In dem Alter...

FIFA 21: 2-jähriges Mädchen ist schon jetzt süchtig nach Packs in FUT

Packs in FUT sind die Quelle zu guten Spielern. Dies scheinen auch schon Kinder im jungen Alter begriffen zu haben. Ein kleines Mädchen ist süchtig nach FIFA 21-Packs

Vancouver, Kanada - FIFA in all seinen Facetten ist ein sehr einnehmendes Spiel. Schnell verliert man sich im Karrieremodus und verbringt Stunden damit seine Lieblingsmannschaft zum Erfolg zu führen. Das Hauptaugenmerk vieler Spieler liegt jedoch auf den Sammelkarten-Modus Ultimate Team. Das Öffnen von Packs bringt seine ganz eigene Faszination mit sich. Dies begreifen auch schon die jüngsten unter den FIFA 21-Spielern. Ein Reddit-Beitrag machte die Runde in welchen ein Vater von seiner Pack süchtigen Tochter erzählt.

Name des SpielsFIFA 21
Release05. Oktober 2020
PublisherElectronic Arts
SerieFIFA
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC, Nintendo Switch, Google Stadia
EntwicklerElectronic Arts
GenreFußballsimulation

FIFA 21: Vater verliert seine Tochter an Ultimate Team – 2-Jährige zieht nur noch FIFA-Packs

Den Vorwurf, dass EA alle anderen Spielmodi neben Ultimate Team vernachlässigen würde, muss sich das Unternehmen bereits seit mehreren Jahren von der FIFA-Community anhören. Tatsächlich entstand dieser Vorwurf nicht nur aus Frust. Wie geleakte Dokumente beweisen, ist es die Taktik von EA alle FIFA-Spieler zum Ultimate Team-Modus zu führen. So allen Anschein auch ein kleines 2-jähriges Mädchen.

Um in Ultimate Team erfolgreich zu sein, benötigt man die besten Spieler. In FIFA 21 haben die Spieler demnach zwei Möglichkeiten. Entweder sie erspielen sich die nötigen Coins, oder aber sie zücken das Portemonnaie. Packs sind der schnelle Weg zum Spitzenteam, doch dafür reichen Coins oft nicht aus. Alleine durch den Verkauf von Packs in Ultimate Team generiert EA rund ein Drittel des Gesamtumsatzes.

Auch der Reddit-User davi017 öffnete Packs in FIFA 21. Dabei war er jedoch nicht alleine, sondern hatte seine 2-jährige Tochter bei sich. Sein Beitrag in dem er das Verhalten des kleinen Mädchens schilderte, ging nun viral. „Meine Tochter liebt es zu tanzen. Ich dachte, es würde Spaß machen, wenn sie ein paar Packs in FIFA 21 öffnet, damit sie zur Musik tanzen kann. Zuerst war es eine tolle Zeit. Gut, schlecht oder hässlich tanzte sie jedes Mal, wenn sie ein Pack öffnete. Ich bemerkte, dass sie mehr Spaß hatte, wenn es ein Walkout war. Sie begann die Gesten der Spieler zu imitieren, die hinausgingen. Ich fing an, ihr bessere Packs zum Öffnen zu geben, was ihre Chancen auf einen Walkout erhöhte. Und jedes Mal, wenn ein Spieler rausging, wurde sie verrückt. Es war lustig. Und dann passierte etwas.“ Das Verhalten seiner Tochter veränderte sich über die Zeit.

FIFA 21: 2-jähriges Mädchen ist schon jetzt süchtig nach Packs in FUT

„Alles, was sie interessierte, waren Walkouts! Sie wurde wütend, wenn sie ein Pack öffnete und niemand herauskam. Heute ließ ich sie 5 Packs öffnen. Keine Walkouts. Sie war sauer. Sie stürmte nach dem letzten davon. Ich sah meine Frau an und sagte: „Sie ist jetzt eine echte FIFA-Spielerin.“ Der Vater sieht die Pack-Sucht seiner Tochter noch gelassen. „Meine 2-Jährige liebte es, Packs nur zum Spaß zu öffnen und tanzte jedes Mal zur Musik. Jetzt ist sie sauer, wenn es kein Walkout ist.“ Tatsächlich ist das Verhalten seiner Tochter noch nicht sonderlich besorgniserregend. Schließlich hatte sie keine Ahnung, dass die Packs in FIFA 21 Echtgeld kosteten. Es wird lediglich die einzigartige Musik bei Walkouts gewesen sein, die sie faszinierte.

Rubriklistenbild: © EA Sports

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

FIFA 21: Kein EM-Modus – So zockt ihr die Europameisterschaft trotzdem
FIFA 21: Kein EM-Modus – So zockt ihr die Europameisterschaft trotzdem
FIFA 21: Kein EM-Modus – So zockt ihr die Europameisterschaft trotzdem
FIFA 21: Karrieremodus-Leak – Neues Feature lässt euch im Geld schwimmen
FIFA 21: Karrieremodus-Leak – Neues Feature lässt euch im Geld schwimmen
FIFA 21: Karrieremodus-Leak – Neues Feature lässt euch im Geld schwimmen
FIFA 21: Festival of Futball-Event in Ultimate Team gestartet – Das zweite Team ist da
FIFA 21: Festival of Futball-Event in Ultimate Team gestartet – Das zweite Team ist da
FIFA 21: Festival of Futball-Event in Ultimate Team gestartet – Das zweite Team ist da
FIFA 20: Futties und Summer Heat - Übersicht der FUT-Events
FIFA 20: Futties und Summer Heat - Übersicht der FUT-Events
FIFA 20: Futties und Summer Heat - Übersicht der FUT-Events

Kommentare