Ein Superstar im Spiel

Ed Sheeran jetzt Fußball-Profi – Folgt bald die FIFA 2022 FUT-Karte?

Ed Sheeran ist jetzt auch Fußball-Profi. Er wurde in den Kader von Ipswich Town berufen. Folgt bald die FIFA 2022 FUT-Karte der Pop-Ikone aus England?

Ipswich – Ed Sheeran ist einer der erfolgreichsten Sänger des 21. Jahrhunderts und bekennender Fan des englischen Klubs Ipswich Town, welcher in der dritten englischen Liga spielt. Nun wurde Ed Sheeran vom Verein in den Profi-Kader berufen. Unter Umständen könnte Ed Sheeran nun tatsächlich eine Ultimate Team-Karte in FIFA 22 erhalten. Wir zeigen euch, wie seine Karte aussehen könnte, und wie Ed Sheeran überhaupt in diese Situation kam.

Name des SpielsFIFA 22
Release (Datum der Erstveröffentlichung)27. September/ 01. Oktober 2021
PublisherElectronic Arts (EA)
SerieFIFA
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
EntwicklerElectronic Arts (EA)
GenreFußballsimulation

FIFA 22: Ed Sheeran Lieblingsklub Ipswich Town inProfi-Kader berufen – Wird der Sänger nun Fußballspieler?

In wenigen Wochen erscheint FIFA 22 und EA dürfte bei der virtuellen Kaderplanung bereits ziemlich weit sein. Ein Megastar könnte nun jedoch noch hinzukommen. Als Sänger konnte Ed Sheeran einige Rekorde brechen und sämtliche Musikpreise abräumen. Nun könnte er sein Glück auch im Profifußball probieren.

Ed Sheeran ist seit geraumer Zeit großer Fan vom englischen Klub Ipswich Town. Der Sänger wurde bereits mehrere Male im Stadion des Drittligisten gesehen und ist zudem der Trikotsponsor des Klubs. Als Dankeschön für seinen Support wurde Ed Sheeran nun in den offiziellen Kader von Ipswich Town berufen. Der Klub ist in FIFA 22 vertreten. Was bedeutet dies nun für Ed Sheeran? Erhält er möglicherweise eine eigene Ultimate Team-Karte?

FIFA 22: Ed Sheeran in FUT? Sänger wird in englischen Profi-Kader berufen

Ed Sheeran steht im Kader von Ipswich Town und erhielt die Trikotnummer 17. Zudem wird er auch im offiziellen Mannschaftsfoto zur neuen Saison zu sehen sein. Trotz alledem möchte Ed Sheeran aus einem ganz bestimmten Grund nicht für seinen Lieblingsklub auflaufen. „Als Ipswich mir erzählte, dachte ich, sie machen Witze, aber ich liebe die Idee. Ich denke, das wird eine großartige Saison und ich fühle mich geehrt, ein Teil davon zu sein. Ich hoffe nur, dass diese Kadernummer nur zeremoniell ist, denn ich möchte, dass wir aufsteigen und das wird nicht passieren, wenn ich spiele!“

FIFA 22: Ed Sheeran hat Chance auf FUT-Karte – Bekanntes Beispiel kommt aus Deutschland

Ed Sheeran lehnt es also dankend ab für seinen Klub aufzulaufen. Eine große Profifußball-Karriere erwartet den Sänger also nicht. Nichtsdestotrotz könnte Ed Sheeran mit großer Wahrscheinlichkeit im neuen FIFA 22 von EA vorhanden sein. Eine Ultimate Team-Karte gibt es in der Regel nämlich für alle Kaderspieler.

Ein ganz ähnliches Beispiel wie beim Fall Ed Sheeran gab es vor wenigen Jahren in der 2. Bundesliga. Tommy Käßemodel dürfte dem ein oder anderen FIFA-Spieler noch ein Begriff sein. In FIFA 18 erhielt er eine FUT-Karte, und das, obwohl er lediglich der Zeugwart beim FC Erzgebirge Aue war. Ohnehin setzt EA mit FIFA 22 die Rückkehr von Fußball-Rentnern ganz oben auf die To-do-Liste. Im Rahmen der neuen FUT Heroes werden zwei BVB-Legenden gemeinsam in FIFA 22* auflaufen, wie Ruhr24.de berichtet.

Der Grund für seinen Auftritt in FIFA Ultimate Team war jedoch der Fakt, dass er auch als Kader-Spieler gelistet war. Tommy Käßemodel war in FIFA 18 logischerweise der schlechteste Spieler in ganz Ultimate Team. Genau dasselbe Schicksal könnte Ed Sheeran in FIFA 22 ereilen. EA hat sich bislang noch nicht zu einem möglichen Auftritt von Ed Sheeran in FIFA 22 geäußert. Stattdessen stellte man ein revolutionäres Feature für Pro Clubs in FIFA 22 vor. *Ruhr24..de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Instagram: Ed Sheeran / Futbin.com

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare