1. ingame
  2. Gaming News
  3. FIFA 23

FIFA 23: Ronaldo wechselt zu Al Nassr – Wird auch bei FUT Konsequenzen haben

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

Der Wechsel von Cristiano Ronaldo nach Saudi-Arabien ist offiziell. Dieser Schritt wird auch Auswirkungen auf seine FIFA 23-Karte haben.

Riad, Saudi-Arabien - Worüber im Vorfeld bereits gemunkelt wurde, ist nun offiziell. Cristiano Ronaldo wird nach seiner Vertragsauflösung bei Manchester United zu Al Nassr in Saudi-Arabien wechseln. In der Fußballwelt wird dieser Wechsel heiß diskutiert. Doch auch auf den virtuellen Rasen wird der Wechsel von Cristiano Ronaldo Einfluss nehmen. Wir zeigen euch, was EA jetzt mit der FIFA 23-Karte von Ronaldo vorhat.

Name des SpielsFIFA 23
Release (Datum der Erstveröffentlichung)30. September 2022
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
EntwicklerEA Sports
GenreFußballsimulation

FIFA 23: Wechsel nach Saudi-Arabien – Neue Karte und Einfluss auf den FUT-Transfermarkt

Neue FIFA 23-Karte: Ein Wechsel in der Winterpause zieht in Ultimate Team eine neue FUT-Karte mit sich. Dies wird auch für den nach Saudi-Arabien gewechselten Cristiano Ronaldo gelten. Der Portugiese wird eine Al Nassr-Version seiner FIFA 23-Karte mit gleichbleibenden Werten erhalten. Seine alte Manchester United-Karte wird in FIFA 23-Packs hingegen nicht mehr erhältlich sein.

Preiserhöhung von Manchester United-Karte: Mit einem Gesamtrating von 90 ist Cristiano Ronaldo auf Platz 6 der besten Spieler in FIFA 23. Ein Wechsel in die recht unbedeutende Saudi Professional League wird einen großen Einfluss auf den FUT-Transfermarkt haben. Schockierend für die Fußballwelt war nicht nur Ronaldos Wechsel, sondern auch der Tod von Pelé. EA reagierte nun in einem offiziellen Statement auf das Ableben des Brasilianers.

Cristiano Ronaldo Wechsel Manchester United al nassr
FIFA 23: Das passiert mit Cristiano Ronaldos Karte nach Saudi-Arabien-Wechsel © EA Sports

Sobald EA nämlich die Ronaldo-Version von Al Nassr in FIFA 23-Packs veröffentlicht, wird diese zu Beginn erheblich teurer sein, als seine Manchester United-Karte sein. Dieser Zustand wird höchstwahrscheinlich schnell abfallen, da die FIFA 23-Spieler realisieren, dass die Liga aus Saudi-Arabien nur schwer in Ultimate Teams zu verarbeiten ist. In Saudi-Arabien verdient Ronaldo eine Menge an Geld. Kostenlos hingegen sind die World Cup History Maker in FIFA 23.

Auch der Preis seiner Manchester United-Karte wird sich verändern. Mit dem Wechsel nach Saudi-Arabien wird wie eingangs erwähnt die Manchester United-Karte von Cristiano Ronaldo ausgetauscht. Die Manchester-Version bleibt jedoch in euren Vereinen erhalten und kann auch weiterhin auf dem FUT-Transfermarkt angeboten werden. Es ist anzunehmen, dass diese Karte an Wert gewinnen wird, da sie nicht mehr in Packs zu finden und somit noch seltener sein wird.

Auch interessant