1. ingame
  2. Gaming News
  3. FIFA 22

FIFA 23: Niklas Sommer schneller als Ronaldo – Leak zeigt Ratings vom Twitch-Star

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Der Streamer und Fußball-Profi Niklas Sommer bekommt eine eigene Karte in FIFA 23. Durch einen Leak sind die Ratings bekannt – er ist schneller als Ronaldo.

Mannheim-Waldhof – Niklas-Wilson Sommer findet man häufig auf Twitch bei FIFA, Fortnite und Valorant. Gemeinsam mit EliasN97 zieht er sich in der einen oder anderen Challenge mal einen dicken Trümmerbruch zu. Der Streamer ist gleichzeitig Profi-Fußballer beim SV Waldhof Mannheim und bekommt deshalb seine eigene Karte in FIFA 23. Durch den riesigen Xbox-Leak sind mitunter auch seine Ratings im neuen EA-Game durchgesickert – der 24-jährige Twitch-Streamer ist schneller als Cristiano Ronaldo.

Vollständiger NameNiklas-Wilson Sommer
Bekannt alsWilly
Geburtstag2. April 1998
GeburtsortDessau
Follower auf Twitch541.000 (Stand August 2022)
Follower auf Instagram581.000 (Stand August 2022)

FIFA 23: Leak zeigt neue Ratings – Niklas Sommer soll schneller als Ronaldo sein

Was ist passiert? Durch einen massiven Leak bei EA konnte man FIFA 23 bereits auf Xbox spielen. Dadurch gab es eine riesige Welle an neuen Informationen über die Fußball-Simulation – darunter auch etliche neue Ratings der Karten in FIFA 23. Der Twitch-Star und Profi-Fußballer freut sich derzeit über sein Pace-Rating. Mit einem Wert von 82 ist er schneller als Messi und übertrifft sogar Cristiano Ronaldo. Das sind die Ratings der Karten:

SommerRonaldoMessi
PAC828181
SHO389289
PAS577890
DRI638594
DEF553434
PHY687864

Selbstverständlich überliegen Ronaldo und Messi dem Twitch-Streamer in beinahe jedem anderen Rating, aber dennoch kann sich Niklas Sommer diesen Win zuschreiben. Der Streamer hat sich seit 2021 um ganze 4 Punkte auf Pace verbessert, sodass er sicherlich in noch mehr Teams spielbar sein wird. Ronaldo hingegen soll laut dem Leak um ganze 6 Punkte von 87 auf 81 gefallen sein. Messi hatte in FIFA 22 noch ein Pace-Rating von 85.

Logo von FIFA 23. Daneben Twitch-Streamer Niklas Sommer und Fußballprofi Ronaldo
FIFA 23: Niklas Sommer schneller als Ronaldo – Leak zeigt Ratings vom Twitch-Star © Imago/EA (Montage)

FIFA 23: So reagiert Niklas Sommer auf sein Rating – Schneller als Ronaldo

Was sagt Niklas Sommer? EliasN97 teilte Sommers Rating in seiner Story auf Instagram und stellte direkt den Vergleich mit Ronaldo auf. In einem Tweet meldete sich der Fußball-Profi und teilt den Win mit seiner Community. Die Fans freuen sich für den Twitch-Streamer und posten fleißig Memes – passend zu einer so skurrilen Errungenschaft.

Zwar wird Niklas Sommer mit seinem Pace-Rating von 82 nicht unter den schnellsten Spielern sein, aber die Verbesserung im Profi-Fußball zeigt sich deutlich in seiner FIFA 23-Karte. Wenn er es in die geleakten Top 100 Ratings von FIFA 23 schaffen will, muss er sich noch weiter anstrengen. Ob es sich bei den geleakten Werten wirklich um die finalen Zahlen handelt, ist ungewiss. Da der Leak direkt aus dem Spiel stammt, sollte eigentlich kein Zweifel bestehen, dass er echt ist – jedoch können die Ratings vor dem Release von FIFA 23 immer noch angepasst werden.

Auch interessant