1. ingame
  2. Gaming News
  3. FIFA 22

FIFA 23: Neues SBCs mit starker Änderung – Spieler fürchten um FUT-Karte

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

FIFA 23 bekommt neue Squad Building Challenges, das hat ein Leak kurz vor Release verraten. Das Chemie-System ändert FUT mit Neuerungen bei SBCs.

Vancouver, Kanada - Wenige Wochen vor dem offiziellen Release von FIFA 23 sind einige Infos geleakt worden, welche einen guten Einblick auf das künftige Ultimate Team Geschehen geben. So wurden von einem Reddit-User scheinbar die neuen Squad Building Challenges, kurz SBCs geleakt. Auf den Bildern erkennt man die Anforderungen, welche sich aufgrund des neu eingeführten Chemie-Systems deutlich verändert haben. Wir geben euch einen Blick auf SBCs in FIFA 23.

Name des SpielsFIFA 23
Release (Datum der Erstveröffentlichung)30. September 2022
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
EntwicklerEA Sports
GenreFußballsimulation

FIFA 23: Leak zeigt neue SBCs – Das erwartet euch im neuen FIFA-Teil

FIFA 23 SBC Leak: Die Squad Building Challenges sind ein äußerst beliebter Zeitvertreib abseits des virtuellen Platzes. Durch die SBCs kann man nicht nur FUT-Karten, sondern auch Münzen und Packs in FIFA 23 generieren. Im letzten FIFA-Teil aller Zeiten erhalten die SBCs jedoch große Änderungen.

Grund dafür ist das neue Chemie-System, welches die bekannten Anforderungen auf den Kopf stellt. Auf Reddit zeigte ein User nun womögliche Leaks aus FIFA 23. Auf den Bildern ist zu sehen, wie drastisch die Änderungen sind. In einer SBC sind beispielsweise 10 verschiedene Nationen gefordert, mit maximaler Chemie. Diese beträgt nur noch 33 Punkte statt 100.

FIFA 23: Leak schnürt Angst – FUT-Spieler jetzt schon genervt von Chemie-Anpassungen

FIFA-Spieler in Sorge: Die Ankündigung des neuen Chemie-Systems war mit Abstand die größte Neuerung im kommenden FIFA 23. Eingefleischte FIFA-Spieler sind jedoch bereits jetzt vom Chemie-System genervt, und dies nicht ohne Grund. „Änderungen machen mir nichts aus, wenn überhaupt, wird es wahrscheinlich aufgefrischt, SBCs in FIFA zu absolvieren, nachdem ich Jahr für Jahr das Gleiche gemacht habe. Ich habe jedoch NULL Vertrauen, dass EA das nicht vermasseln wird, und einige SBCs werden fast unmöglich oder unmöglich zu vervollständigen sein, weil sie so inkompetent sind“, schrieb beispielsweise ein FIFA-Spieler auf Reddit.

FIFA 23 Logo SBC
FIFA 23 Leak: So sehen die neuen SBCs aus – Chemie-System ändert einiges © EA Sports

Das neue System bietet viele Möglichkeiten, allerdings auch ungeahnte Hürden. So stören sich Spieler bereits daran, dass sobald eine FUT-Karte nicht auf seiner Stammposition ist, 0 Chemie in FIFA 23 erhält. Früher erhielten FUT-Karten, wenn sie auf ähnlicher Position standen, noch mehr als die Hälfte der möglichen Punkte. Es bleibt abzuwarten, wie sehr die Änderungen die gewohnte SBC Absolvierung in FIFA 23 beeinträchtigen wird.


Auch interessant