1. ingame
  2. Gaming News
  3. FIFA 23

EA Sports FC Leak: Dynamische FUT-Karten machen selbst Kreisliga-Kicker zu Weltstars

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

Auch der nächste Leak zu EA Sports FC kommt mit spannenden Neuerungen daher. Diesemal geht es um den FUT-Modus.

Vancouver – EA Sports FC, das inoffizielle FIFA 24, schraubt wohl mächtig am beliebten FUT-Modus. Ein neuer Leak zeigt, dass man in EA Sports FC wohl jeden Spieler zum Weltstar formen kann, denn die FUT-Karten sollen nun levelbar sein. Das Ganze scheint eine große Veränderung zu sein und der Leaker selbst betitelt es als „das wird groß werden“. Wir zeigen euch die Details des Leaks.

Name des SpielsEA Sports FC
Release (Datum der Erstveröffentlichung)Tba
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieEA Sports FC (ehemals FIFA)
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
EntwicklerEA Sports
GenreFußballsimulation

EA Sports FC: Dynamische FUT-Karten – Leak macht Noobs zu Weltstars

Das zeigt der Leak: Der Leak stammt vom Twitter-Kanal FUTZone, der schon bei den vergangenen FIFA-Teilen oftmals richtig gelegen hatte. Zuletzt gab es einen Leak zu einem Stadion-Feature in EA Sports FC. Nun spricht der Leaker von einem „FUT Academy System“, was es ermöglichen soll, Spieler im FUT-Modus zu verbessern. Folgende Schritte sollen dabei möglich sein:

Was würde das für EA Sports FC bedeuten? Die Änderung könnte große Auswirkungen auf den FUT-Modus haben. Bisher musste man viel Geld ausgeben oder eine Menge Glück haben, um starke Spieler zu ziehen. Nun könnte man selbst einen Spieler aus der Regionalliga nehmen, viele Aufgaben erledigen und ihn richtig gut werden lassen. Das Ganze hat dabei leichte Parallelen zum Karrieremodus, wo man durchs dynamische Potenzial quasi jeden Spieler richtig stark machen kann.

Das neue Feature könnte dabei auch krasse Auswirkungen auf den Transfermarkt haben. Plötzlich könnten Millionen-Beträge für einen hochgelevelten Davie Selke bezahlt werden. Im Gegenzug kann aber auch beispielsweise ein Mbappé noch besser gemacht werden und mit Legenden, wie etwa Pelé mithalten.

Allerdings schränkt der Leaker das Feature auch etwas ein. Man soll wohl keinen 54er-Spieler durch Upgrades zum 99er-Star formen können. Wie hoch das Ganze gehen soll, ist aber nicht bekannt. Es ist denkbar, dass man dennoch schwache Spieler deutlich verbessern und sie durchaus zu Weltstars formen kann.

Das EA Logo vor einem vollen Stadion in FIFA.
EA Sports FC soll früher in diesem Jahr erscheinen. © Unsplash.com / Vienna Reyes / Electronic Arts (Montage)

EA Sports FC: Leaker spricht von großer Änderung – Fans haben Hoffnung

So fallen die Reaktionen aus: Der Leaker selbst zeigt sich begeistert von seinem Fund. So schreibt er „das wird groß werden“ und verbreitet Vorfreude unter den Fans. So gibt es zahlreiche Kommentare, die sich auf das Feature zu freuen scheinen.

Dennoch muss man den Leak mit einer gewissen Portion Skepsis betrachten. FUTZone ist zwar ein bekannter Leaker, dennoch gab es auch schon zahlreiche Theorien von ihm, die nie umgesetzt wurden. Es bleibt also spannend rund um EA Sports FC. Im Juli sollen weitere Infos zum Spiel erscheinen: FIFA 24: Release schon im Juli – Entwickler gibt Hinweis auf Frühstart von EA Sports FC

Auch interessant