Das war's

FIFA 20: Abschied von einer Legende - Fans wollen SBC für diese deutsche Legende

  • Marco Kruse
    VonMarco Kruse
    schließen

Demnächst nimmt eine deutsche Stürmer-Legende Abschied. Fans fordern als Abschied seiner glorreichen Zeit, nun eine ganz besondere SBC in FIFA 20 von EA Sports.

  • Mario Gomez letzte Saison in Stuttgart geht zu Ende.
  • Die wilde Karriere von Mario Gomez im Überblick.
  • Fans fordern EA zu einer besonderen Squad Bulding Challenge in FIFA 20 auf.

Stuttgart – Vor einigen Wochen gab er es bekannt. Mario Gomez wird seinen auslaufenden Vertrag am Ende der Saison nicht verlängern und somit seinen Ausbildungsverein, den VfB Stuttgart, verlassen. Mario Gomez kann dabei stolz auf seine Leistungen in dieser Saison sein. Obwohl er zur Rückrunde seinen Stammplatz einbüßen musste, konnte der VfB den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga sichern. Ob Gomez seine Karriere noch in den USA oder den Emiraten fortsetzten wird, ist unklar. Auch ein Karriereende steht angeblich zur Debatte. Zum Abschied fordern FIFA 20-Fans nun eine ganz besondere SBC in Ultimate Team  von EA.

Name des SpielsFIFA 20
Release (Datum der Erstveröffentlichung)24. September 2019
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformPS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch
EntwicklerEA Canada/Romania
GenreFußballsimulation

FIFA 20: Mario Gomez – Seine einmalige Karriere soll in einer End of an Era-SBC enden

Eine Karriere wie Mario Gomez sie erlebte, gibt es wohl nur ein einziges Mal auf der Welt. Nachdem er den Sprung zur ersten Mannschaft des VfB Stuttgarts geschafft hatte, knipste Gomez in der Bundesliga wie am Schnürchen. Seine Torquote machte auch den deutschen Rekordmeister auf ihn aufmerksam und so kam es im Sommer 2009 zum damaligen Rekordtransfer für 30 Millionen €. 

In München lief es für Gomez nicht immer einfach. In seinen vier Jahren bei den Bayern tändelte er oft zwischen Startelf und Auswechselbank. Trotz Alledem konnte er mit den Bayern den größten Erfolg seiner Karriere feiern, das Tripple 2013. Kurz darauf folgte jedoch sein Wechsel nach Florenz.

Von den Zuschauern schnell zum Liebling auserkoren, machte Gomez nur wenige Spiele für die Fiorentina. Schwere Verletzungen plagten ihn. Es folgte eine ungewöhnliche Leihe nach Besiktas in die Türkei. Dort konnte Mario Gomez jedoch sein volles Potenzial ausschöpfen, wurde Torschützenkönig und gewann die Meisterschaft.

Nach der erfolgreichen Zeit in der Türkei folgte eine schwierige zurück in Deutschland. Mit dem VfL Wolfsburg wollte Gomez um Europa spielen, landete jedoch in der Relegation. Auch die Rückkehr zu seinem Ausbildungsverein dem VfB Stuttgart hat sich Gomez wohl anders vorgestellt. Während er in seiner ersten Saison nach der Rückkehr einen starken 7. Platz belegte, musste er in der darauffolgenden Spielzeit den bitteren Gang in die 2. Bundesliga antreten.

Auch auf dem virtuellen Rasen kann Gomez beeindruckende Statistiken aufweisen.

FIFA 20: EA-Fans fordern eine ganz besondere SBC für einen ganz besonderen Spieler

Auch wenn noch nicht klar ist, ob Gomez seine Schuhe tatsächlich an den Nagel hängt, so fordern seine Fans jedoch eine End of an Era-SBC für die Stürmer-Legende. In FIFA Ultimate Team erhalten alt gediente Spieler, welche entweder ihren Stammverein oder den Profifußball verlassen, eine Spezialkarte zu ihren Ehren. Prominente Beispiele für die SBCs sind David Silva und Bastian Schweinsteiger (Mehr zu FIFA).

Ob auch Mario Gomez für seine Karriere mit dieser Sonderkarte geehrt wird, bleibt abzuwarten. Platz frei für die Jugend. Mit Jungspunden wie Erling Haaland muss sich Gomez nächste Saison nicht mehr messen. Wir zeigen die 10 größten Upgrades in FIFA 21. Den neusten FIFA-Ableger könnt Ihr sogar kostenlos für die Next-Gen-Konsolen erhalten. Als Update gibt's FIFA 21 gratis für PS5 und Xbox Series X. Wurde nun das größte FIFA-Mysterium gelöst? Das Momentum kann man ganz einfach umgehen. Nach mehreren Jahren hat EA ein lange gewünschtes Feature in FIFA 20 implementiert. Der Release von FIFA 21 steht vor der Tür. Damit der Karrieremodus zum Erfolg wird, zeigen wir notwendige Veränderungen auf. Demnächst geht die FIFA 21 Demo an den Start. Wir zeigen die Spielmodi, Teams und Inhalte im Detail. Erste Leaks zu FIFA 21 aufgetaucht. Bereits jetzt ist das neue Ultimate Team Karten-Design bekannt.

Rubriklistenbild: © DPA : Gregor Bauernfeind / Futhead.com

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare