Die Besten des Jahres!

FIFA 21: TOTY enthüllt – Erstes Team of the Year von EA ohne Lionel Messi

  • Henrik J
    vonHenrik J
    schließen

EA hat das TOTY in FIFA 21 veröffentlicht. Zum ersten Mal in der Geschichte von Ultimate Team ist Superstar Lionel Messi dabei nicht im Team of the Year vertreten.

  • EA veröffentlicht TOTY in FIFA 21 ohne Lionel Messi
  • Das sind die 11 Ultimate Team-Spieler im TOTY
  • Doch noch eine Chance? So könnte es Lionel Messi doch noch ins TOTY schaffen

Vancouver, Kanada - Endlich ist es soweit! EA hat das lang erwartete TOTY in FIFA 21 veröffentlicht. Lange hatten FIFA-Spieler über die möglichen Karten im Team of the Year spekuliert. Jetzt wo das TOTY erschienen ist bleibt nur eine Frage. Wo ist Lionel Messi? Tatsächlich hat es der sechsfache Weltfußballer nicht in das TOTY von FIFA 21 geschafft. Seine Fans sind dementsprechend verwundert. Dies ist das erste Mal in der Geschichte von FIFA Ultimate Team, das ein TOTY ohne Lionel Messi veröffentlicht wird. Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung für den Argentinier?

Release (Datum der Erstveröffentlichung)6. Oktober 2020
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformPS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One, PC
EntwicklerEA Canada/Romania
GenreFußballsimulation

FIFA 21: TOTY-Abwehr besteht aus 2 Vereinen und einem Oldie

Über 10 Millionen FIFA-Spieler haben in den vergangenen Wochen über das TOTY in FIFA 21 abgestimmt. Über 80 Spieler standen zur Auswahl und nun hat EA die beste Elf veröffentlicht. Im Tor des FIFA 21 TOTY gab es keine Überraschung. Manuel Neuer wurde zum Welttorhüter 2020 gewählt. Die FIFA-Spieler erkannten seine Leistung an und voteten ihn ins TOTY. Obwohl Neuer in den vergangenen Bundesligapartien des Öfteren hinter sich greifen musste, ist er mit seiner TOTY-Karte nun der beste Torwart in FIFA 21.

Auch Neuers Teamkollege Alphonso Davies hat es ins TOTY von FIFA 21 geschafft. Der Triple-Sieg wäre ohne den pfeilschnellen Kanadier kaum möglich gewesen. Alphonso Davies stellt mit seiner TOTY-Karte einen Rekord auf. Noch in der FIFA-Geschichte gab es einen jüngeren Spieler in einem TOTY. Die nötige Erfahrung bringt hingegen Sergio Ramos mit. Der Routinier ist vor wenigen Wochen im spanischen Pokal an einem Drittligisten gescheitert. Dies soll jedoch nicht sein insgesamt glorreiches Jahr 2020 schmälern. Es bleibt abzuwarten, ob Sergio Ramos auch nächstes Jahr noch zu den Top-11 besten Akteuren der Fußballwelt zählt.

Der FC Liverpool hat zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder die englische Liga gewonnen. Dies war neben dem brachialen Angriff und Klopps Regie natürlich auch nur durch die beiden Leistungsträger Virgil van Dijk und Trent Alexander-Arnold möglich. Beide wurde nun in FIFA 21 mit einer TOTY-Karte ausgezeichnet.

FIFA 21: TOTY-Mittelfeld: Ein Neuling, ein Leak und der neue Lahm?

Das TOTY von FIFA 21 wurde, solange wie möglich, geheimgehalten. Leider hat Manchester City den Fans eine Überraschung vorweggenommen. Via Instagram leakte der Klub, dass es Mittelfeldspieler Kevin de Bruyne erneut in das TOTY von EA geschafft hat. Dass EA selbst über eine solche Meldung weniger erfreut ist, dürfte klar sein. Wenig erfreut waren auch die FIFA-Spieler, als sie diese TOTY-Kanditaten in FIFA 21 gesehen haben.

