Lewandowski, Haaland und Co.

FIFA 22 Predictions: Die besten Bundesliga-Spieler – Wer wird am stärksten?

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

FIFA 22 steht in den Startlöchern, weshalb es Zeit wird, einen ersten Blick auf die besten Bundesliga-Profis zu werden. Wir zeigen euch hier die Predictions.

Vancouver – Die Bundesliga gehört zu den besten Ligen der Welt und natürlich wird sie auch in FIFA 22 zahlreiche Top-Profis beherbergen. Doch welche Spieler sind die besten Profis der Bundesliga? Das kann man bisher nur mutmaßen, denn die offiziellen Werte von EA sind noch nicht veröffentlicht. Wir zeigen euch daher Predictions für die besten Bundesliga-Spieler in FIFA 22.

Name des SpielsFIFA 22
Release (Datum der Erstveröffentlichung)27. September 2021 / 1. Oktober 2021
PublisherElectronic Arts
SerieFIFA
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
Entwickler EA Sports
GenreFußballsimulation

FIFA 22: Predictions für die Bundesliga – Diese Spieler könnten am besten werden

Jedes Jahr berechnet EA die Werte der Fußballer anhand ihrer aktuellen Leistungen. War ein Spieler also in der vergangenen Saison besonders stark, dann dürfte er auch in FIFA 22 ein gutes Rating bekommen. Anhand der Werte aus FIFA 21 und den Leistungen der Spieler im Vorjahr lässt sich also schon einmal erahnen, wie stark die Bundesliga-Profis wirklich werden. Wir zeigen euch hier 20 Spieler aus der Bundesliga, die möglicherweise die höchste Gesamtstärke haben. Die Mutmaßungen stammen von diversen FIFA-Expert:innen und eigener Expertise. Sie könnten dann unter anderem im neu überarbeiteten Karrieremodus in FIFA 22 interessant werden:

SpielerGesamtstärke (Stärke in FIFA 21)
Robert Lewandowski93 (91)
Joshua Kimmich90 (88)
Manuel Neuer89 (89)
Erling Haaland88 (84)
Serge Gnabry87 (85)
Yann Sommer87 (86)
Leon Goretzka87 (84)
Mats Hummels86 (86)
Thomas Müller86 (86)
Marco Reus86 (85)
Alphonso Davies86 (81)
Kingsley Coman85 (84)
Peter Gulasci85 (85)
Marcel Sabitzer85 (83)
Filip Kostic85 (83)
Leroy Sané84 (85)
Raphael Guerreiro84 (84)
André Silva84 (79)
Wout Weghorst84 (81)
Koen Casteels + weitere Spieler mit 8484 (83)

Der beste Spieler der Bundesliga ist und bleibt vermutlich Robert Lewandowski. Der Stürmer vom FC Bayern spielte eine perfekte letzte Saison und stellte mit 41 Treffern einen historischen Tor-Rekord auf. Viele Experten meinen, dass dadurch die Gesamtstärke des Profis nochmal steigen wird.

Weiter geht es in der Liste mit zwei weiteren Bayern-Profis: Joshua Kimmich spielte eine starke Saison und dürfte vermutlich noch weiter in der Gesamtstärke steigen. Dem Mittelfeldmann trauen viele Expert:innen eine Gesamtstärke von 90 oder sogar 91 zu. Weiterhin stark dürfte Manuel Neuer bleiben. Er war in der letzten Saison für nur wenige Patzer bekannt und hielt das Tor des FC Bayern sauber. Die Gesamtstärke von 89, die er schon in FIFA 21 hatte, wird vermutlich stehenbleiben oder sogar steigen.

Lewandowski in FIFA 22.

FIFA 22 Predictions: Diese Bundesliga-Spieler könnten neue Top-Stars werden

Nicht nur Stars des FC Bayern spielten sich in der letzten Spielzeit ins Rampenlicht. Es gibt zahlreiche Profis, die vermutlich ordentlich in der Gesamtstärke wachsen werden. Bereits in FIFA 21 war Erling Haaland mit einer 84 einer der besten Stürmer der Liga. In der letzten Saison lieferte er 27 Saisontreffer ab und dürfte definitiv in der Gesamtstärke wachsen. Ein Wachstum um 4 Punkte auf eine 88 scheint dabei realistisch.

Ein Bayern-Talent sollte man aber auch nicht unterschätzen: Alphonso Davies hatte in FIFA 21 noch eine 81, doch wurde in der letzten Saison zu einem wichtigen Leistungsträger in der Bayern-Abwehr und ist mittlerweile Stammspieler. Das dürfte ihm ein ordentliches Wachstum für FIFA 22 bescheren. Aus der 81 könnte problemlos eine 86 werden.

Ein letzter Profi, den wir hier erwähnen möchte, spielt mittlerweile bei RB Leipzig: André Silva. In der letzten Saison traf er 28 Mal und war maßgeblich am starken 5. Platz von Eintracht Frankfurt beteiligt. Er gilt definitiv als einer der großen Überraschungen aus der letzten Saison und wird seine 79 aus FIFA 21 wohl deutlich aufbessern können. Die Gesamtstärke 84 scheint definitiv möglich zu sein. Ein Leak hat bereits die Gesamtstärken der besten Spieler in FIFA 22 gezeigt, doch es gibt Zweifel.

Rubriklistenbild: © DPA/Bernd Thissen/Futbin.com

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare