1. ingame
  2. Gaming News
  3. FIFA 22

FIFA 23: Web App gestartet – Alle Infos zu Start, Login und Download

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Der Release der Web App von FIFA 23 ist offiziell bekannt. Ein Mitarbeiter teilte die Information auf dem offiziellen FIFA-Forum und schafft endlich Klarheit.

Update vom 21.09.2022, 16:45 Uhr: Bisher ist noch nichts rund um die Web App passiert. Wir können also davon ausgehen, dass die App auch in diesem Jahr zur Abendzeit erscheinen wird. Wir rechnen mit einem Start um 19 Uhr oder 20 Uhr. Aktuell habt ihr also noch nichts verpasst. Alle Infos zur genauen Uhrzeit und einen Ticker zur Live-Schaltung findet ihr hier: FIFA 23: Web App Start heute – Wann ist Release-Uhrzeit?

Update vom 13. September 2022: EA hat den Release der Web App für FIFA 23 offiziell bekannt gegeben. Die Information gab der Community-Manager „EA_rephii“ auf dem offiziellen FIFA-Forum. Am 21. September geht die Web App an den Start und wird für alle verfügbar, die bereits in FIFA 22 einen Account hatten. Zusätzlich gab der EA-Mitarbeiter bekannt, dass die Web App von FIFA 22 bereits am 16. September offline geht. Die Companion-App fürs Smartphone soll einen Tag nach der Browser-Anwendung live gehen. Am 22. September lässt sich ein Update für die Begleit-App auf iOS und Android installieren.

Name des SpielsFIFA 23
Release (Datum der Erstveröffentlichung)30. September 2022
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
EntwicklerEA Sports
GenreFußballsimulation

Erstmeldung vom 1. September 2022: Vancouver, Kanada – Am 30. September dürfen sich alle Fußball-Fans auf FIFA 23 stürzen. EA verspricht das „größte FIFA aller Zeiten“ und brachte in den vergangenen Wochen immer mehr Informationen über das neue Spiel. Der Entwickler aus Vancouver hat noch kein Wort über den Start der Web App für FIFA 23 verloren. Jedoch ist das Release Date für Web App und Companion App quasi bereits bekannt. Wir zeigen euch, was über das Release Date der Apps bekannt ist.

FIFA 23: Web App Release Datum – Start und Download in der Übersicht

Wann startet die Web App? Schon vor der Veröffentlichung von FIFA 23 am 30. September sollte EA den Zugang zur Web App freischalten. Wenn ihr FIFA 23 schon vor Release spielen wollt, haben wir den passenden Artikel für euch. Zwar gibt es noch keine offizielle Information über den Start der Web App von FIFA 23, jedoch lässt sich ein Blick auf das Release Date der FIFA 22 Web App werfen. Diese ging eine gute Woche vor dem Release des zugehörigen Spiels an den Start. Deshalb vermuten wir folgenden Zeitraum für den Release der Web App für FIFA 23.

Was ist mit der Companion App? Den genauen Release der Web App für FIFA 23 kennt weiterhin nur EA. Der Start der Companion App auf iOS und Android folgt meistens einen Tag nach der Veröffentlichung der Web App im Browser. Also solltet ihr spätestens ab dem 23. September auch mit eurem Smartphone die Vorteile der Web App von FIFA 23 nutzen können. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald neue Informationen über den Release der Web App und Companion App bekannt werden.

Logo von FIFA 23 mit dem Schriftzug „Web App“. Daneben ein Monitor mit einem Bild von Mbappe
FIFA 23: Web App Start – Release Date und Inhalte der Companion-Anwendung © Unsplash/Freepik/EA (Montage)

Wo kann man die Web App downloaden? Wie der Name schon sagt, wird sich die Web App von FIFA 23 nicht downloaden lassen. Es handelt sich um ein Browser-Tool, das ihr von der offiziellen Seite von EA aus nutzen könnt – sobald diese freigeschaltet wird. Anders sieht es mit der Companion App für euer Smartphone aus. Bei einem iPhone solltet ihr einen Blick in den App Store werfen. Falls ihr ein Android-Handy habt, müsst ihr im Google Play Store vorbeischauen.

FIFA 23: Web App – Alle Inhalte der App für FUT

Was ist die Web App? Mit den Web Apps von FIFA könnt ihr so ziemlich alles tun, was ihr auch im Ultimate Team machen könnt – bis auf Spielen natürlich. Somit ist die Web App die erste Anlaufstelle, wenn es um Packs, Trading und SBCs geht. Ihr bekommt vollen Zugriff auf den Transfermarkt und habt das TOTW sowie eure Ziele und Challenges immer im Blick. Auch in FIFA 23 wird die Web App wieder etliche Vorteile bringen. Ob sich EA neue Funktionen für die Web App von FIFA 23 ausgedacht hat, bleibt vorerst abzuwarten.

FIFA 23 erscheint am 30. September. Wenn man die Ultimate Edition von FIFA 23 vorbestellen möchte, kann man sich über drei Tage Early Access freuen und sich schon am 27. September auf die neue Fußball-Simulation vom Entwickler aus Vancouver stürzen. Die Web App für FIFA 23 wird mit absoluter Sicherheit vor diesem Datum verfügbar sein, sodass das Warten bald ein Ende hat.

Auch interessant