1. ingame
  2. Gaming News
  3. FIFA 23

FIFA 25 Leak: Gianni Infantino macht Ernst im Rennen gegen EA Sports

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

Der FIFA Fußballverband sagt EA Sports den Kampf an. Einem Leak zufolge soll mit FIFA 25 schon bald das erste eigenständige Spiel ohne EA erscheinen.

Vancouver, Kanada – Im Jahr 2022 wurde überraschend bekannt, dass FIFA 23 das letzte EA-Spiel der legendären Fußballreihe sein wird, welches den ikonischen Namen tragen darf. Nachdem EA und der namensgebende Fußballverband FIFA sich über eine weitere Laufzeit der Lizenzrechte nicht einigen konnten, nimmt die FIFA die Sache in die eigene Hand. FIFA 25 soll einem Leak zufolge der Konkurrent zu EA Sports FC werden. Auch über das potenzielle Entwicklerstudio wird heiß diskutiert.

Name des SpielsEA Sports FC
Release (Datum der Erstveröffentlichung)Tba
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieEA Sports FC (ehemals FIFA)
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
EntwicklerEA Sports
GenreFußballsimulation

FIFA 25 Leak: Fußballverband macht Ernst – Verliert EA die Monopolstellung?

Fußballverband übernimmt berühmte Reihe: FIFA ist tot, lang lebe FIFA. Treu nach diesem Motto wird es im Herbst dieses Jahres zu einer gewaltigen Umstellung für FIFA-Fans kommen.

FIFA 25: Community diskutiert – Ist 2K das neue FIFA-Entwicklerstudio?

2K als Entwicklerstudio im Gespräch: Da die Geldressourcen der FIFA denen von EA weit überlegen sein dürften, geht der Leaker FUTZone von einem der „größten Projekte der Videospiel-Geschichte“ aus. Da, wie bereits erwähnt, das geleakte Releasedatum für FIFA 25 im Winter 2024 liegen soll, spekulieren einige Twitter-User bereits, ob das Spiel bereits in Entwicklung ist. Auch zum kommenden EA Sports FC hat FUTZone einen kontroversen Leak auf Lager.

Gianni Infantino EA Sports Logo
FIFA 25 Leak: Fußballverband macht ernst im Rennen gegen EA Sports © EA Sports / DPA: Tom Weller

Wer könnte FIFA 25 entwickeln? Es gibt hierfür keine handfesten Beweise, doch ein Großteil der Twitter-Community tippt auf 2K als potenzielles Entwicklerstudio für FIFA 25. 2K hat bereits viele Konkurrenzprodukte zu EA veröffentlicht. Darunter NBA2K, NHL2K und weitere Sportspiele.

FIFA-Präsident Gianni Infantino versprach in einem Interview, „bald“ nähere Informationen zum Spiel öffentlich zu machen. Es bleibt abzuwarten, ob am Ende des Tages tatsächlich 2K den Job übernehmen wird. Hier erfahrt ihr nochmal alles zum Lizenz-Streit zwischen EA und FIFA.

Auch interessant