Alle warten auf das Golden Goal

FIFA 21: Endlos-Duell in Weekend-League – Streamer steckt in Horrormatch

  • vonLars Bendixen
    schließen

In FIFA 21 gab es nun in der Weekend-League die wohl längste Nachspielzeit aller Zeiten. Ein Bug im Spiel sorgte dafür, das ein Streamer in einem Horrormatch stecken blieb.

  • In FIFA 21 ist ein E-Sport-Profi in einer ewigen Nachspielzeit gefangen. (Alle FIFA 21 News).
  • In seiner Verzweiflung rief er den EA-Support an – Doch diese ignorierten den Twitch-Streamer.
  • So ist der Bug enstanden und darum schließt keiner FIFA 21.

Update vom 14. Dezember 2020: Viele hätten ihr FIFA 21 schon längst geschlossen. Doch nach fast acht Stunden geduldigen Wartens war der FIFA-Profi Cihan Yasalar endlich an seinem Ziel angekommen. Als bei Cihan die Benachrichtigung aufploppte, dass die Verbindung zum Gegner unterbrochen wurde, begann er sofort mit dem Jubeln und konnte seinen Augen nicht so recht trauen. Der Traum von den 30 Siegen in der Weekend League von FIFA 21 blieb erhalten.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)6. Oktober 2020
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformPS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One, PC
EntwicklerEA Canada/Romania
GenreFußballsimulation

Der geniale Rat von EA schien Wirkung zu zeigen. Das Support-Team empfahl dem FIFA-Profi, im Spiel zu bleiben, wenn er nicht verlieren wolle und darauf zu spekulieren, dass der Gegner zuerst das Match verlässt. Dies geschah auch, doch scheinbar nicht freiwillig, wie der FIFA-Profi es eigentlich mit seinem Kontrahenten abgesprochen hatte. Egal, denn Cihan hat für das Spiel keine Niederlage berechnet bekommen. Und so setzte er seine Siegesserie fort und schaffte anschließend die 30 Siege in der Weekend League. Glückwunsch dazu und Respekt und für das Durchhaltevermögen, welches in die FIFA-Geschichte eingehen wird. Die komplette Geschichte könnt ihr im Folgenden lesen oder auf Cihan Yasarlars gleichnamigem YouTube-Kanal anschauen.

Erstmeldung vom 11. Dezember 2020: Berlin – Was hat sich der virtuelle Schiedsrichter dabei gedacht? In seinem Grind für die 30 Siege in der Weekend League steckt ein FIFA 21-Profi in einer ewigen Nachspielzeit fest. Durch einen Bug werden er und sein Gegner ewig in dem Spiel gehalten. Es sei denn, einer von den beiden Kontrahenten schließt FIFA 21. Doch der Twitch-Streamer denkt gar nicht ans Aufgeben und will die 30 Siege weiterhin erreichen. Jedoch bleibt auch sein Gegner stur und so steuern beide zusammen auf einen Weltrekord in FIFA 21 zu. Auch EA will sich nicht um die Angelegenheit kümmern.

FIFA 21: Profi in ewiger Nachspielzeit – So ist der Bug passiert

Was war passiert? Um 10 Uhr startete der FIFA 21-Profi wie jedes Wochenende seinen Livestream, um für die 30 Siege in der Weekend League zu gehen. Als FIFA 21-Profi bei VFL Bochum eSports ist dies cihanofficials Anspruch und er verdient damit sein Geld. Deshalb ist es für ihn ganz essenziell, dass er alle Spiele gewinnt. Nach drei gewonnen Spielen in Folge, sah dies auch nicht schlecht aus. Doch dann folgte das kuriose vierte Spiel. Alles erfolgte in der dritten Spielminute, als dem gegnerischen Torwart van der Sar scheinbar für immer die Luft ausging. Durch einen nicht bekannten Bug konnte der Abstoß, der eigentlich ohnehin eine Ecke war, nicht ausgeführt werden.

