battle-Pass in EA Sports FC veröffentlicht werden soll.

EA Sports FC Battle Pass Leak Erling Haaland
EA Sports FC: Battle-Pass für Ultimate Team geleakt © Twitter: Futzone / EA Sports

Inhalte des Battle-Pass: Auch die potenziellen Inhalte des Battle-Pass wurden präsentiert. So soll man nach Erreichen eines bestimmten Levels einen Swap Token erhalten. Diesen soll man anschließend, Ultimate Team üblich, gegen Sonderkarten, Packs oder Münzen tauschen können.

EA Sports FC: Community ist von geleakten Battle-Pass alles andere als begeistert

Community ist gegen Battle-Pass: „Verdammt nein“, diese und weitere negative Kommentare zu dem Battle-Pass-Leak findet man zuhauf auf Twitter. Die Fans machen ihren Unmut deutlich. Ein Battle-Pass im FIFA 24-Ersatz scheint nicht die ideale Lösung zu sein. „Es ist bereits Pay-to-Win und damit macht man es zehnmal effektiver“, so ein Twitter-User. Mit diesen 5 weiteren Änderungen wird EA Sports FC ebenfalls ein Flop.

Der Grund, weshalb EA überlegt einen Battle-Pass in EA Sports FC einzuführen, ist klar. Für Spiele wie Fortnite beispielsweise ist der Battle-Pass ein Umsatzbringer. Wie auf Twitter jedoch mehrfach angemerkt wurde, ist der maßgebliche Unterschied der beiden Spiele, dass Fortnite kostenlos spielbar ist. EA Sports FC wird voraussichtlich jedoch ein Vollpreistitel werden und zusätzlich mit kostenpflichtigen Updates versorgt werden. Es bleibt abzuwarten, ob der Battle-Pass es tatsächlich in die finale Version von EA Sports FC schaffen wird.

Auch interessant