Viel Verwirrung

FIFA 22: Vorsicht vor OTW-Packs – Darum solltet ihr sie noch nicht öffnen

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

FIFA 22 ist offiziell erschienen und die ersten OTW-Spieler für Pack 1 sind bekannt. Allerdings warnen jetzt viele Fans: Öffnet eure OTW-Packs noch nicht. Warum?

Vancouver – Die OTW-Karten für das erste Pack in FIFA 22 sind bekannt. Alle Vorbesteller:innen können ein OTW-Pack öffnen, in dem eine garantierte OTW-Karte enthalten ist. Allerdings gibt es darum gerade großen Stress. Viele Fans warnen ihre Mitspieler:innen. Die OTW-Packs sollten noch nicht geöffnet werden. Was steckt hinter dieser Warnung?

Name des SpielsFIFA 22
Release (Datum der Erstveröffentlichung)1. Oktober 2021
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
EntwicklerEA Sports
GenreFußballsimulation

FIFA 22: Darum solltet ihr eure OTW-Packs noch nicht jetzt öffnen

FIFA 22 ist da und ab dem 1. Oktober könnt ihr auch die OTW-Packs öffnen. Allerdings gibt es dabei einen Haken. Obwohl das OTW-Team 1 in FIFA 22 schon bekannt ist, könnt ihr diese Karten noch gar nicht erhalten. Auf reddit warnen viele Fans ihre Mitspieler:innen genau vor diesem Fehler. Die OTW-Spieler findet ihr erst ab 19:00 Uhr deutscher Zeit im Spiel. Bis dahin könnt ihr sie noch gar nicht erhalten.

FIFA 22: Ones to Watch Prediction – Erhalten Messi, Ramos und Co. OTW-Karten?

Wenn ihr euer OTW-Pack aus den Vorbesteller-Boni aktuell öffnet, erhaltet ihr nur einen Gold-Spieler und keine beliebte OTW-Karte. Ihr verschenkt also euer Pack und erhaltet dafür vermutlich einen deutlich schlechteren Spieler. Möchtet ihr einen OTW-Spieler haben, dann solltet ihr bis 19:00 Uhr am 1. Oktober warten.

FIFA 22: Fans sauer auf EA – Viele OTW-Packs umsonst geöffnet

Die Stimmung auf reddit ist angespannt. Viele Fans berichten, dass sie ihr Pack bereits geöffnet und am Ende keinen OTW-Spieler erhalten haben. Sie waren völlig überrascht und dachten an einen Fehler. Andere Spieler:innen hingegen nehmen EA etwas in Schutz. Das war zwar schlecht organisiert, allerdings wurde im Vorfeld angekündigt, dass die OTW-Spieler erst ab 19:00 Uhr deutscher Zeit in den Packs zu finden sind.

Das dürfte die Fans, die ihre OTW-Packs völlig umsonst geöffnet haben, wenig helfen. Immerhin verspricht EA, dass alle betroffenen Spieler:innen noch ein zweites OTW-Pack als Entschädigung erhalten werden. Für alle Fans, die ihre OTW-Packs noch haben, empfehlen wir euch unseren Zeitplan der OTW-Spieler in FIFA 22 anzuschauen.

Rubriklistenbild: © DPA/Francois Mori/Futbin.com

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare