FIFA 22: 3 Rulebreakers Karten geleakt – Diese Spieler sind dabei
In FIFA 22 wurde das Rulebreakers-Event angekündigt. Passend dazu wurden Hinweise auf die ersten drei Karten gegeben. Ein Leak zeigt jetzt drei weitere Karten.
Update vom 29.10.2021, 16:45 Uhr: Mittlerweile gibt es einen ersten Leak zu den Spielern bei Rulebreakers. Drei Karten sind veröffentlicht worden, die zum neuen Event erscheinen werden. Dazu gehören:
- Casemiro (90)
- Dembele (86)
- David Silva (87)
Spätestens zum Eventstart um 19:00 Uhr werden wir offiziell weitere Rulebreakers-Karten kennen. Diese drei Spieler scheinen schon mal sehr interessant zu sein. Der Leak stammt vom Twitter-Profil FutReveal.
Vancouver – Das große Rulebreakers-Event in FIFA 22 startet pünktlich zu Halloween und einige starke Spieler werden besondere Karten erhalten. EA hat nun Hinweise auf die ersten drei Rulebreakers-Karten veröffentlicht. Hunderte Spieler rätseln nun, welche Profis sich hinten den Hinweisen verstecken. Wir verraten euch, welche Rulebreakers-Karten vermutlich in FIFA 22 verfügbar sein werden.
Name des Spiels | FIFA 22 |
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 1. Oktober 2021 |
Publisher (Herausgeber) | Electronic Arts |
Serie | FIFA |
Plattformen | PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia |
Entwickler | EA Sports |
Genre | Fußballsimulation |
FIFA 22: Drei Rulebreakers-Karten veröffentlicht – Diese Spieler stecken dahinter
Das hat EA veröffentlicht: Auf Twitter haben die Entwickler von FIFA 22 einen Beitrag gepostet, der das Rulebreakers-Event ankündigt. Dabei sind drei Karten zu sehen, die nur ein paar Eigenschaften der Spieler zeigen, wie etwa die Nationalität, die Position oder den Pace-Wert. Nun wird heiß spekuliert, welche Profis hinter diesen Karten stecken.

Welche drei Spieler könnten bei Rulebreakers dabei sein? Ganz genau kann man das nicht sagen, da einige Profis auf diese Hinweise passen würden. Eine Theorie scheint dabei aber am wahrscheinlichsten zu sein. Wir zeigen euch die drei vermuteten Spieler:
- Ousmane Dembele: Hier wurde die Position RF, der Schusswert 86 und der Pace-Wert 88 veröffentlicht. Das könnte ziemlich gut auf Dembele passen. Der Pace-Wert von Dembele ist zwar eigentlich höher, doch im Rulebreakers-Event werden diese Werte durchgewürfelt. Eine Alternative hier wäre Mahrez von Manchester City.
- Trent Alexander-Arnold: Dieser Spieler wird wohl am häufigsten genannt. Es geht um einen Engländer, der bei Liverpool spielt und einen Pace-Wert von 90 besitzt. Die ersten beiden Eigenschaften treffen auf den RV zu und der Pace-Wert von 90 könnte durch das Rulebreakers-Event entstanden sein. Alternativ wird hier vor allem Joe Gomez genannt.
- Marcel Sabitzer: Der Profi vom FC Bayern wird bei der dritten Karte besonders oft genannt. Es geht um einen Österreicher mit einer Gesamtstärke von 86 und einem Dribbling-Wert von 89. Sabitzer hat normalerweise eine 84 und könnte durch das Event ein Upgrade auf 86 erhalten. Außerdem ist er Österreicher und der Dribbling-Wert könnte durch das Event entstanden sein. Eine oft genannte Alternative wäre Marco Arnautovic von Bologna. Hier würde es aber eine Rating-Steigerung von fünf Punkten geben.
FIFA 22: Rulebreakers-Event bekannt – Wie läuft es ab und wann startet es?
Wann geht das Rulebreakers-Event los? Das Event startet laut EA um 19:00 Uhr am 29. Oktober. Ihr könnt dann über Halloween hinweg zocken und die besonderen Karten ausnutzen.
Wie genau läuft Rulebreakers ab? Bei diesem Event werden die Werte der teilnehmenden Spieler komplett verändert. Manche starken Werte werden abgestuft und andere Werte, die normalerweise schwach sind, werden extrem geboostet. Ihr habt also plötzlich ganz neue Spieler in euren Reihen, die für ein anderes Spielgefühl sorgen. Weitere Infos zum Rulebreakers-Event in FIFA 22 haben wir euch in einem anderen Artikel zusammengefasst. Fakt ist, dass es in diesem Jahr erneut Rulebreakers gibt und kein Ultimate Scream in FIFA 22, was sich viele Fans gewünscht hatten.