1. ingame
  2. Gaming News
  3. FIFA 22

FIFA 22: Vorabzugriff ab heute – So könnt ihr vor Release spielen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Dirkes

Kommentare

Für FIFA 22 ist bereits am Montag Anpfiff. Via Vorabzugriff lässt sich die Fußballsimulation bereits vier Tage vor Release zocken. Wir zeigen euch wie das geht.

Hamburg – Bald ist es geschafft, bald hat das elende Warten ein Ende, bald wird FIFA 22 endlich auf Spieler und Spielerinnen los gelassen. Seinen Release feiert FIFA 22 offiziell eigentlich erst am 1. Oktober, es gibt aber per Vorabzugriff auch verschiedene Optionen die Fußballsimulation vor allen anderen zu spielen. Wir verraten wie man den Vorabzugriff von FIFA 22 nutzen und schon vor Release einmal ein paar Bälle im Tor versenken kann.

Name des SpielsFIFA 22
Release01. Oktober 2021
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
EntwicklerEA Sports
GenreFußballsimulation

FIFA 22: Mit EA Play zum Vorabzugriff – 10 Stunden lang vor Release zocken

Ab wann ist FIFA 22 spielbar? Für viele ist FIFA 22 tatsächlich schon seit dem 22. September spielbar. Wenn man nämlich EA Play-Abonnent ist, wird einem über die Mitgliedschaft schon vor Release der Vorabzugriff auf FIFA 22 gewährt. Seit ihr Besitzer des Xbox Game Pass, habt ihr übrigens automatisch kostenlosen Zugriff auf EA Play und könnt ohne Umschweife ein wenig in FIFA 22 herumkicken. Bei der EA Play-Lösung gibt es aber einen kleinen Haken: Die Spielzeit beim Vorabzugriff ist auf mickrige 10 Stunden begrenzt. Das dürfte die meisten Spielerinnen und Spieler wohl nicht zufriedenstellen. 

Mbappé freut sich auf den Vorabzugriff von FIFA 22.
FIFA 22: Morgen geht es per Vorabzugriff los – So könnt ihr vor Release spielen © EA

FIFA 22: Vorabzugriff am 27. September – Dank Ultimate Edition vor Release spielen

Wenn man seine FIFA 22-Zeit bereits aufgespielt hat, dann heißt es also wieder warten bis zum Release am 1. Oktober? Nein! Tatsächlich gibt es noch eine andere Möglichkeit zum Vorabzugriff von FIFA 22. Wer nämlich die FIFA 22 Ultimate Edition vorbestellt hat, der kann sich ebenfalls glücklich schätzen. Alle, die sich die teuerste Version von FIFA 22 gesichert haben, können bereits ab morgen, dem 27. September vor allen anderen das digitale Grün betreten. 

Seit dem Start der Vorabversion für EA Play-Abonnenten ist übrigens auch die FIFA 22 Companion App live geschaltet worden. Anders als in den letzten Jahren ist der Launch der Companion-App, dieses Mal ohne große Zwischenfälle vonstattengegangen. Gleiches gilt auch für die Web App von FIFA 22 – einem reibungslosen Release der herbeigesehnten Fußballsimulation steht nun also nichts mehr im Wege.

Auch interessant

Kommentare