Absolut verrückt

FIFA 20: Fan findet Trainer in Netflix-Serie - Das ist der kuriose Auftritt

  • Henrik J
    vonHenrik J
    schließen

Ein Trainer plötzlich ein gesuchter Möder - Ein aufmerksamer Fan hat nun ein Bild eines Fußballtrainers in einer Netflix-Serie gefunden. Das ist der kuriose Auftritt.

  • FIFA 20-Spieler mit bizarrer Entdeckung.
  • So schaffte es der Trainer in die Serie.
  • So reagiert die FIFA 20-Community auf den Fund.

Vancouver, Kanada - Je mehr Spezialkarten, desto besser. So oder so ähnlich dürften die Gedanken des Entwicklerteams bei EA gewesen sein bei der Planung von FIFA 20. Innerhalb eines Jahres entstanden so viele Spezialkarten wie noch nie zuvor in einem FIFA-Ableger. Bei all dem Hype rund um das Team of the Season und Co. vergessen Spieler oftmals die anderen Objekte in einem Pack. Unter anderem die Manager und Trainer. Einer dieser Coaches hatte nun einen Gastauftritt in einer US-Serie. Das Reddit-Forum zur Fußballsimulation kann es kaum fassen.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

24. September 2019

Publisher (Herausgeber)

Electronic Arts

Serie

FIFA

Plattform

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Entwickler

EA Canada/Romania

Genre

Fußballsimulation

FIFA 20: Trainer führt Doppelleben als Verbrecher in Better Call Saul

Nach dem Erfolg der Krimi-Drama-Fernsehserie Breaking Bad, in welcher Drogenkoch Walter White im Mittelpunkt stand, startete 2015 die Prequel-Serie Better Call Saul. Die dreimalig für den Golden Globe nominierte Serie handelt vom zwielichtigen Anwalt Saul Goodman. Doch wie schaffte es ausgerechnet ein FIFA 20-Trainer, eine Rolle zu ergattern?

Saul Goodman (rechts) nimmt in der Serie die verrücktesten Fälle an. Auch ein FIFA 20-Trainer taucht nun in Better Call Saul auf.

Die Antwort dazu ist durchaus simpel, mag für den ein oder anderen jedoch verblüffend wirken. Bei FIFA 20-Trainern, welche die Gold- oder Silber-Rarität besitzen, handelt es sich um bekannte Profi-Coaches wie beispielsweise Jürgen Klopp oder Pep Guardiola. Bei Trainern mit der Bronze-Rarität nimmt EA oftmals Bilder von eigenen Mitarbeitern oder wie in diesem Fall ein Stock-Foto. Gegen eine Gebühr können diese Fotos von jedem Unternehmen frei verwendet werden. Ander Kaique, wie der Mann in FIFA heißt, ist also eine frei erfundene Persönlichkeit (Alles zu FIFA).

a fifa manager is on the netflix series Better Call Saul, thought this was kinda strange, right hand side poster from r/FIFA

FIFA 20: Die Reddit-Community feiert den Fund des Users

In den Kommentaren unter dem Beitrag wird der User für sein scharfes Auge gelobt. Bei den Bildern im Hintergrund handelt es sich um gesuchte Personen. Dies zeigt, wie ein einfaches Stock-Foto für alles Mögliche eingesetzt werden kann. Tatsächlich ist dies nicht der erste TV-Auftritt des Pseudo-Trainers. In der Serie Kimmy Schmidt war ebenfalls im Hintergrund zu sehen. Jürgen Klopp gilt als einer der besten Trainer der Welt. Dennoch wurde er in FIFA von Aguero einfach abgestoßen. Des Weiteren steht auch der nächste Teil der EA-Reihe schon in den Startlöchern. Das Releasedatum von FIFA 21 scheint nun bekannt geworden zu sein. Messi und Ronaldo in einem TOTS? Cheater verhindern, dass Ihr ein Pack bekommt. Krieg gegen EA Sports? Nun wehren sich Fans gegen das Unternehmen. Erling Haaland zum Superstürmer? Das sind die Top 10 Upgrades in FIFA 21. Im Rahmen des EA Play Live 2020 verriet Electronic Arts den Release von FIFA 21 und noch weitere, spannende Infos. Zum Ende von FIFA 20 trumpft EA mit den Futties und dem Summer Heat-Event noch einmal auf. Dank eines Tricks, könnt Ihr FIFA 21 kostenlos für PS5 und Xbox Series X bekommen. In England rollt wieder der Ball. Die Premier League könnt Ihr kostenlos auf Twitch sehen.

Rubriklistenbild: © EA Sports / Pixabay / Wikipedia

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare