1. ingame
  2. Gaming News
  3. FIFA 22

FIFA 23: Companion App herunterladen – Jetzt im Play und App Store

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

Die Companion App zu FIFA 23 ist endlich live und kann sowohl im App als auch im Play Store heruntergeladen werden. Erste Probleme sind auch behoben.

Update vom 22.09.2022, 19:53 Uhr: Jetzt ist die Companion App auch offiziell im Play Store von Android verfügbar! Wir wünschen euch viel Spaß beim Zocken!

Update vom 22.09.2022, 19:29 Uhr: Vor allem Android-Nutzer haben momentan noch Probleme beim Zugriff. Hier wird noch die FIFA 22 App angezeigt. Das Problem sollte sich in den kommenden Minuten lösen. In der Zwischenzeit könnt ihr euch schon mal die Liste aller Icons in FIFA 23 anschauen: FIFA 23: Alle Icons und ihre Ratings – Neue und alte Karten in der Liste

Update vom 22.09.2022, 19:21 Uhr: Bisher ist die App wohl noch nicht in alle App Stores angekommen. Teilweise wird noch die FIFA 22 Companion App angezeigt. Geduldet euch etwas, das sollte nach und nach geschehen.

Update vom 22.09.2022, 19:15 Uhr: Die Companion App ist live! Ihr könnt sie euch jetzt im App Store herunterladen. Hier die Links:

Update vom 22.09.2022, 19:05 Uhr: Es ist 19 Uhr und auch jetzt ist die Companion App noch nicht verfügbar. Wir rechnen damit, dass sie gegen 20 Uhr live gehen wird.

Update vom 22.09.2022, 18:05 Uhr: Auch um 18 Uhr ist die Companion App noch nicht live. Behaltet also 19 Uhr oder 20 Uhr im Blick.

Update vom 22.09.2022, 17:00 Uhr: Bisher ist die Companion App zu FIFA 23 noch nicht gestartet. Wir setzen darauf, dass die App frühstens gegen 19 Uhr erscheinen wird. Die Web App kam gestern kurz vor 20 Uhr. Eine ähnliche Zeit für die Companion App ist wahrscheinlich. Wir halten euch in diesem Artikel auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald die App verfügbar ist.

Ursprüngliche Meldung vom 21.09.2022: Vancouver – Der Release von FIFA 23 steht an und damit auch die Veröffentlichung der Web App und Companion App. Während die Web App bereits einen Tag vorher an den Start geht, geht es bei der Companion App erst am 22. September los. Wir zeigen euch alle wichtigen Infos zum Download und der Uhrzeit zur App, damit ihr pünktlich zum Start loslegen könnt.

Name des SpielsFIFA 23
Release (Datum der Erstveröffentlichung)30. September 2022
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
EntwicklerEA Sports
GenreFußballsimulation

FIFA 23: Companion App Release – Startzeit, Uhrzeit und Download im Überblick

Wann startet die Companion App? Die Companion App wird am 22. September ausgerollt. Die genaue Uhrzeit ist allerdings noch nicht bekannt. In den beiden Vorjahren erschien die Companion App stets um 20:00 Uhr deutscher Zeit. Ihr könnt euch diese Uhrzeit also auch für dieses Jahr vormerken. Es schadet aber nicht, wenn ihr bereits ab 19:00 Uhr einen Blick auf den Release habt.

Hier kann man die Companion App downloaden: Die Companion App wird über die App-Stores von iOS und Android zu haben sein. Hier schon mal die Links zu den Stores:

Logo von FIFA 23 und der Schriftzug „Companion App“. Daneben ein Smartphone mit einem Bild von Mbappe
FIFA 23: Companion App startet morgen – Alles zu Release, Uhrzeit und Download. © EA/Unsplash/Freepik (Montage)

FIFA 23: Companion App Release – Probleme beim Login?

Darauf solltet ihr euch einstellen: Direkt zum Release der Companion App kam es in den Vorjahren immer wieder zu Problemen. Die App ist zum Start immer überlastet, weshalb Lade-Zeiten länger dauern können oder auch Abstürze möglich sind. Ihr solltet also damit rechnen, dass es zum Start ein paar Probleme geben wird. Zu FIFA 22 lief der Release der Companion App aber ganz problemlos ab.

Was ist die Companion App überhaupt? Es handelt sich hierbei quasi um die App-Version der Web App. Während ihr die Web App nur über den Browser nutzen könnt, ist die Companion App eine normale Smartphone-App, die sich herunterladen lässt. Die Inhalte sind aber gleich. Alles, was ihr zur Companion App wissen müsst, findet ihr hier: FIFA 23: Companion App Release – Alle Infos zu Start, Login und Download

Auch interessant