Neues Event zu Halloween

FIFA 22: Rulebreakers offiziell angekündigt – Halloween-Event kommt auch dieses Jahr

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

In FIFA 22 wurden Details zum Rulebreakers-Event zu Halloween geleakt. Wir zeigen euch, was zum Event bekannt ist und was euch erwarten wird.

Update vom 29.10.2021: Mittlerweile wurde das Rulebreakers-Event offiziell angekündigt. Dazu wurden drei Karten veröffentlicht, die Hinweise auf die ersten drei Rulebreakers-Spieler offenbaren. In einem anderen Artikel zeigen wir euch, welche drei Spieler zum Rulebreakers-Event in FIFA 22 kommen werden.

Name des SpielsFIFA 22
Release (Datum der Erstveröffentlichung)1. Oktober 2021
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
EntwicklerEA Sports
GenreFußballsimulation

Originalmeldung vom 28.10.2021: Vancouver – Das Halloween-Event in FIFA 22 ist immer eines der Highlights und in diesem Jahr dürfte es vermutlich wieder ein Rulebreakers-Event werden. Das verrät zumindest ein Leak. Allerdings ist bisher noch nicht bekannt, wie dieses Event ablaufen und wann es stattfinden wird. Wir verraten euch, was bisher zum Rulebreakers-Event in FIFA 22 geleakt wurde und wann das Event starten könnte.

FIFA 22: Rulebreakers Event geleakt – Das wurde bisher verraten

Das zeigt der Leak: Eigentlich zeigt der Leak nur eine leere Karte, die zum Rulebreakers-Event gehört. Es ist also die Karte, die jeder teilnehmende Spieler erhalten wird. Das verrät zwar noch nicht viel, doch es bestätigt, dass ein Rulebreakers-Event anstehen wird. Bisher gab es diese Info noch nicht und niemand wusste, was zu Halloween passieren wird.

Was bedeutet dieser Leak für FIFA 22? Bisher wurde fleißig spekuliert, ob zu Halloween ein Rulebreakers-Event starten wird oder eher das Event „Ultimate Scream“, was bis FIFA 20 abgehalten wurde. Ultimate Scream war sehr beliebt und wurde in FIFA 21, teilweise unter Protest, mit dem Rulebreakers-Event ersetzt. Nun ist klar, dass wir auch in FIFA 22 das Rulebreakers-Event erleben werden und vermutlich kein Ultimate Scream.

Allerdings ist noch nicht klar, wann das Event starten und wie es genau ablaufen wird. In FIFA 21 brachte Rulebreakers einige verrückte Karten auf den Markt, die die Werte der Spieler komplett umdrehten. So wurde beispielsweise aus Harry Kane, der als Abschluss-Monster bekannt war, ein Sprinter, der ein besonders hohes Tempo hatte. Solche Karten könnten also in FIFA 22 erneut verfügbar sein.

FIFA 22 wird wieder ein Rulebreakers-Event starten

FIFA 22: Rulebreakers Event – Wann könnte das Event starten?

Wann könnte Rulebreakers beginnen? Events in FIFA 22 starten in der Regel immer an einem Freitag. Das könnte auch dieses Mal der Fall sein. Der 29. Oktober wäre ein ideales Datum für den Start von Rulebreakers. Immerhin ist es dann kurz vor Halloween und die Spieler:innen könnten über die gruselige Zeit hinweg ordentlich zocken.

Wir werden möglicherweise heute Abend eine offizielle Ankündigung zum Rulebreakers-Event in FIFA 22 haben. Bis dahin könnt ihr schon mal fleißig spekulieren, was euch zu diesem Event erwarten und welche Spieler im Mittelpunkt stehen könnten. Schaut euch auch unbedingt die Karten zum neuen TOTW 6 in FIFA 22 an.

Rubriklistenbild: © EA (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare