- 0 Kommentare
- Weitere
Aktualisiert:
Ging der E-Sportler zu weit?
FIFA 21: „Deine-Mutter-Witz“ zerstört und beendet E-Sport-Karriere von Harry Hesketh
- vonHenrik Jschließen
In FIFA 21 hat der E-Sport-Profi Harry Hesketh aus England seinen Kollegen Anders Verjrgang beleidigt. Daraufhin wurde der Fnatic-Spieler von EA abgestraft.
Vancouver, Kanada - Der E-Sport der FIFA-Reihe wird von Jahr zu Jahr größer. Immer mehr gewinnt nun auch der virtuelle Platz an Bedeutung. Die virtuelle Bundesliga gibt es bereit seit mehreren Jahren. Hier beweisen sich die E-Sportler der größten deutschen Vereine in FIFA 21. Eines der aufstrebenden Talente ist dabei der erst 14-jährige Däne Anders Vejrgang. Dessen Mutter wurde nun von einem anderen E-Sportler aufs Übelste beleidigt. EA reagierte schnell und bannte den FIFA 21 E-Sportler Harry Hesketh für seine Äußerungen. Dieser beendete daraufhin prompt seine Karriere.
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 6. Oktober 2020 |
Publisher (Herausgeber) | Electronic Arts |
Serie | FIFA |
Plattform | PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One, PC |
Entwickler | EA Canada/Romania |
Genre | Fußballsimulation |
FIFA 21: Anders Vejrgang der neue Star am E-Sport-Himmel
Wirft man einen Blick in die Reihe an E-Sportlern in FIFA 21, sticht Anders Vejrgang heraus wie ein bunter Hund. Der Däne ist nämlich erst 14 Jahre alt und damit der mit Abstand jüngste E-Sportler. Schon jetzt ist er mit einem gut dotierten Vertrag unterwegs und steht in den Diensten des E-Sport-Teams von RB Leipzig.
Innerhalb kürzester Zeit konnte sich Anders Vejrgang eine große Fangemeinde aufbauen. So ist der Däne nämlich nicht nur der jüngste E-Sportler in FIFA 21, er ist auch der Beste. In der Weekend League ist Anders Vejrgang seit 16 Wochen unbesiegt. Seine momentane Bilanz liest sich wie ein Traum. 480 Siege und 0 Niederlagen. Diesen Rekord wird ihm wohl kein E-Sportler so schnell wieder abluchsen. ingame.de berichtete bereits über den jungen Dänen, als er nur halb so viele Siege auf dem Konto hatte.
FIFA 21: E-Sportler teilt gegen die Mutter des Wunderkindes aus und wird hart von EA bestraft
Dass nicht alle die Begeisterung um das dänische Wunderkind teilen, zeigt der neuste Vorteil. Der YouTuber und E-Sportler Harry Hesketh trat in einem FIFA 21-Match gegen Anders Vejrgang an. Die Partie hätte nicht einseitiger verlaufen können. Am Ende stand es 13:0 für den 14-jährigen E-Sportler. Harry Hesketh, welcher bereits ein paar Drinks intus hatte, konnte sich einen Spruch nicht verkneifen. So scherzte Harry über seine eigenen langen Finger, die ihm nicht nur beim Spiel helfen, sondern auch die Mutter von Vejrgang beglücken würden.
Von dieser Bemerkung bekam auch EA Wind reagierte prompt. Sie schlossen Harry Hesketh vom nächsten europäischen Turnier aus. Der YouTuber und E-Sportler zog seine eigenen Konsequenzen aus dem Bann und beendete kurzerhand seine E-Sport-Karriere. Er beendete die Zusammenarbeit mit seinem Team Fnatic und würde sich in Zukunft mehr auf seinen YouTube-Kanal und Streaming konzentrieren. EA setzte mit dem Bann ein klares Zeichen gegen Toxicity. In kaum einem anderen Online-Spiel wird so sehr getrashtalkt wie in FIFA 21. Die Mutter eines 14-Jährigen vor einer solchen Öffentlichkeit zu beleidigen, musste Konsequenzen mit sich führen. Anders Vejrgang selbst hat sich zu dem Vorfall bislang nicht geäußert.
Rubriklistenbild: © Instagram: Harry Hesketh