Und so lief die Zeit weiter, ohne das cihanofficial in der Lage war, weiter zu spielen. Egal, was der FIFA-Profi und sein Kontrahent probierten, van der Sar rührte den Ball nicht an. Auch die Minutenzahl ging nur noch in Echtzeit hoch. So sammelten sich die Minuten und zack verkündete der Schiedsrichter in FIFA 21 die Nachspielzeit. Für klare Spielverzögerung gab dieser verständliche 10 Minuten in der ersten Halbzeit obendrauf. Auch 10 Minute Nachspielzeit haben wir und der Twitch-Streamer so noch nie in FIFA 21 gesehen. Aber auch, als die 10 Minuten Nachspielzeit rum waren, wollte der Schiedsrichter nicht zur Halbzeit pfeifen.

FIFA 21: Profi steckt in ewiger Verlängerung – EA ignoriert Hilferuf

cihanofficial scheint also ewig in FIFA 21 gefangen zu sein. Auch in diesem Moment befindet sich der FiFA 21-Profi noch im Spiel. Nach ganzen vier Stunden. Doch warum schließen er oder sein Gegner nicht einfach das Spiel? Ganz einfach, weil dann einer von den beiden verloren hätte. Daher bleibt cihanofficial eifrig im Spiel, da ihm sonst die 30 Siege, in der Weekend League verwehrt bleiben, wofür der Twitch-Streamer aufgestanden ist.

Der FIFA-Profi spekuliert nun darauf, dass der Kontrahent früher als er einknickt und er somit das Spiel gewinnt. Auch den Kontrahenten versuchte der Streamer zu kontaktierten. So erfuhr er, dass sein Gegner die Konsole angelassen hatte und auf Arbeit gefahren ist. Angeblich will dieser dann um halb 8 seine Konsole ausmachen und dem FIFA-Profi seinen Sieg schenken.

FIFA 21: Profi in ewiger Nachspielzeit – Er will den Weltrekord

Um das Problem zu lösen, kam dem FIFA 21-Profi die Idee den EA-Support anzurufen. Jedoch ohne Erfolg. Entweder ist dort keiner ans Telefon gegangen oder es wurde sofort aufgelegt. Nach mehreren Anrufen ging dann auch endlich eine Dame des EA-Supports-Teams an den Hörer. Und diese gab dem FIFA 21-Profi den entscheidenden Tipp: „Wenn er nicht verlieren möchte, dann soll er nicht aus dem Spiel herausgehen.“ Brav, wie der Streamer ist, hielt dieser sich an diese geniale Idee von EA und bleibt bis jetzt im FIFA 21-Spiel. Wer wissen will, wie das Ganze endet, sollte in den Stream von cihanofficial einschalten. Der FIFA 21-Profi ist weiterhin mithilfe seines Chats beschäftigt, das Problem zu lösen und scherzte nebenbei er wollen einen Weltrekord aufstellen.

Wird man bald, jedoch gar kein Weekend League mehr zocken können? Gibt es das Aus für FIFA 21 Ultimate Team? Ein Gerichtsurteil trifft EA hart. Solange es noch möglich ist zeigen wir euch in FIFA 21 das TOTW in Woche 11. Fette Karten und Spieler aus der Premier League.

Rubriklistenbild: © Instagram: cihanyasarlar

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

FIFA 21: Loyalität steigern mit diesem Trick — Glitch machts möglich
FIFA 21: Loyalität steigern mit diesem Trick — Glitch machts möglich
FIFA 21: Loyalität steigern mit diesem Trick — Glitch machts möglich
FIFA 22: Nächster Teil ohne Super League-Teams? EA könnte Teilnehmer entfernen
FIFA 22: Nächster Teil ohne Super League-Teams? EA könnte Teilnehmer entfernen
FIFA 22: Nächster Teil ohne Super League-Teams? EA könnte Teilnehmer entfernen
FIFA 21 Demo: Release, Teams und Inhalte – Alle Infos zur Testversion
FIFA 21 Demo: Release, Teams und Inhalte – Alle Infos zur Testversion
FIFA 21 Demo: Release, Teams und Inhalte – Alle Infos zur Testversion
FIFA 21: EA vergeigt Lizenz-Poker um nächsten Top-Klub aus Italien – Fans erschüttert
FIFA 21: EA vergeigt Lizenz-Poker um nächsten Top-Klub aus Italien – Fans erschüttert
FIFA 21: EA vergeigt Lizenz-Poker um nächsten Top-Klub aus Italien – Fans erschüttert

Kommentare