Zum ersten Mal in einem TOTY ist Bruno Fernandes. Portugiesen scheinen sich bei Manchester United einfach wohl zu fühlen. Kein Spieler ist so wichtig wie der 10er. Nur dank Bruno Fernandes hat Manchester United berechtigte Hoffnungen auf den Liga-Titel. Auch Joshua Kimmich ist in seinem Team ein elementarer Bestandteil. Der legitime Nachfolger von Philipp Lahm ist Dreh- und Angelpunkt im Spiel des Triple-Siegers. Seine TOTY-Karte wird in FIFA 21 einige Begehrlichkeiten wecken.

FIFA 21: TOTY-Angriff ohne Lionel Messi? Gibt es doch noch Hoffnung?

Ab sofort ist der TOTY-Angriff in FIFA 21-Packs erhältlich. Egal welchen der drei Offensivspieler man zieht, ein Coin-Millionär ist man in jedem Fall. Der abschlussstarke Robert Lewandowski hat aufgrund der Pandemie keinen Ballon d‘Or verliehen bekommen. Die Auszeichnung wäre dem Polen durch seine Tore in der Bundesliga und Champions League so gut wie sicher gewesen. Nun muss er sich mit einer TOTY-Karte in FIFA 21 begnügen.

Auch Kylian Mbappe ist im TOTY von FIFA 21 dabei. Seinen Teamkollegen Neymar hat er dabei ohne weitere Probleme ausgestochen. Den letzten Platz im TOTY konnte sich der mittlerweile 35 Jahre alte Cristiano Ronaldo sichern. Nach wie vor ist er einer der besten Spieler der Welt und beweist dies in jeder Minute auf dem Platz.

FIFA 21: Dicke Überraschung – Erstes TOTY überhaupt ohne Lionel Messi

Eine wichtige Person fehlt jedoch in EA‘s Aufgebot. Lionel Messi hat es nicht in das TOTY von FIFA 21 geschafft. Dabei handelt es sich um ein Novum. Noch nie zuvor in der Geschichte von Ultimate Team gab es ein Team of the Year ohne Lionel Messi. Seine Fans machen ihrem Unmut auf Twitter breit. Dabei hatten sie es doch in der eigenen Hand, oder etwa nicht? Bereits im Vorfeld beschwerten sich Fans, dass das TOTY-Voting möglicherweise ein Fake sein könnte.

Noch besteht jedoch Hoffnung, dass es Lionel Messi doch noch in das TOTY von FIFA 21 schafft. Wie im letzten Jahr wird EA einen zwölften Spieler mit einer TOTY-Karte ausstatten. Dabei wird es, falls Messi nur knapp am TOTY vorbeigeschrammt ist, eine Stichwahl zwischen Lionel Messi und einem weiteren Spieler geben. Spieler können dann in FIFA 21 über die finale TOTY-Karte erneut abstimmen.

Rubriklistenbild: © DPA: Joan Monfort / Futbin.com

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

FIFA 21: RTTF-Karten – So funktioniert das FUT-Event von EA
FIFA 21: RTTF-Karten – So funktioniert das FUT-Event von EA
FIFA 21: RTTF-Karten – So funktioniert das FUT-Event von EA
FIFA 21: Top 10 der peinlichsten FUT-Karten — Komische Bilder der Profis
FIFA 21: Top 10 der peinlichsten FUT-Karten — Komische Bilder der Profis
FIFA 21: Top 10 der peinlichsten FUT-Karten — Komische Bilder der Profis
FIFA 21: Kostenlose Twitch Prime Packs — So bekommt ihr Gratis-FUT-Karten
FIFA 21: Kostenlose Twitch Prime Packs — So bekommt ihr Gratis-FUT-Karten
FIFA 21: Kostenlose Twitch Prime Packs — So bekommt ihr Gratis-FUT-Karten
FIFA 21: TOTW 23 Prediction – Verteilt EA Informs an die Allerbesten?
FIFA 21: TOTW 23 Prediction – Verteilt EA Informs an die Allerbesten?
FIFA 21: TOTW 23 Prediction – Verteilt EA Informs an die Allerbesten?

Kommentare