Neuer Spieler an der Spitze

FIFA 22: Top 24-Spieler der La Liga – Das sind die besten Ratings

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Die Ratings der Spieler in FIFA 22 sind immer wieder ein heißes Thema. Dieses Mal zeigt EA Sports die Werte der 24 besten Spieler aus der spanischen La Liga.

Vancouver, Kanada – Der Release von FIFA 22 steht kurz bevor und die Fans warten gespannt auf die Neuerungen, die der Entwickler EA Sports vorbereitet hat. Jedes Jahr werden die Ratings der Spieler angepasst, sodass FIFA so authentisch wie möglich sein soll. Dafür werden Wechsel und Leistungen der einzelnen Spieler betrachtet. Nun wurden die neuen Ratings der 24 besten Spieler aus der spanischen Höchstklasse La Liga präsentiert. 

Name des SpielsFIFA 22
Release 01. Oktober 2021
PublisherElectronic Arts
SerieFIFA
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
EntwicklerEA Sports
GenreFußballsimulation

FIFA 22: Die besten Spieler der La Liga – Das sind die Ratings der Top-Spieler

Die neuen Ratings der Spieler in FIFA 22 werden immer wieder heiß erwartet. Besonders die Spitzenligen sind gefragt und selbst kleinste Neuerungen sorgen für Abwechslung in der Spiel-Balance. Zuletzt gab es die Ratings 20 besten Spieler der Premier League. Nun wurden die Spieler der spanischen Höchstklasse im Fußball präsentiert. Die 24 besten Spieler der La Liga in FIFA 22 sehen so aus:

SpielerGesamtstärke
Jan Oblak91
Marc-André ter Stegen90
Karim Benzema89
Thibaut Courtois89
Casemiro89
Luis Suárez88
Toni Kroos88
Sergio Agüreo87
Luka Modrić87
Frenkie de Jong87
Sergio Busquets86
Gerard Moreno86
Marcos Llorente86
Dani Parejo86
Jordi Alba86
Antoine Griezmann85
Memphis Depay85
Eden Harzard85
David Silva85
Mikel Oyarzabal85
Koke85
Alejandro Gómez85
Daniel Carvajal85
David Alaba84

Nachdem Lionel Messi in der letzten Saison zum FC Paris Saint-Germain gewechselt ist, bildet nun Jan Oblak die Spitze der La Liga. Mit seiner Gesamtstärke von 91 kommt er zwar nicht an die Ikone Messi heran, kann sich aber dennoch sehen lassen.

Sonst hat sich die Spitze der spanischen Spitzenliga nicht großartig verändert. Lediglich Suárez konnte sein Rating um einen Punkt verbessern. Aber durch einige Verpflichtungen gibt es neue Gesichter wie Sergio Agüero und Gerard Moreno in den Top 24 der La Liga. Einige Spieler wechselten auch in andere Vereine, sodass beispielsweise Varane nun nicht mehr in der La Liga zu finden sein wird.

FIFA 22: Neue Ratings der Top 24 – die besten Spieler der La Liga

Während sich an der Spitze relativ wenig bei den Leistungen der Spieler getan hat, finden sich in den unteren Dritteln einige Veränderungen. Besonders Moreno und Llorente haben seit FIFA 21 zwei Punkte im Gesamtrating aufsteigen können – jeweils von 84 auf 86. Andere Spieler haben in der vergangenen Saison schlechter performt und mussten Punkte einbüßen. Alejandro Gómez und Daniel Carvajal fallen von 86 auf 85.

FIFA 22: Top 24-Spieler der La Liga – Das sind die Ratings

Die Änderungen, die EA Sports jedes Jahr vornimmt, werden FIFA 22 wieder zu einer besonders authentischen Fußball-Simulation machen. Mit den angepassten Werten zeigen sich immer wieder spannende Unterschiede im Gameplay. Die Liste aller Ligen und Mannschaften in FIFA 22 ist lang und wird einige Überraschungen bereithalten. FIFA 22 erscheint am 01. Oktober für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC. Bis dahin kann man sich mit den jetzigen Ratings schon den eigenen Traum-Kader im Kopf zusammenstellen.

Rubriklistenbild: © Electronic Arts / La Liga (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare