Als wäre nichts geschehen

FIFA 21: TOTW 6 mit tödlichem Angriff und Wiedergutmachung – EA überzeugt

  • Henrik Janssen
    vonHenrik Janssen
    schließen

EA präsentiert das TOTW 6 in FIFA 21. Ein Sturm, der rasiert und vier deutsche Profis, die EA überzeugen. Einer von ihnen darf sich ganz besonders freuen.

  • Sechstes Team of the Week im neuen FIFA ist bekannt
  • EA veröffentlicht TOTW 6 in FIFA 21 mit blitzschnellem Angriff
  • EA korrigiert die FIFA 21-Wertung von Bayern-Star Serge Gnabry

Vancouver, Kanada – Eine rasante Fußballwoche liegt hinter uns und ein spektakuläres TOTW 6 direkt vor uns. EA hat bei der Auswahl des dieswöchigen TOTWs in FIFA 21 nicht mit großartigen Spielern gespart. Neben einigen Underdogs haben auch große Namen ihren Platz im TOTW 6 bekommen. EA zeigt sich zudem selbstkritisch und bescherte einer von ihnen verhunzten Karte einen grandiosen Inform in FIFA 21.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)6. Oktober 2020
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformPS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One, PC
EntwicklerEA Canada/Romania
GenreFußballsimulation

FIFA 21: TOTW 6 – Informs der Abwehrreihe etwas für Schnäppchenjäger

Die Bundesliga hat wieder zugeschlagen. Genauer genommen war es Mats Hummels. Das Dortmunder Urgestein war im Spiel gegen Arminia Bielefeld gleich mit zwei Treffern am Sieg beteiligt. Superstar-Kollege Erling Haaland wurde somit ideal von seinem Abwehrchef vertreten. In den letzten beiden Spielen war Mats Hummels somit insgesamt dreimal erfolgreich. Nicht schlecht für einen Innenverteidiger und so hat er sich seinen Inform im TOTW 6 von FIFA 21 redlich verdient. Das Sahnehäubchen kommt jedoch erst noch. Mit seinen drei Treffern ist Mats Hummels torgefährlicher als die gesamte Mannschaft vom Erzrivalen FC Schalke 04. Die Knappen konnten sich derweil noch über keinen Inform in FIFA 21 freuen. Vielleicht klappt es im nächsten TOTW.

Auch Lukas Hradecky ist im TOTW 6 vertreten. Der Finne präsentierte sich einmal mehr stark zwischen den Pfosten. Es bleibt spannend abzuwarten wie er sich bei der EM 2021 anstellen wird. Dort wird Finnland nämlich erstmalig an einem internationalen Turnier teilnehmen. Chris Smalling und Gabriel sind in diesem TOTW 6 ebenfalls erwähnenswert. So besitzen sie zwar hohe Verteidigungswerte, das Tempo lässt jedoch zu wünschen übrig. Auf dem Transfermarkt von FIFA 21 dürften beide Informs günstig zu haben sein.

FIFA 21: TOTW 6 – EA korrigiert das FUT-Rating von Serge Gnabry

Kaum ein Spieler konnte in der letzten Saison dermaßen von sich überzeugen wie Serge Gnabry. Der ehemalige Bremer konnte mit Manuel Neuer, Thomas Müller und Co. das Triple feiern. Ein Erfolg, welcher aufgrund der fehlenden Emotionen im Stadion gerne heruntergespielt wird. So auch von EA, denn die Entwickler aus Vancouver gaben Serge Gnabry lediglich ein Rating von 85 in FIFA 21.

FIFA 21: Serge Gnabry dreht auch im TOTW 6 seine Runden.

Am allerschlimmsten war jedoch seine geradezu mickrig wirkender Tempo-Wert von 82, welcher weiter von der Realität kaum entfernt hätte sein können. Aus diesem Grund wurde Serge Gnabry auch zu einem der Top 10 unbeliebtesten Spieler in FIFA 21 gewählt.

Nun korrigierte EA den Fehler und gab Serge Gnabry einen Inform im TOTW 6. Seinen Tempo-Wert hätten sie jedoch noch etwas weiter noch oben heben können. Matheus Cunha hat nun ebenfalls einen Inform in FIFA 21. Auch wenn die Hertha momentan noch ihrer Form hinterherrennt, war das Unentschieden in Wolfsburg ein Schritt in die richtige Richtung.

FIFA 21: TOTW 6 – EA lässt die Bombe im Sturm platzen

Im Sturm des TOTW 6 befinden sich drei Hochkaräter von FIFA 21. Joao Felix scheint seinen Status als Wunderkind endlich gerecht zu werden und liefert bei Atletico Madrid nun Tore der Extraklasse ab. Auch beim Stadtrivalen Real läuft es blendend. Nachdem das Classico gewonnen wurde, sicherte Karim Benzema seinem Team durch seine zwei Treffer die Tabellenspitze und sich selbst einen Inform im TOTW 6 von FIFA 21. Auch Hakim Ziyech weiß von sich zu überzeugen. Zusammen mit Kai Havertz und Timo Werner bildet der Marokkaner ein tödliches Trio in der Premier League.

Rubriklistenbild: © DPA: Sven Hoppe

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

FIFA 21: Blutgrätsche von EA für Fans – Crossplay sorgt riesen Aufstand
FIFA 21: Blutgrätsche von EA für Fans – Crossplay sorgt riesen Aufstand
FIFA 21: Blutgrätsche von EA für Fans – Crossplay sorgt riesen Aufstand
FIFA 21: Die besten Trading-Tipps – in kürzester Zeit zu vielen FUT Coins
FIFA 21: Die besten Trading-Tipps – in kürzester Zeit zu vielen FUT Coins
FIFA 21: Die besten Trading-Tipps – in kürzester Zeit zu vielen FUT Coins
FIFA 21: Loyalität steigern mit diesem Trick — Glitch machts möglich
FIFA 21: Loyalität steigern mit diesem Trick — Glitch machts möglich
FIFA 21: Loyalität steigern mit diesem Trick — Glitch machts möglich
FIFA 21: Das beste Team in Ultimate Team besitzen? So lange muss man spielen
FIFA 21: Das beste Team in Ultimate Team besitzen? So lange muss man spielen
FIFA 21: Das beste Team in Ultimate Team besitzen? So lange muss man spielen

Kommentare