FIFA 23: Trailer zeigt Realismus-Features von Hypermotion 2
FIFA 23 hat den Ball aus dem Netz gelassen: seht hier den Enthüllungs-Trailer zum neuen und letzten FIFA von EA. Mit dabei sind auch Infos zum Vorbestellen und Crossplay, leider nicht für alle.
Vancouver, Kanada - Endlich ist es so weit: EA zeigt jetzt offiziell, wie FIFA 23 aussieht. Der neue Trailer gibt erstmals Einblicke in das Spielsystem und neue Funktionen. Als besondere Überraschung für die kick-wütigen Fans gibt es auch erstmals Crossplay. Hier findet ihr alle neuen Infos zu FIFA 23, das dank neuem Hypermotion 2 unglaublich auf PS5 und Xbox Series X aussieht.
Name des Spiels | FIFA 23 |
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | September |
Publisher (Herausgeber) | Electronic Arts |
Serie | FIFA |
Plattformen | PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia (unbestätigt) |
Entwickler | EA Sports |
Genre | Fußballsimulation |
FIFA 23: Neuer Trailer zeigt endlich Gameplay und Crossplay
Diese Infos zu FIFA 23 haben wir jetzt: EA hat die Fußball-Fans dieses Jahr lange zappeln lassen. Nachdem Leaks über das Release-Datum spekuliert hatten, zeigte der Publisher das offizielle Cover von FIFA 23 Ultimate Edition – mit der ersten Frau als Titelheldin. Heute, am 20. Juli gabs dann den richtigen Anstoß: der Reveal-Trailer für FIFA 23 ist online.
Das zeigt der neue Trailer: Im Trailer sah man einige neue Funktionen, die eingebaut wurden. Darunter unter anderem eine neue Freistoß-Mechanik. Genau Details dazu gibt es noch nicht.
Besonders das vorher gehypte „Hypermotion 2“ sorgt für butterweiche Animationen. Schaut euch hier den Enthüllungs-Trailer für FIFA 23 vom 20. Juli 2022 an:
Für eine Überraschung sorgt auch erstmal das Cross-Play-Feature in FIFA23. Damit bekommt das Fußballspiel endlich eine Funktion, die in den letzten Jahren Gamer Plattformweit verbindet. So könnt ihr mit euren Freunden kicken, auch wenn sie auf einer anderen Konsole unterwegs sind. Mehr dazu hier: FIFA 23: Crossplay offiziell bestätigt – Nur PC-Spieler bleiben außen vor.
Außerdem überraschte FIFA 23 mit einem WM-Modus für Frauen und Männer. Ihr werdet also beide World Cups spielen können. Auch dazu gibt es noch keine genauen Details. Laut EA-Website wird es auch erstmalig Vereinsfußball der Frauen geben. So werdet ihr die englische und französische Liga mit allen Teams spielen können.

FIFA 23: Release-Datum und die Ultimate Edition
Das sind die offiziellen Release-Daten: Wie schon vorher gemutmaßt, geht es mit FIFA 23 gestaffelt los. Die teureren Editionen und durch EA Play dürft ihr früher als alle anderen kicken (so war es auch schon im Vorjahr). Je nach Version dürft ihr am 30. September oder schon am 27. September 2022 mit FIFA 23 loslegen:
- EA PLAY EARLY ACCESS TRIAL : 27. September
- EA PLAY PRO ULTIMATE EDITION ACESS (PC) : 27. September
- ULTIMATE EDITION: 27. September
- STANDARD EDITION: 30. September

Alle Editionen von FIFA 23 im Überblickt – So bestellt ihr günstig jetzt vor
FIFA 23 vorbestellen: Wer jetzt richtig Bock auf die neue Fußballsimulation hat, der darf sich FIFA 23 schon in den Warenkorb packen. Wer richtig clever ist, spart dabei auch noch 20 %. Wir verraten hier, wie ihr FIFA 23 vorbestellt und geben Infos zu allen Editionen, Preisen und Händlern.
Sagt uns doch in unserer Umfrage, wie ihr den Reveal von FIFA 23 fandet:
Ist FIFA 23 das letzte FIFA? FIFA 23 ist wirklich das letzte FIFA-Spiel von EA. Grund ist eine auslaufende Lizenz mit dem gleichnamigen Fußballverband, der weltweit operiert. Die Vereinbarung zwischen EA und der FIFA lief immerhin fast 30 Jahre – 1993 erschien das erste FIFA mit dem Beinamen International Soccer. Aber keine Angst, der Publisher veröffentlicht dann 2023 das „neue“ Franchise EA Sports FC als Fußball-Videogame.