Welch Überraschung

FIFA 21: TOTW 8 – Neues Team of the Week mit deutschem Nationalspieler

  • Henrik Janssen
    vonHenrik Janssen
    schließen

EA Games hat das neue TOTW 5 in FIFA 21 bekannt gegeben. Es ist auch ein deutscher Nationalspieler mit im Aufgebot. Hier haben wir alle Informas des Team of the Week für euch.

  • Achtes Team of the Week im neuen FIFA ist bekannt
  • EA veröffentlicht TOTW 8 in FIFA 21 mit Leon Goretzka als Inform
  • So kommt ein Nationalspieler trotz des Spanien-Debakels in das TOTW 8

Vancouver, Kanada - EA hat sich in der Vergangenheit Mühe gegeben und unter anderem die Champions League in FIFA integriert. Die Nations League ist jedoch nicht in FIFA 21 dabei. Dennoch werden die Spiele des internationalen Wettbewerbs genutzt, um die Auswahl für das Team of the Week zu treffen. Im TOTW 8 ist auch ein deutscher Nationalspieler dabei, obwohl Jogis Elf gegen Spanien unterging. Sein Inform in FIFA 21 lässt sich dennoch sehen.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)6. Oktober 2020
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformPS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One, PC
EntwicklerEA Canada/Romania
GenreFußballsimulation

FIFA 21: TOTW 8 – Echte Brecher in der Verteidigung und ein Elfer-Killer bekommen Informs

Bevor Spanien gegen die deutsche Nationalmannschaft antrat, mussten sie erst einmal gegen die Schweiz in der Nations League spielen. Dabei verzweifelte das Team von Luis Enrique vor allem an einem Mann. Yann Sommer hielt beide Elfmeter von Sergio Ramos ohne Probleme. Sein Inform im TOTW 8 ist somit mehr als verdient. Dennoch könnte er in FIFA 21 hinter den Erwartungen zurückbleiben. Yann Sommer ist für einen Torwart relativ klein, was im Gameplay von FIFA 21 eine sehr wichtige Rolle spielt. Dies kann auch durch seine verbesserten Inform-Werte nicht ausgeglichen werden.

Die restliche Abwehr des TOTW 8 befindet sich eher im niedrigen Bereich der Gesamtbewertungen. Der Inform von Mario Rui ist jedoch eine kostengünstige Alternative auf der linken Abwehrseite für jeden FIFA 21-Spieler. Dumfries von PSV möchte man nicht als Gegenspieler haben. Mit einem Physis-Wert von 92, ist er der beste Inform in dieser Hinsicht in ganz FIFA 21.

FIFA 21: TOTW 8 – Ordentlich Tempo und ein Allrounder im Mittelfeld

Wer den TOTW 8 Inform von Ngolo Kante in FIFA 21 zieht, darf sich auf eine menge Coins freuen. Der Franzose ist ein waschechter Allrounder und vor allem in der Weekend League des Öfteren in Teams anzutreffen. Sein In einer 4-5-1 Formation könnte Kante sein Wahres Potenzial zur Geltung bringen.

Auch wenn durch die Nations League Länderspielpause war, sind zwei Mannschaftskollegen zusammen im TOTW 8. EX-BVB Spieler Achraf Hakimi und ehemaliger Bayern Haudegen Arturo Vidal konnten ihren Nationalmannschaften helfen und bekamen deswegen jeweils einen Inform in FIFA 21. Für Achraf Hakimi bedeutet dies, dass auch seine OTW-Karte in FUT ein Upgrade erhält. Einen weiteren Mittelfeldspieler gibt es jedoch noch im TOTW 8.

FIFA 21: TOTW 8 – Leon Goretzka trotz Spanien-Pleite im Team of the Week

Das 0:6 der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien war die höchste Pflichtspielniederlage aller Zeiten. Nach der Partie wurden vor allem die Stimmen laut, welche auf dem Posten des Trainers ein neues Gesicht sehen wollen. Auf dem Platz hingegen sollen drei aussortierte zurückkehren. Der Wunsch nach einer Rückkehr von Hummels, Boateng und Müller trägt nahezu jeder Fan der Nationalmannschaft im Herzen und auf der Zunge. Trotz des Debakels gab es einen Inform in FIFA 21 für Leon Goretzka im TOTW 8.

FIFA 21: TOTW 8 – Deutscher Nationalspieler nach Spanien-Blamage dabei

Die deutsche Nationalmannschaft präsentierte in der Nations League stolz ihr Schalke 04-Cosplay. Jeder der Spieler auf dem Platz hätte in der Schule wohl eine glatte 6 für die Leistung gegen Spanien erhalten. Wieso also wurde Leon Goretzka dennoch ins TOTW 8 aufgenommen? Ganz einfach. Die von ihm gewürdigte Leistung bezieht sich auf das vorherige Länderspiel gegen die Ukraine, welches die deutsche Nationalmannschaft mit 3:1 gewinnen konnte. Das gesamte TOTW 8 bezieht sich dabei auf das erste Spiel der Nations League. Aus der spanischen Mannschaft hat nämlich kein Spieler einen Inform in FIFA 21 erhalten.

FIFA 21: TOTW 8 – Blitzschnelle Flügelzange findet den Weg ins Team of the Week

Einen waschechten Stürmer gibt es im Aufgebot des TOTW 8 nicht. Stattdessen haben es drei Flügelspieler in die Auswahl von EA geschafft. Rihad Mahrez und Sadio Mane können nicht nur in der Premier League Bestleistungen abrufen, sondern auch in den jeweiligen Nationalmannschaften überzeugen. Lorenzo Insigne zeigte sich ebenfalls von seiner brillanten Seite und konnte Vorlagen wie am Fließband abliefern. Zusammen mit dem TOTW 8 ist nach ein weiterer Spieler in FIFA 21 hinzugestoßen. David Beckham feierte nun offiziell sein Comeback als Icon in FIFA 21.

Rubriklistenbild: © DPA: Tom Weller

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

FIFA 22: Online-Karrieremodus — Leak gibt erste Informationen bekannt
FIFA 22: Online-Karrieremodus — Leak gibt erste Informationen bekannt
FIFA 22: Online-Karrieremodus — Leak gibt erste Informationen bekannt
FIFA 22: Alles zu Vorbestellung, Release, Preis und Ultimate Team
FIFA 22: Alles zu Vorbestellung, Release, Preis und Ultimate Team
FIFA 22: Alles zu Vorbestellung, Release, Preis und Ultimate Team
FIFA 21: Fußball-Profi in Haft wegen Messer-Attacke — Sperrt EA seine Karte?
FIFA 21: Fußball-Profi in Haft wegen Messer-Attacke — Sperrt EA seine Karte?
FIFA 21: Fußball-Profi in Haft wegen Messer-Attacke — Sperrt EA seine Karte?
FIFA 21: Festival of Futball-Event in Ultimate Team gestartet
FIFA 21: Festival of Futball-Event in Ultimate Team gestartet
FIFA 21: Festival of Futball-Event in Ultimate Team gestartet

Kommentare