Die Nummer 1!

FIFA 21: Echter Fußball-Profi ist bester Spieler in der Weekend League

  • Henrik J
    vonHenrik J
    schließen

In FIFA 21 ist ein Liverpool Fußball-Profi aktuell der beste Spieler der Welt. Diogo Jota führt die Weekend League an. Warum der Spieler so viel Zeit hat, verraten wir hier.

  • Diogo Jota: Liverpool-Profi sorgte für Furore bis zu seiner bitteren Verletzung
  • Auch auf dem virtuellen Rasen eine Klasse für sich – Diogo Jota weltweit bester Spieler in FIFA 21
  • Kommt bald das Match gegen das Wunderkind – Fans fordern von EA das Unmögliche

Liverpool, England - Diogo Jota versetzte viele Fußballfans ins Staunen. Bei seiner letzten Station in Wolverhampton schoss Diogo Jota ein schönes Tor nach dem anderen. So kam es wie es kommen musste und der FC Liverpool, in Person von Jürgen Klopp wurde auf den jungen Portugiesen aufmerksam. Statt in der Premier League, sorgt Diogo Jota nun jedoch in FIFA 21 für Schlagzeilen. In der Weekend League ist er nun der weltweit beste Spieler.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)6. Oktober 2020
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformPS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One, PC
EntwicklerEA Canada/Romania
GenreFußballsimulation

FIFA 21: Bittere Verletzung wirft Diogo Jota nicht aus der Bahn – Neue Nummer eins in der Weekend League

Diogo Jota wechselte für über 40 Millionen Euro zum FC Liverpool. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an den 24-Jährigen. Zum Beginn der Premier League-Saison konnte Diogo Jota dies auch erfüllen. Ende letzten Jahres warf den Portugiesen jedoch eine schwerwiegende Knieverletzung zurück. Nun kämpft er für seine Rückkehr an der Anfield Road. In der Zwischenzeit vertreibt Diogo Jota seine Zeit mit FIFA 21. Dort dominiert er nämlich die Weekend League.

FIFA 21: Liverpool-Profi wird zum weltweit besten Spieler in der Weekend League

Diogo Jota scheint kein Mann für halbe Sachen zu sein. Den kompetitiven Ranglistenmodus in FIFA 21 hat der Flügelstürmer studiert und gewinnt dort nun ein Spiel nach dem anderen. Am vergangenen Wochenende schaffte er die perfekte Bilanz von 30 Siegen und keiner einzigen Niederlage. Auf Twitter scherzte Jota anschließend, dass er doch nur so lange spielen wolle, bis er einmal verlieren würde. Neben Diogo Jota gibt es einen weiteren E-Sportler, der nicht weiß wie man in der Weekend League verliert. Anders Vejrgang ist erst 14 Jahre alt und besitzt momentan eine FIFA 21-Bilanz von 510 Siegen und 0 Niederlagen. Nun fordern die FIFA-Fans von EA ein Show-Match zwischen Diogo Jota und dem Wunderkind.

FIFA 21: Liverpool-Profi wird zur Nummer 1 der Welt – Das ist sein Ultimate Team in der Weekend League

Aufgrund seines üppigen Gehaltes stehen Diogo Jota in FIFA 21 alle Möglichkeiten bei der Team-Gestaltung offen. Sein Ultimate Team ist aber tatsächlich gar nicht mal so teuer. Wenn ihr ein paar Coins zur Seite legt, oder unseren Trading-Guide befolgt, könntet auch ihr ein solches Team in FIFA 21 aufbauen.

FIFA 21: Liverpool-Profi wird zum weltweit besten Spieler in der Weekend League

In der Verteidigung setzt Diogo Jota vor allem auf Tempo aus der Premier League und von Real Madrid. Die englischen Nationalspieler Tavernier, Walker und Pope werden durch das französische Madrid-Duo Varane und Mendy komplettiert. Im Mittelfeld und im Sturm zeigt Diogo Jota alles was er hat. Neben den Legenden Ronaldo und Viera, sind auch Eusebio und Ruud Gullit vertreten. Auch Kylian Mbappe von PSG hat es in das Weekend League-Team von Diogo Jota geschafft. Der krönende Abschluss ist jedoch seine eigene Pro-Player-Karte von EA. Diese besitzt in FIFA 21 ein Gesamtrating von 99.

Rubriklistenbild: © DPA: Paul Ellis / Futhead.com

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

FIFA 21: EA veröffentlicht RTTF-Karten – So funktioniert das FUT-Event
FIFA 21: EA veröffentlicht RTTF-Karten – So funktioniert das FUT-Event
FIFA 21: EA veröffentlicht RTTF-Karten – So funktioniert das FUT-Event
FIFA 21: Kostenlose Twitch Prime Packs — So bekommt ihr Gratis-FUT-Karten
FIFA 21: Kostenlose Twitch Prime Packs — So bekommt ihr Gratis-FUT-Karten
FIFA 21: Kostenlose Twitch Prime Packs — So bekommt ihr Gratis-FUT-Karten
FIFA 21: Die besten Trading-Tipps – in kürzester Zeit zu vielen FUT Coins
FIFA 21: Die besten Trading-Tipps – in kürzester Zeit zu vielen FUT Coins
FIFA 21: Die besten Trading-Tipps – in kürzester Zeit zu vielen FUT Coins
FIFA 21: Loyalität steigern mit diesem Trick — Glitch machts möglich
FIFA 21: Loyalität steigern mit diesem Trick — Glitch machts möglich
FIFA 21: Loyalität steigern mit diesem Trick — Glitch machts möglich

Kommentare