1. ingame
  2. Gaming News
  3. FIFA 22

FIFA 23 Beta: Code noch vor Release bekommen – So habt ihr die Chance, früher zu spielen

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Um die Beta von FIFA 23 spielen zu können, müsst ihr einige Vorkehrungen treffen. Wir zeigen euch, wo ihr euch anmelden müsst, um schon vor Release zu spielen.

Vancouver, Kanada – Der Release von FIFA 23 rückt immer näher und den Fans juckt es in den Fingern, das „größte FIFA aller Zeiten“ schon jetzt zu spielen. Leaks zufolge sollen Neuigkeiten zur Closed Beta von FIFA 23 am 11. August mit dem Reveal des neuen FUT-Modus kommen. Um euch eine Chance auf einen Code zu sichern, müsst ihr euch bei EA anmelden und einige Schritte befolgen. Wir zeigen euch, wie ihr mit etwas Glück schon vor Release spielen könnt.

Name des SpielsFIFA 23
Release (Datum der Erstveröffentlichung)29. September
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
EntwicklerEA Sports
GenreFußballsimulation

FIFA 23: Chance auf Beta-Code sichern – Bei EA anmelden und an Spieletest teilnehmen

Was steht an? Derzeit ist EA mitten in der Promo-Phase für das neue FIFA 23. Einige Informationen sickern bereits vor den eigentlichen Veröffentlichungen durch, sodass bereits die ersten Ratings von FIFA 23 bekannt sind. Nun ist auch das Release Date der Closed Beta von FIFA 23 geleakt. Laut einem Twitter-Post von JayJay20091 sollen die Beta Codes bereits am 11. August verteilt werden. Das Ganze soll um 19:00 Uhr deutscher Ortszeit starten.

Logo zu Fifa 23 mit dem Schriftzug „Beta Code Bekommen“. Dahinter promotional Art für Fifa 23
FIFA 23 Beta: Code noch vor Release bekommen – So habt ihr die Chance, früher zu spielen © EA (Montage)

Wie kann man einen Code bekommen? Wenn ihr einen Beta-Code für FIFA 23 bekommen wollt, müsst ihr euch bei eurem EA-Konto anmelden und einige Schritte befolgen. Die Anleitung garantiert zwar nicht, dass ihr am Ende an der Beta teilnehmen könnt, bringt euch aber in den Pool, um für die Teilnahme ausgewählt werden zu können. Geht auf die Profileinstellungen eures EA-Kontos, meldet euch an und befolgt die Schritte.

Das müsst ihr beachten: Auch wenn die Beta nur im Vereinigten Königreich und den USA verfügbar sein wird, könnt ihr diese Einschränkung mit den getroffenen Einstellungen umgehen. Die Beta von FIFA 23 wird nur auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S zu spielen sein, sodass ihr leer ausgeht, wenn ihr lediglich am PC spielt. Mit der Anmeldung seid ihr im Bewerber-Pool für alle, die die Beta spielen wollen – mit etwas Glück erhaltet ihr eine E-Mail mit eurem Code.

FIFA 23: Was tun, wenn man keinen Beta-Code bekommt? Früher spielen durch Vorbestellung

Keinen Beta-Code bekommen? Keine Sorge, das war noch nicht alles. Wenn man dem Leak Glauben schenkt, soll eine zweite Welle von Beta-Codes für FIFA 23 am 24. August folgen. Beachtet bitte, dass bisher keine offiziellen Informationen vom Entwickler aus Vancouver bekannt sind. Falls die Beta tatsächlich am 11. August starten sollte, könnt ihr euch aber beinahe sicher sein, dass auch am 24. August weitere Codes an angemeldete Spieler*innen ausgehändigt werden.

Wenn ihr trotz Anmeldung keinen Beta-Code bekommen habt, ist nicht jede Chance vertan, um FIFA 23 noch vor dem Release zu spielen. Mit der Vorbestellung der FIFA 23 Ultimate Edition bekommen alle, die jetzt schon zahlen, die Möglichkeit, drei Tage vor Release zu spielen. Alle weiteren Vorteile der Vorbestellung findet ihr im zugehörigen Artikel. Wer nicht vorbestellen will, muss wohl oder übel bis zum 29. September warten, wenn das eigentliche Spiel auf den Markt kommt.

Auch interessant