Barça is back

FIFA 22: TOTW 21 Prediction – Vorhersage mit Fokus auf Verteidigung bei Informs

  • Henrik Janssen
    VonHenrik Janssen
    schließen

Am kommenden Mittwoch veröffentlicht EA das TOTW 21 in FIFA 22. In unserer Team of the Week-Prediction erhält unter anderem Jordi Alba einen Inform.

Barcelona, Spanien - Das vergangene Team of the Week wurde innerhalb der FIFA 22-Community alles andere als positiv aufgenommen. Aufgrund der Spielpause blieben die hochkarätigen Inform aus. Das könnte sich mit dem TOTW 21 ändern. In unserer Prediction haben wir vor allem einige spielstarke Verteidiger ins Auge gefasst. Dabei könnte der rehabilitierte FC Barcelona gleich doppelt belohnt werden.

Name des SpielsFIFA 22
Release (Datum der Erstveröffentlichung)1. Oktober 2021
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
EntwicklerEA Sports
GenreFußballsimulation

FIFA 22: TOTW 21 Prediction – Doppelt PSG und Barcleona in der Verteidigung vom Team of the Week?

Verteidigung in der TOTW 21 Prediction: Wie bereits eingangs erwähnt, konnte das vergangene TOTW 20 nicht gerade mit spielstarken Informs glänzen. FIFA 22-Spieler kritisierten EA für die Auswahl, weswegen sich das Spielen der Weekend League aufgrund der schlechten Red Picks nicht lohnen würde.

In unserer TOTW 21 Prediction ist alleine die Verteidigung besser als das gesamte letzte TOTW. So haben wir im Tor Yann Sommer. Gladbach konnte zwar wieder nicht gewinnen, doch der Schweizer zeigt konstant gute Leistungen. PSG könnte gleich doppelt im TOTW 21 vorkommen. Sowohl Marquinhos als auch Kimpembe waren vor dem gegnerischen Tor von Meister OSC Lille erfolgreich und leiteten den 5:1 Kantersieg ein.

FIFA 22: TOTW 21 Prediction – Verteidiger im Team of the Week im Fokus

Dani Alves und Jordi Alba wiedervereint: Der FC Barcelona hat ein schlimmes Jahr hinter sich. Nicht nur verließ Superstar Lionel Messi den Verein in Richtung PSG, auch die sportliche Talfahrt ging weiter. Seitdem Xavi im Trainerstuhl sitzt, geht es jedoch wieder bergauf. Im Duell gegen Atlético Madrid konnte man eindrucksvoll mit 4:2 gewinnen. Sowohl Jordi Alba als auch Dani Alves waren als Torschützen erfolgreich. Für Letzteren müsste EA jedoch erst eine neue Karte in FIFA 22 erstellen, da dieser bislang keine besitzt.

FIFA 22: TOTW 21 Prediction – Französische Offensivpower könnte TOTW komplettieren

Mittelfeld in der TOTW 21 Prediction: Anderson Talisca ist vielen FIFA-Spieler ein Begriff, da der Brasilianer in fast jedem Teil der Reihe eine Sonderkarte von EA erhält. Sein Inform im TOTW 21 ist ihm aufgrund von 2 Toren und einem Assist nahezu sicher. Der VFL Wolfsburg konnte seine Sieglos-Serie gegen Fürth beenden. Man of the Match wurde Maximilian Arnold. Das Urgestein ist heißer Anwärter auf einen Inform in FIFA 22.

Angriff in der TOTW 21 Prediction: Ein weiterer Inform könnte ebenfalls aus Deutschland kommen, jedoch aus dem Unterhaus. Dort spielt der einst glorreiche HSV im vierten Jahr in Folge. Robert Glatzel konnte im Spiel gegen Spitzenreiter Darmstadt gleich vier Treffer erzielen und hat den Inform im TOTW 21 nahezu sicher.

Auch aus Frankreich könnte es gleich drei Informs für FIFA 22-Spieler regnen. Shaqiri steht kurz vor einem Wechsel in die MLS. Bei Lyon konnte er im letzten Spiel jedoch mit einem Tor und einem Assist glänzen. Dieselbe Scoreranzahl konnten auch Olivier Giroud (AC Milan) und Wissam Ben Yedder (AS Monaco) für ihre Klubs erzielen. Das kommende TOTW 21 wird in FIFA 22 mit dem Future Stars-Event konkurrieren müssen. Das Team 2 wurde derweil bereits geleakt.

Rubriklistenbild: © DPA: Joan Monfort

Mehr zum Thema

Kommentare