1. ingame
  2. Gaming News
  3. FIFA 23

EA Sports FC Leaks: Diese 5 großen Veränderungen für Ultimate Team sind bekannt

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

EA Sports FC erwartet uns in wenigen Monaten. Zum Ultimate Team-Modus sind bereits fünf große Änderungen geleakt worden. Wir zeigen sie euch.

Vancouver, Kanada - Mit EA Sports FC möchte EA eine neue Ära einleiten. Nachdem die Namensrechte in diesem Jahr wieder zurück an den Fußballverband wandern, probiert es die virtuelle Fußballschmiede nun unter eigener Flagge. Zum Spiel selbst ist bereits einiges durchgesickert. So auch zum beliebten Ultimate Team-Modus. Wir zeigen euch die 5 größten, bereits geleakten Veränderungen.

Name des SpielsEA Sports FC
Release (Datum der Erstveröffentlichung)Tba
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieEA Sports FC (ehemals FIFA)
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Google Stadia
EntwicklerEA Sports
GenreFußballsimulation

EA Sports FC: Dynamische Packs, Frauen in FUT und mehr – Diese fünf Veränderungen erwarten euch

Dynamische Packs: Die erste geleakte Änderung in EA Sports FC hat mit der Wahrscheinlichkeit der Pack-Inhalte zu tun. So wird angeblich eine aus Gacha-Spielen wie Genshin Impact bewehrte Spielmechanik eingeführt, welche gute Lootbox-Inhalte nach einer gewissen Anzahl an geöffneten Packs garantiert. Mit dieser Änderung würde EA keinen Hehl mehr aus dem Pay-to-Win-Vorwurf machen. Doch könnten dynamische Packs in EA Sports FC noch mehr Pay-2-Win bedeuten.

FUT Academy: Bei der FUT Academy handelt es sich um ein geleaktes Level-System für vereinzelte Karten. So soll es möglich sein, in EA Sports FC einen Spieler zu bestimmen und dessen Gesamtstärke durch das Erreichen verschiedenster Ziele zu steigern. Beispielsweise: „Erziele 50 Tore.“ Auch Packs sollen laut Leak freischaltbar sein.

EA Sports FC Kylian Mbappe
EA Sports FC: Diese 5 großen Veränderungen wurden bereits geleakt © EA Sports

Keine Positionsänderungen: Ein seit Jahren beliebtes Item wird sich in EA Sports FC aus den Packs entfernen. Die Rede ist von den Positionsmodifikatoren. Es bleibt abzuwarten, ob man Spieler nur noch auf einer einzigen Position platzieren kann, oder der Spieler sich fremden Positionen anpassen kann.

Neues Karten-Design und Packs: Wie in jedem neuen FIFA-Teil üblich, wird uns auch in EA Sports FC ein neues Karten-Design für die Ultimate Team-Spieler erwarten. Auch bei den Packs soll es frischen Wind geben, denn EA möchte brandneue Verteilungen der Items in Packs veröffentlichen.

Frauen in Ultimate Team: Frauenfußball ist ein wachsender Zweig des Fußballs und EA nimmt diese Entwicklung wahr. In EA Sports FC soll es erstmalig Frauen in Ultimate Team geben. Dabei soll es sich nicht um einen gesonderten Modus handeln, stattdessen sollen ähnlich wie in Pro Clubs beide Geschlechter in einer Mannschaft auflaufen können. Wir bleiben gespannt, ob EA Sports FC noch weitere Änderungen parat hat.

Auch interessant